Lautlos am besten

I

ilikeitquiet

hallo!

nun, ich hatte einen gericom phantom und der heulte wie verrückt los, beim bloßen einschalten. machte von der garantie gebrauch, doch der service war eine wahre zumutung! bin daher etwas emfpindlich was notebook - geräusche anbelangt. :(

habe mir also einen sony vaio gekauft; dachte, dass ich dabei einfach nicht falsch liegen könnte ... und zwar einen der c-serie.
doch der gab zwar nicht so laute, aber doch deutlich hörbare geräusche von sich und hinzu kamen noch so seltsame pieps-töne.

tauschte diesen dann gegen einen der fe-serie um und den finde ich noch immer etwas störend, obwohl noch lange nicht wie seine vorgänger ...
bin schon langsam am verzweifeln!

welche notebooks würdet ihr mir empfehlen? :confused: brauche ihn wirklich nur zum schreiben (uni), internet, hin und wieder dvd gucken ...
 
Spontan würde ich sagen: Ein leiseres Notebook als die FE Serie wäre höchstens ein komplett passiv gekühltes. Ich glaube nicht, daß es aktiv gekühlte Consumer-Notebooks gibt, die leiser als die FE-Serie sind.
 
Das kann ich nur bestätigen, da bei der FE Serie nur die Festplatte zu hören ist. Folglich müsstest du ein Gerät finden, dass entweder eine Flash HDD oder eine sehr leise normale Festplatte hat und dabei noch so leise ist wie die FE Serie.

Am besten du behältst das FE und bestellst dir ne leise Samsungfestplatte, dann hast du eines der leisesten NBs, die du momentan bekommen kannst, mit Ausnahme vielleicht der VAIO G Serie mit eben 100% Flash Speicher!
 
R10-TDI schrieb:
..., mit Ausnahme vielleicht der VAIO G Serie mit eben 100% Flash Speicher!
Häh? Weißt du etwas, was auf der Sony-Seite nicht bepriesen wird? s.G-Serie :eek::confused:

100%-Flashspeicher im 3-stelligen GB-Bereich wäre doch heutzutage kaum bezahlbar.
 
Ähm ja, ich habe mich verschrieben... meine natürlich die UX Serie :)

Aber die ist natürlich kein richtige NB und hat auch nur 32 GB!
 
Zurück
Oben