lautlos, kühl, stabil, langer Betrieb nicht spiegelnd

G

godie

Forum Benutzer
Lautlos, kühl, stabil, langer Betrieb nicht spiegelnd?

Gibt es sowas eigentlich? Ich hatte mir ein Mitac8258D /Nexoc E611 bestellt und nach kurzem Test sofort zurückgegeben. Die technischen inneren Werte waren absolut überzeugend (aber.... die linke Handballenauflage wurde unangenehm warm und das Plastikgehäuse machte nicht den stabilsten Eindruck. Auch die Akkulaufzeit war mit ca 1,5 Std nicht besonders. Ich hatte lange für das Notebook gesucht und jetzt das. Was nun?
Hier im Forum ist ja geballtes Wissen vorhanden. Welches Notebook für Office/Internet/Webdevelopment/Grafik (keine Spiele) hat die Merkmale:
- kühle Oberfläche
- Magnesiumgehäuse/-chassis
- lautlos im Officebetrieb
- lange Akkulaufzeit
- nicht spiegelndes Display für Outdoor und oft wechselnde Umgebung.

Wer hat den entscheidenden Tip, wo ich fündig werde?

Ich werde schon langsam kirre bei der Sucherei im Internet und möchte nicht nochmal beim falschen landen.

Viele Grüße,
Dietmar
 
Wieviel willst du denn maximal ausgeben? Das sollte schon bekannt sein. Und dann solltest du noch sagen, welche Bildschirmgröße du haben willst.

Also wenn ich Magnesiumgehäuse höre, dann denk ich als erstes an IBM. Die Qualität ist super, hat aber auch ihren Preis.

Ansonsten bin ich auch mit meinem Notebook voll zufrieden. Das einzige, was dabei nicht in deine Liste passt, ist das Magnesiumgehäuse.
 
Ich würd an deiner Stelle auch ein IBM nehmen!

Die sind allerdings recht teuer und man sollte nicht zu genau hinschauen, wie das Teil aussieht. Die Qualität und Leistung hingegen sind klasse.
 
R10-TDI schrieb:
Ich würd an deiner Stelle auch ein IBM nehmen!

Die sind allerdings recht teuer und man sollte nicht zu genau hinschauen, wie das Teil aussieht. Die Qualität und Leistung hingegen sind klasse.


Mein Tip ist Samsung P oder R Reihe
 
Guten Morgen,
Ich habe auch noch den einen ziemlich langen Thread gelesen, der sehr hilfreich war.
Dort wurde im Mainstream auch meine Argumentation zur Anschaffung eines NB vertreten, allen voran von TomW, danke dafür, falls du auch hier liest. Ich möchte zwar ein NB mit gutem Leistungsvermögen, aktuellen Schnittstellen und Kommunikationsmöglichkeiten aber gute Ergonomie und Materialqualität haben absolut Vorrang vor dem letzten Hype in Bezug auf Technik. Beim Design bevorzuge ich schnörkellos, funktional und zeitlos. Ich brauche das NB für vernünftige Tätigkeiten (Office/Internet/Webdevelopment/Netzwerkwartung/Bildbearbeitung), nicht zum daddeln. IBM und Samsung scheinen das zu bieten was ich suche.
Was mich noch interessieren würde:
1. Gibt es überhaupt ein Samsung mit nicht spiegelndem Display? Wenn nein welches Samsung ist lautlos (fast ;-)), leicht, kühl an der Öberfläche, hat lange Akkuzeit (>3h)?
2.Wie ist die Oberflächenwärme (Handauflage, Touchpad, Tastatur) wirklich bei einem IBM NB?
3. Ist ein 14er Display für Office und Webdevelopment noch zu empfehlen?
4. Kann man ein spiegeldes Display als Kompromiss in Kauf nehmen oder ist der Ärgerfaktor beim Arbeiten ständig da, wenn man dauernd wechselnde Umgebung hat.

Greetz, Dietmar
 

Ähnliche Themen

2510p 12"

Zurück
Oben