Vaio (diverse) Lautsprecher beim Vaio geben nichts wieder

V

Vonessi

Forum Newbie
Hallöchen ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und direkt mal ne Frage. Wenn es die Frage schon mal hier gab tut mir das leid aber ich bin echt verzweifelt...

Also hier nun die Frage:
Seit heute spielt mein Vaio nichts mehr ab. Ich hatte nie Probleme mit dem Ding aber iwie heut scheint der Wurm drin zu sein. Wenn ich ein Video anschalte hört man nichts (auch nicht über Kopfhörer). Unten rechts in der Leiste ist ja immer das Zeichen für den Lautsprecher und darauf ist ein kleines Kreuz in rot. Ich hab bereits darauf gedrückt aber bei der "Problembehandlung" konnte nichts gefunden werden. Wenn ich lauter stellen will, dann geht das nur bis zum ersten Balken. Den kann ich auch weg oder hinzu machen aber mehr auch nicht.... Ich bin echt verzweifelt und ratlos :confused:

Könnt ihr mir helfen? Weiß Jemand, was ich da machen muss?

Danke
lg Vonessi
 
Ist das nicht einfach nur stumm geschaltet?
 
nein so blöd bin ich dann auch nicht... das geht eben nicht laut geschaltet...
 
Wenn es eine Software Treibersache ist, könntest du auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurückgehen. Das erspart jedenfalls Analyse und Fehlersuche.
 
und wie mache oich das? wird dann alles gelöscht?
 
und wie mache oich das? wird dann alles gelöscht?
Ich surf mit Tablet und kanns nicht Step by Step angeben (anderes Betriebssystem). Google weiss es aber.

Nein. Es wird nur auf einen bestimmten, wählbaren Tag (hoffentl vor dem Problem) zurückgegangen (und auch nur System, keine Daten)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hatte mich schon gefreut das das problem so behoben werden kann aber da gibt es dann das problem das der sagt, dass die systemwiederherstellung nicht erfolgreich war und nichts geändert wurde...

ich habe schon ein paar mal probiert und immer auf ein anderes datum gestellt aber es funktioniert nicht... ich weiß nicht mehr was ich machen soll
 
aber da gibt es dann das problem das der sagt, dass die systemwiederherstellung nicht erfolgreich war und nichts geändert wurde...

Das Problem mit der Systemwiederherstellung hatte ich auch mal. Schuld war der Selbstschutz meines Malwaere-Wächters (Kaspersky Antivirus). Also versuchweise vor der Systemwiederherstellung eine ev. vorhandene Antiviren-Softwaere deaktivieren.
 
Hallo,

hörst du gar nicht nur wenn du Video guckst oder ganz ohne Ton?

1/ Wenn nur beim Video gucken ist der Treiber gut. Es hält nur bei deinem Video-Player Programm. Kann sein, dass die Programm zusätzlich audio-code braucht.

2/ Von Anfang hört man gar nicht:

- Audio-Treiber
- Lautsprecher (Kabel, Kontrolle-Chip)
- Kopfhörer (Kontrolle-Chip)

So dann, solltest du es noch mal prüfen.
 
Also ich hatte dann wie ihr mir auch gesagt habt, die vollständige Systemwiederherstellung gemacht (nachdem ich anitivirus und sowas geschlossen habe) danach war auch alles gut... aber nur für eine kurze zeit! leider...

jetzt ist es so, dass überall angezeigt wird, dass alles laut geschaltet ist und nichts mehr aber trotzdem kommt kein tönchen raus... ich bin echt verzweifelt :confused:
 


2/ Von Anfang hört man gar nicht:

- Audio-Treiber
- Lautsprecher (Kabel, Kontrolle-Chip)
- Kopfhörer (Kontrolle-Chip)

So dann, solltest du es noch mal prüfen.

Was bitte meinst du mit "Kontrolle-Chip" ? Sorry ich bin so hilflos am pc :D
 
hast du richtig den Treiber installiert?
Hörst du gar nicht von Anfang an? (Notebook starten)

wenn die beider "Ja" sagt.

dh. der Audio-Controller-Chip defekt ist.

Was ist ein Audio-Controller-Chip (bei Desktop heißt Audio-Karte) ? Die Antwort ist genauso:

- Notebook braucht eine Grafikkarte/Grafikchip um das Bild auf dem Bildschirm kommt. Audio/Ton ist genauso. Der Notebook braucht auch einen Audio-Controller-Chip (Audio-Karte). Damit man von dem Notebook hören kann.

Der Chip wurde direkt auf dem Mainboard des Notebooks eingelötet.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neues NB und die Lautsprecher pfeifen, zischen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben