Lautsprecher defekt

R

Regina Melcher

Forum Benutzer

Hallo Leute, ich habe einen Amilo Pi 1505, cirka 4 Jahre alt. Seit ein
paar Wochen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr richtig. Die Wiedergabe des Tones ist sehr schlecht, auch mit Kopfhöhrern kann man kaum etwas von dem Gesprochenen verstehen. Ist es möglich, diesen Fehler irgendwie selbst zu beheben oder leidet man Computer einfach an "Alterserscheinungen"? Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus.

:)
 
Wenn der Ton aus den Kopfhörern schon schlecht rüberkommt, kann es nur mehr an der Hardware (Soundkarte) liegen. Probier mal die neuesten Treiber runterladen. Vielleicht nützt es auch mal die Anschlussbuchse zu reinigen. Mit etwas Alkohol (Fensterreiniger geht auch) und Wattestäbchen. Aber nicht zu viel Flüssigkeit verwenden. Und ganz sachte.
Die letztere Möglichkeit wäre natürlich auch noch, dass das Mikrophon aktiviert ist und so Nebengeräusche mit übertragen werden.
Wie ist die Wiedergabe eigentlich - ist da Rauschen - kratzen - oder sind es Aussetzer?
Und von welchem Medium hörst Du? CD - DVD - MP3 - (Dateien allgemein die auf dem Notebook) sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalosklara,
danke für deine Antwort. Es ist mehr ein Rauschen und auch Kratzen, wie gesagt, die Musik geht (wenn auch schlecht) und das Gesprochene ist fast überhaupt nicht zu verstehen.
Wie kann ich das Mikrophon deaktivieren. Für deine Hilfe bin ich sehr dankbar.

Regina Melcher:)
 
Kann ich Dir nur für Win7 geben. Für XP oder Vista ist es ähnlich.

Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Dort auf die Registerkarte Aufnahme und das Mikrophon deaktivieren.

Bei den Schnellstartsymbolen (rechts unten in der Startleiste) müsste es auch gehen, indem Du das Lautsprechersymbol anklickst (rechtsklick) -> Aufnahmegeräte und beim nächsten Fenster auf Aufnahme das Mikrophon deaktivieren.
Wie gesagt ist für Win7 - Bei XP oder Vista ist es ähnlich, nur haben die Menüpunkte andere Bezeichnungen.
 
Hallo Kalosklara,
danke für deine prompte Antwortl. Habe jetzt alles so gemacht, wie du es mir empfohlen hast, leider hat es nichts bewirkt. Ich denke, ich muss doch eine neue Soundkarte installieren. Sollte ich wider Erwarten heute doch noch irgendwie Erfolg haben, werde ich mich bei dir melden.
Schönen Abend noch.
 
Hallo,

wollte euch mitteilen, dass ich es herausgefunden habe. Es funktioniert wie folgt:
Im Gerätemanager die Audiotreiber deinstallieren und neu booten,
danach ist der Ton wieder einwandfrei.
Dies zu eurer Information.

Viele Grüsse

Regina Melcher
 

Ähnliche Themen

Lenovo 3000 N200 - HDD defekt?

BenQ Joybook R55 (G24) vs. Toshiba Satellite Pro A100

Asus Notebook und Windows 7

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben