Lautsprecher tönen auch wenn Kopfhörer eingesteckt

I

Ingmar

Hallo Leute,

ich habe ein recht sonderbares Problem: Bei meinem neu gekauften Samsung R60 Donna Notebook habe ich das sonderbare Phänomen, dass der Sounds weiter aus den Laptop-Boxen kommt, selbst wenn ich Kopfhörer eingestöpselt habe. Der Sound kommt dann also aus beidem, den Kopfhörern und den Notbook-Lautsprechern.

Kennt jemand das Problem? Und vielleicht auch noch ne Lösung? ;-)

Schönen Gruß
Ingmar
 
Da scheint ein Defekt an der Buchse vorzuliegen.

Geh zum Händler damit
 
Soundkartentreiber aktuallisiert?
 
Hallo!

Soundkarten-Treiber habe ich installiert, allerdings die vom Samsung R40, weil es leider für das R60 nur Vista-Treiber gibt, ich mir aber XP installiert habe.

Einen Hardware-Defekt an der Buchse hatte ich auch schon vermutet, allerdings ist mir die Buchse eh schon suspekt, weil die erkennt, wenn ich dort Kopfhörer einstecke. Es öffnet sich dann ein kleines Tool was wohl beim Soundtreiber dabei war, und bei dem man auswählen kann, was man soeben eingesteckt hat:
[ ] Mic
[ ] Line-in
[X] Kopfhörer
[ ] Line out

Die Checkbox bei "Kopfhörer" ist dabei Standardmäßig gesetzt, wenn ich etwas in den Kopfhörerausgang einstecke. Wenn ich etwas bei Mic einstecke, ist logischerweise Mic standardmäßig gesetzt. Angesichts diesem softwareseitigen Schnickschnack könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwo der Hund begraben liegt, und man vielleicht irgendwo etwas einstellen muss.

Naja, falls noch jemand nen Tipp hat, immer her damit... Falls es ein Treiber-Defekt sein sollte, wird mir wahrscheinlich MediaMarkt und Samsung nicht weiterhelfen, weil die Support nur für Vista gewähren...

Schönen Gruß
Ingmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, nach einer weiteren Recherche ist mir aufgefallen, dass noch andere das selbe Problem haben - und auch die Lösung dazu:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-186588-60.html#msg961610

Dort wird empfohlen, einfach die neuste Treiberversion 5.10.0.5480 vom 11.09.2007 direkt von der Realtek-Seite herunterzuladen:
http://www.realtek.com.tw/downloads...=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs

Danke trotzdem für die Hilfe!

Schönen Gruß
Ingmar
 
Na also dann lags doch am Treiber! Freut mich wenns bei dir funktioniert! :)
 

Ähnliche Themen

Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton

Kopfhörer-Buchse funktioniert nicht richtig

Latitude Serie E6410 Audiousgang rauscht!!??

Acer Aspire 5810T Problem

Vaio CS interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr

Zurück
Oben