Lautsprechersystem mit 5.1 an Notebook.

du kannst jeden Internetkauf innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.

Du kannst aber auch mal gucken, obs online ne Hilfe beim Hersteller gibt. Vielleicht kannst du da was an den Lautsprechern umschalten, so daß die sich das 2 Kanal Signal wieder irgendwie auf alle 5 Boxen aufteilen. Das wäre zwar nicht ganz Sinn der Übung, aber vielleicht ergibt sich ein Resultat, mit dem du leben könntest.
Schön (aber nicht unbedingt zwingend) wäre natürlich, wenn sich das vor dem Auspacken klären lässt.

Hab schon geschaut bei Logi, ist nichts zu finden.
man könnte u.u. mit Y-Klinken brücken arbeiten, aber klanglich macht es wenig sinn.

Hier mal ne alternative:
Bose Companion 3 / II - Lautsprecher-System grau: Amazon.de: Computer & Zubehör
Teuer aber vom Sound der knaller.

An heftigen Bassattacken verschluckt sich der Subwoofer aber häufig und dröhnt dann dumpf und vermatscht. In Spielen fällt das weniger auf als bei Musik, wo der unpräzise und kraftlose Bassbereich die ansonsten ausgewogene Wiedergabe stört. Wer meist nicht sonderlich laut spielt und weniger Wert auf Musik legt, findet im X-540 aber ein günstiges 5.1-System mit gutem Raumklang
Wäre für mich schon ein No Go!
 
Also gehen jetzt doch alle 5 Boxen dann bei mir ?=
 
Also gehen jetzt doch alle 5 Boxen dann bei mir ?=
hmm :rolleyes:
"gehen" und "gehen" ist halt zweierlei.

Ich verstehe, diese "upmix" Funktion so, daß die 2 Ausgänge irgendwie leidlich auf die 5 Boxen verteilt werden. Damit sind dann alle 5 Lautsprecher irgendwie beschäftigt. Eventuell ist das dir gut genug. Echtes Sourround ist das aber nicht.
 
Wer keinen Plan hat was 5.1 bedeutet soll sich Stereolautsprecher kaufen:rolleyes:

Wenn du mich fragst solltest du ein solides 2.1 System kaufen, wo die Tiefenfrequenzen über ne Frequenzweiche gefiltert und auf den Sub geleitet werden.
 
s. oben :rolleyes: :p

Teufel
Nubert
meinetwegen auch Bose

für richtig anspruchsvollen Klang ansonsten noch:
Behringer
Genlec
oder andere aktive 2 Wege Monitore (sind aber wohl fast schon wieder zu gut fürs Notebook :p)
guck mal hier:
Aktive Nahfeldmonitore
 
Oben sind doch schon 2 genannt in der Preisklasse 200-300€:D

Wenns unter 100 bleiben soll muss ich mal schauen. Bin da allerdings kein Fachmann und würde per Bauchgefühl empfehlen.

Edifier C2 2.1 System (SPK-EF-C2) | Geizhals.at Deutschland
Die Kommentare lesen sich nicht schlecht.
Meine Stereoanlage besteht aus einem 20 Jahre alten Yamaha Receiver und noch älteren Pioneer Regallautsprechern. Für mich reichts, wobei mir das Yamaha + Klipsch System von Paps besser gefällt ;)
 
Ich mein jetzt nicht solche 200€ Dinger, sollten im Preisbereich von 80€ sein.
 
das sind ja offensichtlich 7.1 Kanäle - die Boxen, die schon unterwegs sind, sind ja 5.1
 
Ist doch egal oder nicht, die pasen da ja dann trotzdem rein nur sind dann paar stecker zu viel ^^
 
hmm, Scherzkeks

nu mach mal nicht so hektisch gleich die nächsten Anschaffungen. Das muss doch alles zusammenpassen. und wenn du das Budget von 80 Euro nennst und jetzt noch ne Soundkarte dazu kaufst, damit du die Boxen auch voll ausnutzen kannst -
solltest du dann nicht sehen, daß der Preis dann im Grunde beides umfasst?
solltest du dann nicht lieber gleich die richtigen Lautsprecher kaufen?
 
80€ für die Boxen und dann noch 24€ für die karte!
Dann kannst dir auch gleich das von mir verlinkte Teufel sys kaufen.
 
Ich guck jetzt mal, morgen sollten die Boxen da sein.
Sollten die Gut sein auch ohne 5.1 sprich ohne externe Soundkarte usw.. werde ich die lassen.
Sollten die Schlecht sein.. werde ich sie zurück schicken und mir andere hollen.

Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Logitech X540 an Notebook mit 2KanalSoundkarte.

Budget ca. 3000 Euro für Blu-Ray Notebook, LCD TV und 5.1 Soundsystem

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben