Lautstärke des Sony Vaio FE48M?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pillepalle

Forum Freak
Hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden, der das Sony Vaio FE48M besitzt und mir etwas zu dessen Lautstärke sagen kann? Ist es sehr leise? Läuft der Lüfter auch im Office-Betrieb und beim Internet-Surfen oder nur unter Belastung?

Gruß,
Peter
 
ich hab ein fe41m ist fast der gleiche;) unterschied nur bei seriennummer:)
meiner läuft sehr leise. lüftergereusche kommen nur bei volllast z.B. beim spielen oder bei großeren flashanimationen - flash spielen. man hört nur die festplatte;)
 
v-style schrieb:
ich hab ein fe41m ist fast der gleiche;) unterschied nur bei seriennummer:)
meiner läuft sehr leise. lüftergereusche kommen nur bei volllast z.B. beim spielen oder bei großeren flashanimationen - flash spielen. man hört nur die festplatte;)

mach mir grad Gedanken ob der Unterschied Vista vs. XP sich evtl. hörbar auswirken könnte !?
 
Brunolp12 schrieb:
mach mir grad Gedanken ob der Unterschied Vista vs. XP sich evtl. hörbar auswirken könnte !?

Ich hab das FE 31 M und hatte den direkten Vergleich zwischen XP und Vista. Unter Vista kommt es zumindest mir lauter vor, da die Festplatte wegen der Erstellung des Suchindexes öfters läuft und die Grafikkarte auch im Officebetrieb beansprucht wird. Hierbei gehts aber wirklich nur um minimalten Unterschied. Im direkten Vergleich zu dem Notebook meines Banknachbars kann ich es immernoch als sehr leise bezeichnen.
 
Läuft der Lüfter im Office-Betrieb eigentlich nur so leise, dass man ihn praktisch kaum hört, oder läuft er dann (die meiste Zeit) gar nicht? Lässt sich das durch ganz genaues Hinhören heraushören, ob er nun sehr leise läuft oder gar nicht, oder überdecken die Geräusche der Festplatte in diesem Fall das Lüftergeräusch, so dass man es nicht genau sagen kann?
 
also ich hab vista drauf und bei mir hört man nur die festplatte. wie gesagt ich hör mein lüfter erst wenn ich 3D oder änliche anwendungen gestartet habe. bei office oder internet höre ich nix außer meiner festplatte und wie laut die ist weist du bestimmt ich meine jetzt die mit 5400rpm;) du kannst aber später langsame einbauen dann hörst du nichts mehr:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Zurück
Oben