Lautstärke NVIDEA vs. ATI

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kabauzer, 14.09.2006.

1. #1 kabauzer, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2006
    kabauzer

kabauzer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich lege mir ein neues NB mit der neuen ATI X1700 zu. Leider gibt es noch keine Tests für diese Graka. Es ist mir sehr wichtig, dass das NB sehr leise ist.
    Jetzt würde ich gern aus dem Vergleich von 7600 vs. 1600 Rückschlüsse auf meine Graka ziehen. Und dass wenn es geht schnell!
    Also welche Grakas habt ihr und wie laut sind diese? Office und Spiele!
    Laufen sie immer leise oder laut, nur manchmal dann laut oder leise, beschreibt einfach eure Erfahrungen.
    MFG Kabauzer

Ja ich habs schon gesehen NVIDIA! Verzeiht mir diesen Fehler, habs aber eilig! Vielleicht kann das jem. ändern?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vodalex, 14.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Es heßt übrigegens NVIDIA :D
    Ich habe ATI Mobility X1600 . Mit ATI Powerplay kann man die GraKa dazu veranlassen, dass sie , wenn nicht unter Last, sich automatisch runtertaktet und somit leiser und Energiesparender wird... ;) Ich bin mit der Lautstärke sehr zufrieden. Stört mich überhaupt nicht .:cool:

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, bei mir ist die Graka, wie vermtl. bei den meisten Notebooks, an das gleiche Kühlsystem wie die CPU gehängt. Erfahrungsgemäß hängt der Geräuschpegel in hohem Maß von der Qualität eben dieses Kühlsystems ab, also vom Notebooktyp. Mein FE mit der 7600 Go ist flüsterleise, es gibt jedoch auch NBs mit gleicher Ausstattung, da kreischt der Lüfter den ganzen Tag munter vor sich hin...

Thema:

Lautstärke NVIDEA vs. ATI

Die Seite wird geladen...

Lautstärke NVIDEA vs. ATI - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) lautstarke Lüftung / überflüssige Programme => Expertenfrage bzgl 'VPCF13M1E/H.SW1.A'

lautstarke Lüftung / überflüssige Programme => Expertenfrage bzgl 'VPCF13M1E/H.SW1.A': Liebe Leute, die Lüftung meines SONY MODEL: 'VPCF13M1E/H.SW1.A' ist so laut, dass meine Freundin kaum mehr mit mir im Raum sein kann, weil es...
  2. Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!: Hallo Freunde, auf meinem VAIO VGN-FZ31S ist seit Wochen der Lautstärkeregler verschwunden, im Manager ist dies ausgegraut. Sonst bin ich...
  3. Problem mit der Lautstärke!

Problem mit der Lautstärke!: Hallo ich hab ein HP Elite Book 6930p und seit gestern geht der sound nich mehr! An der oberen led leiste wird angezeigt das der sound stumm...
  4. Lenovo Lautstärkeanzeige

Lenovo Lautstärkeanzeige: Hallo Leute, ich würde sehr sehr sehr gerne die Lautstärke Anzeige wegmachen. Sie nervt mich gewaltig. Wie kriege ich das hin? Habe schon...
  5. Vaio F Frage zur BIOS Einstellung und Lautstärkeproblem

Frage zur BIOS Einstellung und Lautstärkeproblem: Hallo liebe Freunde, ich habe folgendes Gerät: Sony VPCF13Z8E mit Windows 7/64 bit. Gestern habe ich mir die SSD Platte Samsung MZ-7PC128N...