Vaio SR Lautstärkeregelungs-Anzeige abschalten (bei Fernbedienung)

S

Salur2010

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe bei meinem Sony SR 51 eine ATI Remote Wonder Fernbedienung angeschlossen, um damit das Mediacenter u.a. zu steuern.

Wenn ich auf die Laut/Leiser-Tasten drücke, erscheint eine Lautstärkeanzeige auf dem Bildschirm, die sich mit der Fernbedienung einstellen lässt. Außerdem wird jede Änderung mit so einem Piepen quitiert.
Die Anzeige erscheint nicht bei aktiviertem Mediacenter, wohl aber z.B. bei PowerDVD oder wenn kein Medienplayer gestartet ist.
Es liegt nicht nicht an dem FB-Treiber.

Es muss irgendetwas von Sony installiert sein.

Kann mir jemand helfen, wie ich das ausstellen kann?

Viele Dank schonmal!!

Grüße
Salur
 
Das ist die Volume-Anzeige/Einstellung des Notebooks, die du normalerweise durch FN + F3 bzw. F4 erreichst.
Einstellungen werden immer mit "Piepen" (System-Ton, kommt nicht von Windows) quitiert.

Ich glaube nicht, dass man das in Windows abstellen kann, da es ja vom Notebook kommt.
Würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen, da ich mir auch eine Fernbedienung kaufen möchte und piepen beim Filmegucken fände ich auch nervig.
 
Unter Windows 7 einfach im Ordner "C:\Program Files\Sony\VAIO Event Service" die Date pi.wav umbenennen, dann ist Ruhe. :)
 
Hey, danke! You made my day :)

Und wenn ich diesen Event Service Manager ganz aus den Autostarts raus nehme habe ich nicht mal die Anzeige. :)
 
Zurück
Oben