Vaio SR Lautstärkeregelungs-Anzeige abschalten (bei Fernbedienung)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Salur2010, 24.01.2010.

1. #1 Salur2010, 24.01.2010
    Salur2010

Salur2010 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe bei meinem Sony SR 51 eine ATI Remote Wonder Fernbedienung angeschlossen, um damit das Mediacenter u.a. zu steuern.

Wenn ich auf die Laut/Leiser-Tasten drücke, erscheint eine Lautstärkeanzeige auf dem Bildschirm, die sich mit der Fernbedienung einstellen lässt. Außerdem wird jede Änderung mit so einem Piepen quitiert.
    Die Anzeige erscheint nicht bei aktiviertem Mediacenter, wohl aber z.B. bei PowerDVD oder wenn kein Medienplayer gestartet ist.
    Es liegt nicht nicht an dem FB-Treiber.

Es muss irgendetwas von Sony installiert sein.

Kann mir jemand helfen, wie ich das ausstellen kann?

Viele Dank schonmal!!

Grüße
    Salur

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zarazam, 24.01.2010
    Zarazam

Zarazam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony SR51
    Das ist die Volume-Anzeige/Einstellung des Notebooks, die du normalerweise durch FN + F3 bzw. F4 erreichst.
    Einstellungen werden immer mit "Piepen" (System-Ton, kommt nicht von Windows) quitiert.

Ich glaube nicht, dass man das in Windows abstellen kann, da es ja vom Notebook kommt.
    Würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen, da ich mir auch eine Fernbedienung kaufen möchte und piepen beim Filmegucken fände ich auch nervig.

4. #3 kellergeist, 24.01.2010
    kellergeist

kellergeist Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unter Windows 7 einfach im Ordner "C:\Program Files\Sony\VAIO Event Service" die Date pi.wav umbenennen, dann ist Ruhe. :)

5. #4 Salur2010, 24.01.2010
    Salur2010

Salur2010 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, danke! You made my day :)

Und wenn ich diesen Event Service Manager ganz aus den Autostarts raus nehme habe ich nicht mal die Anzeige. :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautstärkeregelungs-Anzeige abschalten (bei Fernbedienung)

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregelungs-Anzeige abschalten (bei Fernbedienung) - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Auf und Zu erkennung abschalten

Auf und Zu erkennung abschalten: Servus miteinand, ich hoffe, es kann mir jemand helfen... Ich habe ein etwas älteres Vaio VPCZ11X9E, welches mittlerweile stationär mit per HDMI...
  2. UX51VZ-DB115H: WLAN+Bluetooth lassen sich nicht abschalten

UX51VZ-DB115H: WLAN+Bluetooth lassen sich nicht abschalten: Hallo alle miteinander, bei meinem UX51VZ-DB115H lassen sich WLAN und Bluetooth nicht mehr abschalten. Nach dem Unboxing habe ich direkt...
  3. Vaio (diverse) Touchpad des VGN FE11H abschalten

Touchpad des VGN FE11H abschalten: Hallo, weiß jemand, wie ich das Touchpad des VGN FE11H abschalten kann? Danke, spiff
  4. Inspirion Serie 6400 lässt sich nicht abschalten

6400 lässt sich nicht abschalten: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit dem Inspiron 6400 von meiner Freundin: - er lässt sich nicht einschalten wenn er am Netz und Akku oder...
  5. Symbol abschalten

Symbol abschalten: Hi, hab mir vor 2 Tagen, das Samsung Notebook Serie 7 Gaming 700G7A gekauft. Einfach ein geiles Teil :D:rolleyes: wenn ich aber auf dem...