Lautstärkeregler beim 8930G geht reagiert nicht

B

Beyn

Hallo!

Ich habe mir heute den neuen Notebook von Acer gekauft (8930G), dieser hat links so ein touchpad mit vielen Optionen zur Medienwieder gabe (play, next track usw.) und auch einen Lautstärkeregler.

Die ganzen Funktionen bis auf den Lautstärkeregler klappen auch. Auch der Lautstärkeregler reagiert auf meine Finger, also das Touchpad ist hardwaretechnisch wohl in Ordnung! Aber der Computer selbst, also die Software reagiert nicht, d.h. ich kann den Sound nicht leiser oder lauter machen. Ich nehme darum an, dass da irgend ein Software-Konflikt dahintersteckt. Ich habe sehr viele Sachen deinstalliert, denn Acer installiert sehr viel Müll mit. Vielleicht hab ich da etwas wichtiges deinstalliert, sodass die Software den Lautstärke-Regler nicht erkennt, wie krieg ich da wieder in Ordnung?

Und falls, das nicht geht, wie kann ich sonst bequem (ohne mit der Maus auf Optionen zu gehen und dan rumzustellen) über eine Taste den Sound leiser/lauter machen? Kann ich das irgendwie auf eine Taste legen?

Grüsse
 
Hallo,
ich kenne das Notebook zwar nicht, aber ich habe mir das Teil gerade einmal angesehen.
Wahrscheinlich hast du den Acer CineDash MediaConsole Treiber gelöscht.

Es kann aber auch sein, das dieses Touchpad nicht mit eingestöpselter Maus funktioniert. Das ist bei dem normalen Touchpad der Fall.

So wie man auf einem Bild erkennen kann, hast du auch eine FN Taste (unten links neben der Windows Taste. Mit der Kombination FN Taste und Pfeil nach unten oder oben Taste kann man die Lautstärke bei meinem Notebook regulieren. Vielleicht bei dir auch.

Hoffentlich hast dur dir schon eine Wiederherstellungs DVD gebrannt. Eventuell kannst du damit alles wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber neuinstallieren

zu finden auf acer.de


oder mal versuchen laptop ausmachen und akku für 30 minuten rauszunehmen ...klingt komisch aber funktioniert
 
Wie lautet denn die Bezeichnung des Treibers? Habe bei meinem 2 Wochen alten 8930 seit heute auche eine komplett tote Cinedash.
Kann den Treiber irgendwie nicht finden... :confused:

Den Akkutrick kann ich ned anwenden weil ich den Akku noch gar nicht benutzt habe.

VIELEN DANK!!!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

Aspire 8930G | Cine Dash Media Konsole spinnt rum

Asus n75sl v2g tz081v

Test Samsung NP-RC730

Fehlkauf Acer TM8571-944G32Mn, nun bitte noch einmal mit Beratung!

Zurück
Oben