Lautstärkeregler beim 8930G geht reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Beyn, 30.12.2008.

1. Beyn

Beyn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe mir heute den neuen Notebook von Acer gekauft (8930G), dieser hat links so ein touchpad mit vielen Optionen zur Medienwieder gabe (play, next track usw.) und auch einen Lautstärkeregler.

Die ganzen Funktionen bis auf den Lautstärkeregler klappen auch. Auch der Lautstärkeregler reagiert auf meine Finger, also das Touchpad ist hardwaretechnisch wohl in Ordnung! Aber der Computer selbst, also die Software reagiert nicht, d.h. ich kann den Sound nicht leiser oder lauter machen. Ich nehme darum an, dass da irgend ein Software-Konflikt dahintersteckt. Ich habe sehr viele Sachen deinstalliert, denn Acer installiert sehr viel Müll mit. Vielleicht hab ich da etwas wichtiges deinstalliert, sodass die Software den Lautstärke-Regler nicht erkennt, wie krieg ich da wieder in Ordnung?

Und falls, das nicht geht, wie kann ich sonst bequem (ohne mit der Maus auf Optionen zu gehen und dan rumzustellen) über eine Taste den Sound leiser/lauter machen? Kann ich das irgendwie auf eine Taste legen?

Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JuergenW, 30.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    JuergenW

JuergenW Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Extensa 5620 Z
    Hallo,
    ich kenne das Notebook zwar nicht, aber ich habe mir das Teil gerade einmal angesehen.
    Wahrscheinlich hast du den Acer CineDash MediaConsole Treiber gelöscht.

Es kann aber auch sein, das dieses Touchpad nicht mit eingestöpselter Maus funktioniert. Das ist bei dem normalen Touchpad der Fall.

So wie man auf einem Bild erkennen kann, hast du auch eine FN Taste (unten links neben der Windows Taste. Mit der Kombination FN Taste und Pfeil nach unten oder oben Taste kann man die Lautstärke bei meinem Notebook regulieren. Vielleicht bei dir auch.

Hoffentlich hast dur dir schon eine Wiederherstellungs DVD gebrannt. Eventuell kannst du damit alles wiederherstellen.

4. #3 Sepp666, 01.01.2009
    Sepp666

Sepp666 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8920g
    treiber neuinstallieren

zu finden auf acer.de

oder mal versuchen laptop ausmachen und akku für 30 minuten rauszunehmen ...klingt komisch aber funktioniert

5. #4 superchecker1, 20.01.2009
    superchecker1

superchecker1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie lautet denn die Bezeichnung des Treibers? Habe bei meinem 2 Wochen alten 8930 seit heute auche eine komplett tote Cinedash.
    Kann den Treiber irgendwie nicht finden... :confused:

Den Akkutrick kann ich ned anwenden weil ich den Akku noch gar nicht benutzt habe.

VIELEN DANK!!!

6. #5 Sepp666, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009
    Sepp666

Sepp666 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8920g
  7. #6 superchecker1, 22.01.2009
    superchecker1

superchecker1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Thanx!!! :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautstärkeregler beim 8930G geht reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acer aspire 8930g TouchPad Lautstärke

,
  2. acer laptop touchpad geht nicht lautstärke

,
  3. acer aspire 8930g kein sound

,
  4. acer 8930g bedienelemente reagieren nicht,
  5. launch manager aspire 8930g,
  6. acer aspire 8930g touchpad reagiert nicht mehr,
  7. acer lautstärkeregelung funktioniert nicht,
  8. aspire 8930g geht nicht an,
  9. acer aspire 8930 multimedia-touchpad
Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregler beim 8930G geht reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!: Hallo Freunde, auf meinem VAIO VGN-FZ31S ist seit Wochen der Lautstärkeregler verschwunden, im Manager ist dies ausgegraut. Sonst bin ich...
  2. Lautstärkeregler der Tastatur funktioniert nicht! ;(

Lautstärkeregler der Tastatur funktioniert nicht! ;(: Hallo, hab seit Weihnachten einen neuen PC, bei dem eine Tastatur dabei war. Am Anfang hat der Lautstärkeregler funktioniert, aber einen Monat...
  3. dv5-1253eg Problem mit Lautstärkeregler

dv5-1253eg Problem mit Lautstärkeregler: Hallo, habe oben genannten Laptop mit Upgrade auf Win7 HomePremium. Beim betätigen (oder drüberstreichen) der beleuchteten Lautstärkeregler...
  4. Tecra A9 - Lautstärkeregler Anzeige

Tecra A9 - Lautstärkeregler Anzeige: Hallo, hier ein kleine Frage an die Toshiba Experten: bei meinen Tecra A9 hatte ich immer eine Bildschirmanzeige, wenn der Lautstärkeregler...
  5. Problem mit Bedien Panel / Lautstärkeregler an Seite bei Extensa 6920

Problem mit Bedien Panel / Lautstärkeregler an Seite bei Extensa 6920: Hallo ihr Lieben, ein eher unerfreulicher Grund führt mich hier aufs Forum. Und zwar habe ich einen Acer Aspire 6920 mit dieser tollen...