LCD oder Grafikkarte kaputt

J

Jay_0Lsen

Forum Newbie
Moin,

hab mir im Mai 2006 das Fujitsu Siemens Amilo M 3438 gekauft und lief auch immer prima, bis mir letzten Samstag das Bild abhanden gekommen ist. Ich schaute mir ein Video bei Myvideo an, stelle auf Großbild un just in diesem Moment verzerrte sich das Bild, sodass man nichts mehr erkennen konnte und an manchen stellen war der bildschirm einfach schwarz. Gut dachte ich mir, starteste mal neu. Neugestartet und das gleiche. AM nächsten Tag hab ich ihn dann wieder in Betrieb genommen und er lief auch, so 10 Minuten, dann sah das Bild wieder so aus. Nachdem ich ihn ausgeschaltet habe, drehte ich das Teil mal auf den Kopf und hab dann vor dem Graka-Lüfter jede Menge Staubflocken gesehen. Die hab ich dann entfernt und dachte es läuft wieder, tat es abern icht. Nun hab ich noch versucht einen externen Bildschirm anzuschließen, hat nicht funktioniert. Nun meine Frage, was ist da los? Grafikkarte oder Bildschirm im Eimer. Und was würde die Reparatur derselbigen kosten. Ich hab im Mai 2006 1500,- im Laden bezahlt, mit Garantie ist also leider nichts mehr :(

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

mfg
 
Wenn ein externer Bildschirm auch nicht funktioniert (sicher, alles richtig angeschlossen zu haben?), dann würde ich sagen, es sieht - im wahrsten Sinne des Wortes - schwarz für die Graphikkarte aus. Was so eine Reparatur bei Fujitsu Siemens kosten würde, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
 
sonst keiner ne idee? :(
 
Hast Du denn zwischenzeitlich mal bei Fujitsu Siemens und/oder Deinem Fachhändler angerufen und Dich nach den voraussichtlichen Reparaturkosten erkundigt?

Ich habe nämlich den wahrscheinlich nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sich das Gerät auch bei wiederholtem Fragen nicht von selbst repariert...
 
Grafikkarte Reparieren/LCD Tausch

Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Toshiba P20 da war auch der Grafikchip defekt, ich habe es dann an eine Werkstatt in Erlangen / Deutschland geschickt, die haben mir den Chip refreshed, die haben da SMD Lötstationen !
Allerdings muss man dazu sagen das diese Firma abklärt das es keine Garantie auf derartige Reparaturen gibt, da es immer vom Grad des defekts abhänig ist, bei mir hats aber geklappt !

Die Reparatur kostet, da keine Garantie darauf gegeben wird, 80 € zzgl. den Rückversand. Falls es nicht erfolgreich ist verlangen die da nur 20 € zzgl vERSAND für die Arbeit, die können dir auch genau sagen was da kaputt ist vlt, ist es ja auch nur der Speicher oder so... die haben alles auf Lager ;)

Meine Reparatur hat nur 3 Tage gedauert....
hier die Email adresse : **********


Naja nur so n tipp von mir...
Grüße
zipp
 

Ähnliche Themen

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben