lcd, plasma und konsorten!!!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von king_louis, 02.04.2007.

1. #1 king_louis, 02.04.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab mal ne frage an euch bezüglich glotze und co!
    ich bin jetzt schon länger auf der suche nach ner neuen glotzen weil mir mein uralt mini fernseher einfach zu klein ist... und wollte jetzt mal euch um eure erfahrungen mit neueren fernsehern bitten d.h ob ich welche habt , preis , zufriedenheit etc! ideal wäre so bis 1000 euro wobei mir weniger auch seeehr recht wären! interressant wäre auch die möglichkeit des ntoebooks bzw pc anhängens! momentan schwank ich zwischen den billigen samsungs die ja schon bei 550 euro anfängen und z.b einem sony um 800 euro --> http://geizhals.at/a201016.html
    aja größe suche ich so ca 80 cm! bin mir aber nicht sicher ob des passend für mich ist weil ich bis jetzt noch net wirklich schauen war .... kenn mich auch leida noch weniger als bei notebooks aus :D so begriffe wie dynamischer kontrast du normalen kontrast weiß ich zwar was es theoretisch heist aber was es praktisch bedeutet und was besser ist .... puuuh keine ahung
    wäre auch an plasmas interressiert wenn der preis passt ...
    naja bin auf anregunden und tipps gespannt!
    danke im voraus! mfg king_louis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lieblingsbesuch, 02.04.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Hi!

Ich wuerde dir zu nem LCD raten, aber so um die 800 wuerd ich schon dafuer ausgeben.
    Der Sony haut mich jetzt nicht vom Hocker, mit nur einem HDMI-Eingang :/ Darauf wuerd ich achten, dass der mind. 2-3HDMI's hat.

Ansonsten sind im allgemeinen die Toshibas zu empfehlen, am besten die 32WLxxx... Einen aus der Reihe besitze ich auch ;)

Erfahrungsgemaeß MUSST du aber wohl oder uebel n Digitalreceiver (ca. 100EUR) dazukaufen (falls nicht eh ueber Satellit geschaut wird), ueber analog sehen die Bilder echt mies aus.

4. #3 Zerocool, 02.04.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Ich würde mir (allgemein) einen LCD Fernseher zulegen, damit aber noch ein wenig warten, bis sie "ausgereifter" sind. Einen Vergleich LDC-Plasma findest zu z.B. hier

5. #4 lieblingsbesuch, 02.04.2007
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985

Was gibt's denn da noch auszureifen? Mein LCD ist inzwischen schon ca. 1/2 Jahre alt, und befriedigt mich vollauf. Wuesste nicht, was ich mir noch wuenschen sollte.

Worauf spielst du denn jetzt genau an?

6. #5 Dodiquaxi, 02.04.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z

Wobei wenn du einen LCD dir zulegst, muss dir bewust sein das die Farben nach ca 5-6 Jahren nicht mehr so schön sind wie beim neukauf! Die verblassen einfach! K.a. warum ist aber so! Dann kannst in schmeißen, wobei das bei Rückprojektionsfehrnsehr anders ist, einfach Lampe hinten tauschen und genau so gut wie beim ersten Tag an, und nicht das du dennkst weil der Projektionsfehrnsehr tiefer ist als der LCD, das er schwerer ist, da hinten ist alles hohl
    .
    Ein Bekanter von mir hat sich nämlich vor 4 Monaten einen Rückprojektionsfehrnsehr gekauft und ist noch immer sehr zufrieden, zumindest schwärmt er immer noch davon. Und zwar eine Samsung 67"/170cm, ist schon ziemlich groß!

Und ein großer Vorteil ist das sie wesentlich günstiger sind als LCD!

Also meiner meinung nach würde ich mir einen Projecktionsfehrnsehr kaufen, außer du hast zu viel Geld....

7. #6 lieblingsbesuch, 02.04.2007
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985
    JA stimmt, Projektionsfernseher sind auch fein :)

Aber mir persoenlich sind 170cm Diagonale einfach zu riesig, und kleiner gibts die ja nicht.

Abgesehen davon ist die Blickwinkelabhaengigkeit enorm, was bei LCD's nicht so ist (zumindest nicht bei meinem)

8. #7 Dodiquaxi, 02.04.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Tja es gibt aber auch kleinere die fangen ja so um die 106cm an, zumindest weiß ich keine kleineren und gehen bis 178 oder vieleicht sogar noch größer!

9. #8 westpark, 02.04.2007
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    Laos ich hab nen Samsung LE32R71B und will vollkommen zufreiden. Wir haben auch einen Plasma zuhause, aber da kann man einen Computer fast nicht anschließen, weil es sich gleich immer einbrennt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 02.04.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn du nur Kino Filme in 16:9 siehst dann ist Plasma schon ne feine Sache. Vor allem was die Wiedergabequalität betrifft.
    Für das normale Fernsehen hats aber den Nachteil dass sich die 4:3 Balken einbrennen und du dann im 16:9 Bild links und rechts schwarze erkennbare Balken hast.
    Energieverbrauch ist beim Plasma auch höher.
    Wir haben nen JVC LCD, der ist für uns vollkommen ausreichend. Allerdings nicht in deiner Preisklasse, denn der liegt bei 1200€.

12. #10 king_louis, 02.04.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm erst einmal danke für die antworten! so jetzt hätte ich noch ne frage... is da wirklich so schlimm das man den lcd praktisch wegschmeißen muss nach 6 jahren so wie oben angedeutet... aja und was is von diesen rückprojektionsfernsehern zu halten... kenn ich nur vom namen.....
    aja noch ne frage an westpark... is der samsung zu empfehlen bezüglich normalo gucken .. der war nämlich auch in meiner auswahl bzw ein bisschen billigeres modell...

Thema:

lcd, plasma und konsorten!!!

Die Seite wird geladen...

lcd, plasma und konsorten!!! - Ähnliche Themen

1. Vaio P Win7 und Vaio vs. Plasma

Win7 und Vaio vs. Plasma: Hallo, gleich vorab , ich bin ein absolut unwissender :-( und habe folgende Frage: Ich habe Windwos 7 und ein Vaio VPCF11C5E und möchte nun...
  2. Acer Aspire 7520 >> Bild zum Plasma TV

Acer Aspire 7520 >> Bild zum Plasma TV: Hallo Ihr lieben .... Also ich habe seit gestern ein Plasma Tv .... jetzt will ich das Bild von meinem Acer Aspite 7520 auf den Lappi Bringen...
  3. Fragen zum Panasonic Plasma

Fragen zum Panasonic Plasma: moin moin, ich habe mal eine Frage zum Panasonic - TX-P50S20E - VIERA Plasma ( Panasonic Viera TX-P 50 S 10 E 127 cm 16:9 Full-HD: Amazon.de:...
  4. Vaio CS Blu ray Wiedergabe mit CS21z am Plasma möglich?

Blu ray Wiedergabe mit CS21z am Plasma möglich?: Hallo, meine Freundin findet das Sony Vaio CS21Z ganz nett. Nun würde mich interessieren, ob die Blu-ray Wiedergabe an einem Plasma möglich ist?...
  5. Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Toshiba satellite A300D und Plasma TV: Hallo! ich habe bei meinem Laptop Toshiba Stellite A300D -168 Vista runter geschmissen und XP Pro installiert.Ich möchte über HDMI mein Lapi mit...