LCD-Probleme satellitpro4600

T

top44

Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop (Toshiba SatellitPro 4600). Wenn der Rechner eine weile aus war (sprich "kalt" ist) und ich ihn wieder anmache sieht es so aus das die Beleuchtung nicht geht (man sieht schwach was auf dem display). Wenn ich den kleinen Taster (schräg über Taste F12) mehrmals betätige oder den Deckel auf- und zu mache sehe ich wieder das volle Bild. Es dauert manchmal eine Weile bis das Bild stabil ist. Wenn der Rechner eine weile läuft habe ich dieses Problem nicht mehr. Nun meine Frage ist der Taster defekt oder habe ich irgendwo einen Wackelkontakt. Kann mir jemand einen Tip zur Abhilfe geben. Danke schon mal im Vorraus. mfg top44
 
ich wollt das Thema nur mal wieder nach oben holen, da ich nach einer Aufrüstung dasselbe Problem habe.
Ich hab auch schon ein neues Thema dazu gestartet, aber leider wird das im Toshiba-Forum nicht angezeigt. Über die Suche findet man es aber. Vielleicht bin ich auch bloß wieder zu blöd.

mfg Martin
 
Moin ;)

Fehler liegt am FL-Inverter (der sitzt unter dem Dispay da wo das TOSHIBA Zeichen steht)

einfach mal ausbauen mit Kontakt Spray beide Steckverbindungen einsprühen
ca. 10 mal Stecke anschliessen und wieder abstrecken(damit die Oxidierten Kontake wieder sauber werden) einbauen und Fertig sollte wieder einige Jahre laufen bis sie wieder Oxidieren!

Oder neuen FL-Inverter (aber diesmal mit Gold Kontakten) bestellen und ruhe ist!


mfg

max_jak
 
Das es Probleme mit dem vielpoligen Anschlußstecker der Inverterplatine gibt, kann ich bestätigen. Den Tip mit dem mehrmals Stecken und Sprays auf die Kontakte zu sprühen habe ich auch bekommen. Abhilfe hat es aber nur für etwa ein Jahr gebracht. Ich habe den Stecker abgeschnitten, die Buchse runtergelötet und die Leitungen einzeln angelötet (vorher Anschlußbelegung notieren). Seitdem ist Ruhe. Ist aber recht fummelig, man muß einen Lötkolben mit sehr feiner Spitze haben und die Buchse bekommt man am Besten mit Heißluft runter.

Ein Symptom des Fehlers war übrigens, dass das Abschalten der Beleuchtung besonders häufig bei voller Leuchtstärke auftrat und bei verminderter Leuchtstärke nicht so häufig auftrat. Mit der Zeit wurde es aber immer schlimmer, da die Kontaktschwierigkeiten an der Steckverbindung zunehmen.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Asus F3JM - Display Schwarz beim Einschalten

Review 2 Latitude E4300

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Persönliche Erfahrung V1S

Zurück
Oben