Lcd Tv 24-30"

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Giesi, 15.11.2008.

1. #1 Giesi, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    moin moin,
    ich würde mir gern ein kleine Flachbildfernseher holen.
    Ich hab auf der MM seite eine Test gemacht um den Optimalen TV für mich zu finden. Und das kam raus:

Technik: LCD
    Diagonale:63-78cm/24-30"
    Sonderausstatung
    HD ready/Full HD
    100Hz
    Kartenlesegerät

Ich hab gelesen das Fulol HD besser ist als HD ready. Stimmt das oder hab ich das falsch verstanden?
    Wenn das so ist würde ich gerne eine Full HD TV haben. Gibt es so einen in der größe? Ich war bei uns bei MM und da habe ich nix gesehn.
    Hat zufällig jemand einen LCD TV in den größenbereich und könnet mir einen empfehlen??

mfg
    Giesi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Wenn du das Ding als Fernseher verwenden willst und nicht als Monitor für den PC oder ähnliches reicht dir bis 32 Zoll die HD-Ready-Auflösung normalerweise völlig aus...

4. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
  5. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Ja ich will ihn als Normalen Fernseher verwenden.
    Wieso reicht bis 32 zoll ein HD ready??

Bist du damit zufrieden??

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Relativ einfach: Weil du normalerweise mehr als einen halben Meter von deinem Fernseher wegsitzt und du dann den Auflösungsunterschied schlicht und ergreifend nicht mehr erkennen kannst. Ich habe hier selbst einen Computermonitor mit 27 Zoll und Full-HD (eigentlich etwas mehr) stehen, und es ist bereits wenn man sich nur in einen Sessel davorsetzt um mit Gamepad etwas zu zocken nicht mehr wirklich feststellbar ob das Spiel jetzt mit 1920x1200 oder mit 1280x800 läuft... (außer von der Spieleperformance natürlich :D).
    Full-HD macht bei diesen Diagonalen also eigentlich nur Sinn, wenn du sehr nahe am Panel sitzt, eben etwa bei Computermonitoren.

Das ist auch der Grund dafür, dass die wenigsten Hersteller bei ihren "kleinen" Fernsehern Full-HD Panel verbauen.

7. #6 Giesi, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Ich will den als Zimmer TV nutzen (würde direckt neben mein lappi stehn). Und mir wenn ich mir noch vor Weihnahcten ein LCD TV hole mir zu Weihnachten ein Blue Ray Player holen, merkt man da die auflösun Full HD /HD ready?

Naja und er ist je nachdem wo ich sitze nicht immer ein halben Meter von mir entfernt daher würd ich das ja sehen oder?
    Habe eben grad mal bei Alternate.de geschaut da hab ich kein LCD unter 32" gehe ich richtig der annahme das es das garnicht gibt?

mfg
    Giesi

8. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Unbedingt. Ist schon mein zweiter SONY LCD und ich würde beide immer wieder kaufen. BR habe ich allerdings noch nicht und kann daher zu HD ready nicht viel sagen.

Grüße
    Dirk

9. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Wie groß sind den deine beiden LCD´s?
    Ich hab grad ein bissel im inte geschaut wegen Preise kann sein das 32" schon billiger sind als 26 bis 30" ?
    mfg
    Giesi

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 16.11.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Ja, durchaus.

Mein Favorit als Zweitfernseher ist nicht zuletzt auf Grund des integrierten DVB-S-Empfängers der Loewe Xelos A 26 (wobei ich als Erstfernseher noch immer auf den Loewe Connect 42 mit 100Hz warte :D).

12. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Das kann schon gut sein. Die Preisentwicklung bei diesen Dingen geht ja schneller als man rechnen kann.
    Meiner 26er ist ja nun auch schon wieder über zwei Jahre alt. Mein erster war ein 17-Zöller. Einer der ersten SONY LCD-TV, dürfte jetzt 5 oder 6 Jahre her sein.
    Wenn ich bedenke, was ich für den bezahlt habe ....
    :-(

Grüße
    Dirk

Thema:

Lcd Tv 24-30"