Lebenskosten im Wien oder Linz???

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Mikhail, 18.01.2007.

1. #1 Mikhail, 18.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2007
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Hallo.
    Ich bin ein Student und möchte gern nach Österreich gehen. Ich wollte fragen ,ob hier jemandem aus Wien oder Linz gibt.
    Mich würde vor allem die Kosten interessieren.
    Wie teuer sind die Wohnungen, Verkehrsmittel ,Caffes ,Clubs.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie teur das Studentenleben in diesen oder einen dieser Städter ist.

Danke

Würde mich für die Antworten freuen.

Vielleicht kann jemand was zu den Uni sagen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zerocool, 18.01.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Na ja, meiner Erfahrung nach ist es in Wien etwas teurer, aber ich würde sagen nicht sehr viel. Hängt ja auch oft vom Glück ab, wo man z.B. eine Wohnung findet. Kenne mich etwas besser in Linz aus. Dir hier Preise oder Summen zu nennen ist recht schwer und es gibt auch sehr viele Angebote. Vor allem müsstest du auch sagen, was du studierst/studieren willst.

Zu den Städten und Unis schau am besten mal unter:

http://www.wien.gv.at/
    http://www.linz.at

http://www.wu-wien.ac.at
    http://www.tuwien.at
    http://www.jku.at

Wenn sonst noch Fragen auftauchen, kein Problem, kannst auch gerne eine PN schicken.

LG

Zerocool

4. #3 ThomasN, 18.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich studier ja selber in Linz. Wohnen tu ich im teuersten Heim das es im Umkreis der Uni gibt, mit dem Vorteil dass hier wenigstens Ruhe herrscht und nicht nebenan Feiern gemacht werden.