(Leer)-Taste reagiert nicht - Selbsthilfe möglich!!!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Kulumulalla, 26.03.2009.

1. #1 Kulumulalla, 26.03.2009
    Kulumulalla

Kulumulalla Forum Freak

Mein Notebook:
    15,4" Acer TM 4021WLMi 1.6 GHz
    Falls eine Taste (bei mir die Leertaste) durch Abnützung nicht mehr reagiert, ist zumindest bei der höherwertigen - leicht nach oben gekrümmten - Tastatur durch *Reinigung der Kontakte*, Selbsthilfe möglich; zumindest einen Versuch wert.

*Bei meinem TM 4021WLMi reagierte nach ca. 300 prallen Dokument Seiten die >Leertaste< teilweise nicht mehr. Man mußte immer extra fest draufklopen. Schreiben war so nicht mehr möglich, da ja dauernd das Leerzeichen fehlte und man mit dem Korrigieren nicht mehr nachkam.

Bevor ich damit in die Werkstatt ging, versuchte ich erst mal an einer selten bis gar nicht benötigten Taste den Tastenknopf runterzureißen-mit dem Wissen-daß die kaputt gehen könnte. Aber es klappte.
    So versuchte ich es dann auch vorsichtig bei der Leertaste. Eine dünne Gummidichtung mit mittig angebrachtem Nippel liegt auf einer Leiterbahn. Wobei der Nippel von der Leertaste auf den Kontakt der Leiterbahn gedrückt wird. Mit einem feinem Stofftuch in Alkohol getünkt, reinigte ich nun vorsichtig die Kontakte zwischen Nippel und Leiterbahn. Dann clipste ich die Leertaste, welche mit einem Drahtbügel zentriert wird, wieder vorsichtig drauf. Und siehe da, die Leertaste funktionierte wieder. Oh Freud Es ist die ergonomisch hochwertige, leicht nach oben gekrümte Tastatur. Weiß nicht wie die neuen sind. In meinem Fall reichts jedenfalls wieder für einige Jahre, und danach weiß ich ja was ich zu tun habe. * GS *

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(Leer)-Taste reagiert nicht - Selbsthilfe möglich!!!

Die Seite wird geladen...

(Leer)-Taste reagiert nicht - Selbsthilfe möglich!!! - Ähnliche Themen

1. Lenovo Edge A13 reagiert nicht mehr. Lüfter läuft, sonst nichts.

Lenovo Edge A13 reagiert nicht mehr. Lüfter läuft, sonst nichts.: Habe einen Lenovo Edge A13 gebraucht defekt gekauft. (Defekt deshalb, weil das Netzteil weg war und er deswegen nicht mehr aufgeladen werden...
  2. Fehlermeldung - Programm reagiert nicht

Fehlermeldung - Programm reagiert nicht: Hallo, heute habe ich kein spezielles Asus Problem, aber vllt. kann mir ja trotzdem hier jemand helfen. Ich habe das Programm OnlineTV8...
  3. Touchpad reagiert nicht

Touchpad reagiert nicht: hallo, nachdem mich die samsung support seite drei mal rausgeschmissen hat probiert ich mein glück bei euch ich hab ein samung QX412 notebook...
  4. Asus G73JH reagiert langsam und mehr

Asus G73JH reagiert langsam und mehr: Hallo liebe Forumleser ICh habe hier einen Asus G73Jh und seit ca 3 wochen spinnt das teil voll rum. Probleme: wenn ich was...
  5. Vaio (diverse) Bildschirm reagiert beim Hochfahren nicht.

Bildschirm reagiert beim Hochfahren nicht.: Hey Leute, seit heute funktioniert mein Bildschirm nicht mehr. Der Laptop fährt hoch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe versucht...