Legaler Musikdownload (u.a. für Mac)?

TobiasG

TobiasG

Forum Master
Hallo Leute,

ich habe da mal wieder ein Problem, welches eine bekannte Suchmaschine nicht wirklich lösen kann (bzw. deren Suchergebnisse).

Und zwar möchte ich jetzt meine sch....lecht-klingenden Youtube-Aufnahmen mit "richtigen" Songs austauschen. Das ist ja sowieso im Kommen und ich war noch nie wirklich für Illegale-Fließband-Musikdownloads. Also habe ich mich mal umgesehen, als Macuser kommt mir ja sofort der

ITUNES MUSICSTORE...

...doch der Traum zerplatze an der "Ab-18-Jahre"-Beschränkung von Click-And-Buy. (Kein Wunder, dass Jugendlich auf diese Weise zu illegalen Downloads ge- und verleitet werden). Andere Zahlungsmethoden stehen außer Frage.

MUSICLOAD...

...ist zu teuer. 1,29€ ist mir zu viel. Gerade die Telekom...

*******(<< "NÄPPSTER" Warum wird das gefiltert?)...

...ist nicht für Mac.

INTERNETRADIO...

...ist nicht das, was mir vorschwebt.

Gibt es denn keine Alternativen? Ich suche nur ein paar Songs von ACE OF BASE und MIKA, also 5 EURO für 5 Songs halte ich für fair; eine Musik-Flatrate ist wiedderum zu viel.

Bitte um Hilfe.
 
Deine Eltern können dir doch die Lieder kaufen, oder ?! ;)
 
Ich würde ja noch ein bißchen abwarten bis Amazon MP3s in besserer Qualität und ohne DRM auch in D anbietet.
Wenn das soweit ist, wird sich auch Apple langfristig gezwungen sehen das DRM aufzugeben.
 
Ich bin 17 1/2 Jahre alt. Da lasse ich das nicht über meine Eltern laufen; auf die Idee bin ich auch gekommen. Und mein Bruder lässt die sich von einem Kumpel laden, der eine Musikflate gekauft hat. Mein Eltern haben ihre CDs.

EDIT: Eine weitere Antwort o_O
DRM ist mir egal, ich würde die Songs dann abspielen und nebenbei mit Nero den Stereomix aufzeichnen und die somit erzeugte Datei als MP3 speichern. Also Kopierschutz währe mir Wurst :D
 
@ TobiasG
Es würde sogar eigene Programme geben, die die geschützte Datei schneller abspielen und neu speichern. :D

"NÄPSTER" ^^ wird wahrscheinlich deshalb gefiltert, da das Programm einmal illegal war und man kostenlos geschützte Werke downloaden konnte. Es war einfach ein ganz normales Filesharingtool wie K a z a a, E m u l e und co.

Als kostenlose Musikquelle kann ich dir das Mitschneiden von Onlineradiosendern empfehlen.
 
TobiasG schrieb:
EDIT: Eine weitere Antwort o_O
DRM ist mir egal, ich würde die Songs dann abspielen und nebenbei mit Nero den Stereomix aufzeichnen und die somit erzeugte Datei als MP3 speichern. Also Kopierschutz währe mir Wurst :D
Die Qualität scheinbar auch. :D ;)
 
An Singapore: Wieso das denn? (Meine) Stereomixaufzeichnungen sind nahezu 1:1.

An Gott: Es WAR illegal. Ach ja, es ist nicht illegal, die User machen nur illegale Sachen damit. Rapdishare währe somit auch illegal. Jeder Host-Space wäre illegal. WÄRE. EDIT: Ups, wurde ja schon geschrieben.

Allerdings schrieb ich auch, dass Internetradio-Mitschnitte nicht das sind, wonach ich suche. Außerdem lässt dort ebenso die Qualität manchmal zu wünschen übrig (96 KBit = zu wenig).

Bitte wieder zum Thema :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn? (Meine) Stereomixaufzeichnungen sind nahezu 1:1.
Aber wenn die Quelle schon schlecht ist, nutzt dir auch "nahezu 1:1" nichts.
Die DRM Tracks bei iTunes, Musicload oder Näpster sind einfach minderer Qualität.

Wenn man schon Geld für Musik ausgibt, dann für entsprechende Qualität.
Du sagt ja selbst, daß du jetzt deine schlechten Tracks ersetzen willst.
 
Ja, aber erstens suche ich noch ein etwas, wo ich herunterladen kann; dass ich DRM herunterlade oder bereits heruntergeladen habe steht nirgends.

Zweitens reicht auch 128 und dann ein bisschen Modifizieren.

Drittens: DRM / Mindere Qualität ist nicht überall.

Viertens: Bitte zum Thema. ;)
 
naja... ich bin ja ein Verfechter von Stationripper.. is einfach praktisch und vorallem kostenlos...und wenn man ein bisschen sucht findet man das was man sucht in guter Qualität...natürlich ladet man auch Mist aber was man nicht braucht löscht man halt wieder...
 
Ich suche zwei Spezielle Interpreten. Da die ganze Zeit irgendetwas mitzuschneiden ist nicht sinnvoll.
 
Nur weil man nicht voll Geschäftsfähig ist, wird man noch lange nicht zu illegalen Aktivitäten gezwungen;)

Bei vielen Händlern gibt es für iTunes Aufladekarten, beginnend im Wert von 15 Euro. Die kannst du problemlos nutzen.
 
Welche Händler denn zum Beispiel? Also ich bin jetzt bei Last fm., suche mich durch eine minimalistische Datenbank und zeichne dort die Musik auf ("hörbare" 160Kbit).

Also iTunes fällt aus, genauso wie ******* und Musik-Monster. Ich finde das ein Witz, die 480 Euro kommen natürlich durch Zufall auf mein Konto. Und dass ich für Mein Mac 1000 EURO mit einem Schlag abgehoben habe stört keinen; einen 99 Cent download wird mir verweigert. Ich such mir den Kram zusammen, ich habe echt keine Lust mehr. Dieser scheiß, als "Beschränkt geschäftsfähiger" mit einem geregeltem Einkommen keine Musik herunterladen zu können. Kein Wunder, dass Milliarden-"Schäden" entstehen. (Auch wenn diese durch Erwachsenen verursacht werden).
 
Sorry, aber was ist das für eine Sicht der Dinge? Ist eben so, wenn man nicht 18 ist. Selbst bei manchen Firmen kriegt man keinen Kredit wenn man ein bestimmtes Alter nicht erreicht hat, und das kann z. B. 20 sein. Ärgern wirst du dich noch oft in deinem Leben.

Gravis führt die iTunes Karten, genauso wie Saturn, zumindest in München.
 
Die Sicht der Dinge ist, dass ich am Automat 1000 Euro abheben kann. Und als Inhaber des Kontos mit Kontonummer (und natürlich BLZ), meinen Angaben, dass es sich tatsächlich um mich handelt und diverse andere unverwechselbare Informationen ist es mir nicht möglich, ein Lastschriftverfahren zu machen. Ich bin doch gemeldet, dass ich ein Einkommen habe, so fällt doch zumindest weg, dass es sich etwa um das Geld der Eltern handelt oder um Taschengeld.

Sorry, aber was ist das für eine Sicht der Dinge? Am Automat ist es der PIN, der meinte Identität bestätigt, dort eben die Kontonummer und meine Angaben. Aber letzteres ist nicht möglich. Und als "Unter-18-Jähriger" sich Eintausen Euro abheben lassen können und im selben Moment nicht berechtigt zu sein, ein LSV von 99 Cent einzuleiten....Das ist doch ein bisschen Vezerrt.

Und Last.fm ist super :D Da gibts zwar nicht alles, aber was solls denn. Ich habe Gloria Gaynor, Bryan Adams u.a. gefunden und bekommen.
 
Was stellst du dich eigentlich so an? Ace of Base ist doch sicherlich schon so alt was du suchst, da gehen die CDs bei eBay für 1 Euro weg. Angebote gibt es sicherlich mehr als eins, da kann man sich auch eines mit wenig Porto suchen. Happy Nation geht aktuell in 45 Minuten mit 2 Euro Porto raus, ich wette, das wird bei einem Euro bleiben. Bei einer CD hast du den Vorteil, dass du dir selber eine MP3, WMA, AAC oder OGG Datei zaubern kannst, mit frei wählbarer Qualtität.
 
Wenn du Geld von deinem Konto abhebst gehts du kein rechtliches Risiko ein, aber wenn du ein Lied runterläd, dann berüht der den Rechtskreis eines Anderen.

Das eine mal setzt du dich keinem Haftungsrisiko aus, wenn du das Geld vom Konto abhebst, und wenn du ein Lied runter lädst dann schon.

Um das zu umgehen, gibt es zum Beispiel bei Saturn, diese Aufladekarten.
 
MrGroover schrieb:
Was stellst du dich eigentlich so an? Ace of Base ist doch sicherlich schon so alt was du suchst, da gehen die CDs bei eBay für 1 Euro weg. Angebote gibt es sicherlich mehr als eins, da kann man sich auch eines mit wenig Porto suchen. Happy Nation geht aktuell in 45 Minuten mit 2 Euro Porto raus, ich wette, das wird bei einem Euro bleiben. Bei einer CD hast du den Vorteil, dass du dir selber eine MP3, WMA, AAC oder OGG Datei zaubern kannst, mit frei wählbarer Qualtität.
Ace of Base @ Ebay (Anzeige)
 
Zurück
Oben