leicht mit Trackball und DVD-Writer

B

balista

Forum Benutzer
*** Mist, Mist, Mist: Wollte Trackpoint schreiben im Betreff. Nun lässt sich der nicht mehr ändern ***

So, wieder so ein Problemfall: Mich nervt das Gewicht meiner Reisekiste seitdem ich sie hab. Außerdem bin ich Königin der Touchpad-Handballen-Pannen. Dazu kommt noch ein Hautproblem, das mich so viel schwitzen lässt, dass Touchpads für mich unbenutzbar sind (gelegentlich mal drauf rumrutschen ist ok, aber für die tägliche Arbeit nutze ich derzeit eine Maus).
Nun habe ich schon seit Wochen das Internet durchsucht, bei den Herstellern geschaut und festgestellt, das mich an jeder Kiste was ärgert:

Super wär das Dell Latitude D620, weil Media Tray und 4 USB (Firewire, Bluetooth und TV-Out brauch ich eh nicht), aber USB-Geräte nutz ich viele (Maus, USB-Stick, Diskettenlaufwerk brauch ich auch permanent, weil meine Bank HBCI nur mit Diskette anbietet - ändert sich vielleicht, aber das weiß ich nicht und wegen eines neuen Notebooks die Bank wechseln? Naja). Aber ich will's nicht kaufen weil ich ein brillantes Display will. Diese matten ermüden und ich arbeite viel mit Fotos. Die Hintergrundbeleuchtung soll ja auch nicht das gelbe vom Ei sein.
Genial wäre das halt auch, weil 14" bei niedrigem Gewicht.

Toshiba U200 würde ich glatt vom Fleck weg kaufen, wenn nicht der Akku als gar nicht ausdauernd beschrieben würde, wenn ein 2,0 GHz-Prozessor drin zu haben wäre und 1024 MB Ram. Das möcht ich schon. Sonst geb ich ja Geld aus, ohne die Performance gegenüber meinem Supermarkt-Notebook zu verbessern.

Sony SZ. Vergessts. Soviel Geld hab ich einfach nicht. Chancenlos, aber schöööön.

MacBook. No. Kann mich nicht so schnell an neues Tastaturlayout gewöhnen und es gefällt mir nicht mal so richtig. Lieber dann noch MacOS auf einem herkömmlichen laufen lassen - soll ja neuerdings auch gehen.

Hättet ihr noch einen Rat? Ist es vermessen, sich einen Intel Core 2 Duo in einem max-2-kg-Notebook zu wünschen, wenn man nur maximal 1500.- € brutto ausgeben kann, in D wohnt und auch noch was möchte, was eine kleinere Frau problemlos ganztags dabei haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben