Leichte Entscheidung

Ich weiß ich bin anstrengend (wobei bei manch anderen Usern hier bin ich wohl eh noch recht angenehm :D), aber ich hab jetzt noch ein interessantest Notebook gefunden welches in Frage kommen würde. Hab ich eh aus dem Forum aus einem anderen Thread.

Also erstens würde mich mal der Unterschied zwischen Samsung R522 Aura T6400 Satin und Samsung R522 Aura T6400 Edira interessieren?

Hab die beiden verglichen und dürfte genau das gleiche sein.

Dann wüsste ich gern ganz allgemein was ihr zu dem Notebook zu sagen habt. Wären immerhin auch 2 Jahre Garantie. Ich weiß, ich weiß das Display ist kein mattes, aber lassen wir das mal weg, darüber hab ich schon lang genug nachgedacht. Die Entscheidung trau ich mir mittlerweile schon selbst zu =)

Dann noch zu meinem letzten "Problem". Betriebssystem wäre Windows Vista Home Premium 32 Bit. Ich hätte allerdings irgendwie schon ganz gerne Windows 7. Auf der Samsung Homepage stehen etliche Länder aufgelistet die für ein Upgrade berechtigt sind. Österreich ist allerdings nicht dabei.

Hab dort angerufen, und die haben gemeint, dass sie noch nicht genau Bescheid wüssten ob es für Österreich kommt dieses Upgrade. Das stellt sich erst im Dezember heraus :confused:

LG
 
[...] Wären immerhin auch 2 Jahre Garantie. [...]
Bei den oben aufgeführten Dells war aber auch der 3-Jahres-Vor-Ort-Service angegeben, d.h. da kommt der Techniker zu Dir raus und repariert das Gerät vor Ort - Du musst im Zweifelsfall halt nicht ein, zwei, drei Wochen auf die Reparatur warten.

[...] Ich hätte allerdings irgendwie schon ganz gerne Windows 7. [...]
Dann würde ich auf jeden Fall die paar Tage noch warten.
 
Hab mal bei Dell angerufen wegn dem Vostro 1520. Entweder mein Verhandlungsgeschick ist nicht so toll, oder ich hab mir einfach mehr erwartet :D

Der am Telefon hat gemeint, er kann mir bei den derzeitigen Preisen maximal die Versandkosten (25€) erlassen. Und zwar weil das Vostro normalerweise fast nur Unternehmen bestellen, und dann gleich 20-30 und an einem allein verdienen sie nichtmal soviel^^

Hab mich jetzt doch gegen das Samsung entschieden, da ich nicht mehr so lange warten kann, und mir Samsung (Österreich) sowieso ein bisschen komisch vorkommt, bezüglich Service etc.

Sobald ich von dem Typen die Bestätigungsmail bekommen habe, werde ich euch noch ein letztes mal belästigen, und den endgültigen Laptop zu dem endgültigen Preis reinstellen, um sicherzugehen dass ich keinen Blödsinn mache.

LG
 
So jetzt ist es auch schon da.

Artikelbeschreibung Menge Gesamt Netto
N1015225 1 €504,00
Vostro 1520 : Standard Basis 1
Intel Core 2 Duo T6670(2.2GHz,800MHz,2MB) 1
Bildschirm : 15,4Zoll Breitbild WXGA LED (1280X800) 1
Handauflage : Standard 1
Kamera : Ohne Kamera 1
LCD-Monitorrückwand : Schwarz 1
Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation mit Schnellreferenzhandbuch 1
Ressourcen-DVD : Vostro 1520 Diagnoseprogramme und Treiber 1
Arbeitsspeicher : 3072MB (1x2048 + 1x1024) 800MHz DDR2 Dual Channel 1
Hard Drive : 250GB Serial ATA (7200RPM) with Free Fall Sensor 1
Optisches Laufwerk : 8X DVD+/-RW Laufwerk mit Software 1
Netzkabel : Europäisch 1 Meter (Dreiadrig) 1
Netzkabel : Dreiadrig 65W AC Adapter 1
Akku : Primär 6-Zellen 48Wh LI-ION 1
Tasche : Keine Tasche inbegriffen 1
Grafikkarte : Intel Integriert GMA 4500MHD 1
Wireless : Europäisch Dell Wireless 1397 (802.11 b/g) Mini-Karte 1
Wireless : Wireless Etikett - Core 2 Duo (Dell Wireless Karten) 1
Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Tastatur 1
Betriebssystem : Deutsch Windows Vista Home Premium SP1 (32-Bit Betriebssystem) mit Wiederherstellungs-DVD 1
Software : Deutsch Microsoft Works 9.0 mit Wiederherstellungs-CD 1
Dell Support Center 2.0 1
AntiVirus : German Norton Internet Security 2009 (15 Month Subscription) with Recovery CD 1
1 Year Collect and Return 1
Base Warranty 1
3Yr Basic Next Business Day On-Site Service 1
Declined ProSupport 1
Declined CompleteCare 1
Vostro Laptop 1520 Order - Austria 1
Freight - Notebook: 1 Unit (Special Price) 1
Summe: €504,00
Fracht: €25,00
Netto Gesamt: €529,00
MWSt (20%): €105,80
Gesamt Brutto: €634,80


Ist der Preis in Ordnung für dieses Notebook? Eine letzte Einschätzung. Hab Bedenken Blödsinn zu kaufen.

PS: Den Hinweis mit dem Bildschirm hab ich beachtet. Wollte aber lieber diesen haben.

LG
 
Klingt soweit vernünftig.

Was meinst du mit dem Display? Wollte gerade fragen, ob du nicht eher die WXGA+ Auflösung (1440x900) nehmen willst. Die ist eigentlich perfekt für diese Displaydiagonale.

Sonst auch noch mal bei Dell anrufen und hoffen, dass du einen anderen Verkäufer dran hast. Evtl. lässt der ein wenig mehr an Rabatten springen.
 
Naja du hast gemeint, der Vorteil bei deinem vorgeschlagenen Display wäre, dass mehr Platz auf dem Desktop wäre. Kosten würde es um 20€ mehr.

Wenn auf dem Desktop mehr Platz ist, bedeut das auch automatisch, dass ich beim normalen surfen auch einen "Vorteil" hätte? Wenn ja welchen genau?

Für mich wars einfach schwer nachzuvollziehen, welchen Vorteil genau ich dadurch hätte, deswegen hab ich mich vorerst dagegen entschieden.

So jetzt hab ich dieses konkrete Angebot von Dell, und mich würde noch das Samsung R522 Satin interessieren welches für 690€ zu haben wäre. Von den Komponenten dürfte es um einges besser sein als das Dell. Nachteil dabei wäre das spiegelnde Display und natürlich das Service. Nochmal eine kurze Einschätzung deinerseits würde mich freuen und beruhigen.

Ich weiß ich bin bisschen anstrengend und entscheidungsscheu. Allerdings hab ich bei Anschaffungen in dieser Preisgegend immer Angst mir was "falsches" zu kaufen.

LG
 
Naja du hast gemeint, der Vorteil bei deinem vorgeschlagenen Display wäre, dass mehr Platz auf dem Desktop wäre. Kosten würde es um 20€ mehr.

Für 20 € würde ich nicht lange überlegen! Achso, was für eine Hintergrundbeleuchtung haben denn die Displays? Achte darauf, dass du eines mit LED-Beleuchtung erwischt.

Wenn auf dem Desktop mehr Platz ist, bedeut das auch automatisch, dass ich beim normalen surfen auch einen "Vorteil" hätte? Wenn ja welchen genau?

Mehr Platz bedeutet einfach, dass du mehr direkt auf dem Schirm siehst. Vielleicht hilft dir diese Übersicht und vor allem die Schaubilder von Notebookcheck ein wenig weiter. Du bekommst einfach viel mehr "unter" auf dem Display, was wiederum bedeutet, dass du weniger rumscrollen musst.

So jetzt hab ich dieses konkrete Angebot von Dell, und mich würde noch das Samsung R522 Satin interessieren welches für 690€ zu haben wäre. Von den Komponenten dürfte es um einges besser sein als das Dell. Nachteil dabei wäre das spiegelnde Display und natürlich das Service. Nochmal eine kurze Einschätzung deinerseits würde mich freuen und beruhigen.

Ich schätze auch, dass das Samsung eine Klavierlackoberfläche oder ähnliches hat. Sowas ist ein Fingerabdruckmagnet par excellence.

Bei der Wahl zwischen Samsung R522 und Dell Vostro würde ich immer das Vostro wählen.
 
Hoppls da hab ich mich wohl bisschen verschaut. Im Moment wäre es dieses Display --> 15,4-Zoll-WXGA-LED-Display mit reflexionsarmer Beschichtung

Du meinst dieses hier oder? --> Premium-WXGA+-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™

Wären allerdings doch 50€. Und LED auch nicht oder?

LG
 
Hm...

Es gibt auch die Version mit reflexionsarmer Beschichtung für 30 € mehr. Frag mal am Telefon, ob dieses Display auch eine LED-Hintergrundbeleuchtung hat.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben