leichter defekt? oder lebensgefährlich? acer extensa 5220

D

djshooter

Forum Newbie
hi ich habn altes acer book angeboten bekommen. es ist folgendes model.

acer extensa 5220. etwas über 2 jahre alt.

intel celeron 1,83ghz
512mb ddr2 (2x 256mb)
intel graphic (64MB)
80gb hdd sata

so folgendes. die netzteil buchse im notebook hat sich wohl gelöst. ist wohl nur geklebt. der vorbesitzer bzw aktuelle besitzer hat daqs book aufgemacht und wieder festgemacht.

ein leichter wackler ist aber in dem stecker, bzw zu 100% fest ist es nicht.

jetzt folgendes. irgendwie ist es heute beim laden passiert das unter der netzteil buchse plastic weggeschmolzen ist. das netzteilladegerät geht jetzt nicht mehr. leuchtet aber noch grün.

macht er das von seinem anderen book dran läd das notebook normal.

wie kann esdazu kommen das plastic am book wegschmilzt?
netzteil hinüber oder könnte man nen eneun stecker eventl anlöten.

was könnte zu diesem problem führen.


und wieviel ram kann ich max verbauen 2x1gb oder sogar 2x 2gb? und wieviel mhz?
 
Aw

Hallo,
das kommt daher, dass stecker nicht ganz in der buchse von notebook drinne ist, einfach nur wieder rankleben und fertig. Acer setzt da immer kabel zwischen somit kommt das zu solchen problemen, aber einfach festkleben und gut is. Wenn die lampe noch leuchtet dann muss nur der stecker getauscht werden, also kein ding. Frag mal bei einem Kleinem Elektrofachgeschäft(nicht Mediamarkt oder Saturn), da sitzt meistens ein netter mann der den ganzen tag nichts anderes macht als, Radios und Fehrnsehr zu Reparien und Nebenbei Stecker anzulöten. meisten hat der auch die meisten stecker vorätig und du hast das in ca. 1/4 Stunde für ca 15€ -20€ wieder dran. Ram passt in das Notebook 2 GB nicht mehr. Aber du kannst um es noch ein wenig schneller zu machen, einen Core2Duo einbauen. Ich hoffe ich konnt helfen.
 
welchen core 2 duo? und was muss ich beachten? notebook war ich noch nie dran.

was kommen für kosten auf mich zu?

speicher kostet max 25€ 2x 1gb , nur welche mhz kann ich nehmen bzw würde sich lohnen? geht 800er?

also nen bekanntes acer problem ?

kann ich also beruhigt zugreifen?
 
Du musst erstmal schauen was für einen Mainboardchipsatz du hast. Es gibt "Sparversionen" welche nur mit den bescheidenen Celerons zusammenarbeiten. Dann wäre ein Upgrade auf einen Core duo oder Core 2 duo nicht möglich.

Ich würde in das Gerät kein großes Geld mehr investieren. evtl neuen Arbeitsspeicher und eine Später weiterverwendbare Festplatte, das wars.
 

Ähnliche Themen

Acer Extensa 5220 - Ram-Erweiterung lohnenswert?

Zurück
Oben