Leichtes, langlebiges notebook für studentin

E

evi

Forum Newbie
Hallo! Ich bin überfordert. Für Hilfe wäre ich dankbar!

Wie hoch ist dein Budget?
bis max. 700 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja, Studentin

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, sehr viel

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD-Laufwerk intern ja, Brenner sehr gern

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 zoll (?)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ja, draußen wäre gut. Ich weiß dann aber nicht, was besser ist.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Im Officebetrieb möglichst viel. 6 Stunden? Oder 5? Ich weiß nicht, was realistisch ist.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
Nur USB. Also USB Stick. Mehr nicht.


Ich überlege seit langem, ein Mac Book anzuschaffen, weiß aber nicht, ob der wirklich so viele Vorteile hat. Wichtig ist, dass der schnell ist und ich ein paar Jahre was davon habe. Bis her hatte ich immer gebrauchte, die nach ca. 2 Jahren platt waren und der Akku nach 10 Minuten leer ist.
Ganz toll wäre auch sowas, das "Instant on" oder so heißt. (Deshalb finde ich macbooks so toll, weil man den aufklappt und der an ist. Meiner braucht ca. 5 Minuten. Beim normalen Hochfahren noch länger. Das nervt tierisch. Ich habe jetzt gesehen, dass es sowas wie Instant on gibt. vielleicht muss das nicht im titel sein, aber der sollte schnell angehen. uns möglichst leicht sein. gern auch dafür etwas kleiner. nur nicht so klein wie diese wirklichen mini-laptops.

wenn die tasten beleuchtet sind, finde ich das auch toll, ist aber nicht zwingend.

ich wäre sehr dankbar für hilfe. fall jemand denkt, es gibt den perfekten laptop für mich für 800euro,, nehme ich auch den tipp gern. sonst wäre so 700 euro schon toll.

und es wäre toll, wenn der nicht nachdem ich alle daten drauf habe voll ist und dann so langsam wird. ich weiß aber nicht, worauf ich da achten muss, ob das RAM ist oder festplattengröße. (vielleicht kann mir das jemand erklären!)

herzliche grüße! und danke!
 
Oh je,

gibt es so eins nicht?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für hilfe.

liebe grüße!
 
Geh einfach in einen Computerfachgeschäft und lass dich beraten. Für 700 Euro bekommst du schon ein ordentliches Gerät, dass auch für die Zukunft geeignet ist, sprich die Hardware für die nächsten Jahre ausreichen wird. Kauf kein Gerät bei einem Supermarkt. Lieber im Fachhandel kaufen. Vor allem darauf achten, dass du auch nach dem Kauf Service bekommst, wenn etwas sein sollte, sprich Garantieleistung. Es gibt Geschäfte, bei denen du bis zu fünf Jahren bekommst.
 
Was soll dieser völlig sinnfreihe Beitrag hier ?
Wenn sie eine Beratung im Fachgeschäft gewollt hätte, hätte sie wohl kaum eine Forumsdiskussion begonnen !

Für sowas meldest du dich hier extra an ?
 
Gebrauchtes Thinkpad X1 fällt mir da ein, wenn man es mit ausländischer Tastatur günstig zB bei den NBWNs ordert und die DE-Tasta extra kauft, bleibts im Preisrahmen.

"und es wäre toll, wenn der nicht nachdem ich alle daten drauf habe voll ist und dann so langsam wird. ich weiß aber nicht, worauf ich da achten muss, ob das RAM ist oder festplattengröße. (vielleicht kann mir das jemand erklären!)
Das ist die Festplatte, auf der Du Zeug speicherst. Um zu wissen wieviel Platz du brauchen wirst, müss ma mal schauen, wieviel Du jetzt brauchst und dann schätzen wir Dein Datenwachstum auf die Gesamtnutzungsdauer. Man kann auch Zeug, dass man sehr selten braucht (alte Filme) auf eine externe Festplatte auslagern.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben