Leichtes, leises Notebook gesucht

A

anarxis

Forum Benutzer
Hallo,

ich will mir ein neues Notebook zulegen.
Im Moment habe ich einen Desktopersatz (schwer, groß und laut) aber diesmla soll es definitiv etwas mobileres werden.

Ich dachte an ein Notebook mit ca 13 Zoll Bildschirmdiagonale der im Betrieb zu Hause per Dockingstation an einem größerem TFT läuft.
Das Gewicht sollte möglichst klein, die Lautstärke möglichst niedrig und die Leistung möglichst hoch sein.
Wobei ich keine To-Spiele und kein Videoschnitt machen will.

Achja...sollte ich auf Vista bestehen?
Ich denke ja.

Meine Favoriten sind Samsung (leider 14 Zoll) und Sony (SZ Serie?)

Was denkt ihr?
 
Ich find die SZ 4xx Serie klasse, allerdings solltest du dir vielleicht auch mal die C2xxx Serie ansehen.

Könntest du mal schreiben, was du ausgeben möchtest und was du für Anforderung hast...
 
Machen will ich damit im das übliche...viel surfen, Textverarbeitung, Musik hören, Bilder angucken und im kleinen Rahmen bearbeiten und das natürlich nach Möglichkeit auch alles gleichzeitig.

Preis...naja, solange ich nicht nur den Namen bezahle würde ich auch viel Geld in die Hand nehmen, das Preis Leistungs Verhätlnis sollte also stimmen.
 
Bei SONY war es sicher einmal so, dass man den Namen zum Teil bis zu 20% mitbezahlt hat. Das hat sich in den letzten paar Jahren aber grundsätzlich verändert.
Natürlich sind Qualitativ minderwertige NB von Gericom oder zum Teil oft noch etwas preiswerter, aber für sehr gute Qualität muss man eben auch zahlen (s. IBM). Das pass bei den VAIOs eigentlich alles ziemlich gut.


So 1. könntest du dir dieses hier ansehen (1450€):
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/sony_100/sony_cserie/sony_vaio_vgnc2zb


Sonst auf jeden Fall dieses SZ 4 (nicht ganz billig ca. 1700€)
http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-SZ4MN%2FB&site=voe_de_DE_cons&category=VN+SZ+Series

Richtig Power bekommst du dann mit dem dem (allerdings wäre mir das etwas zu happig (2500€):
http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-SZ4VWN%2FX&site=voe_de_DE_cons&category=VN+SZ+Series




PS: Wenn das hier zu teuer ist gibts sicher auch noch was preiswerteres;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@R10-TDI: Dein letzter Link funzt nicht.
 
Die beiden letzte finde ich schon nett, das letztere natürlich besonders;)

Bringt der Fingerabdrücksensor was?

Was gibts zu dem LED Display zu sagen.
Spart das "nur" Energie?

Würdet ihr bei letzterm auf Vista warten?
 
Alle VAIOs, die ich dir angegeben habe, werden mit Vista ausgeliefert.

1. Home Premium und die anderen Bussines


Die LED Technik spart wirklich ne ganze Menge Energie und macht ein mindestens genauso gutes Bild. Ich habe bei einer SONY Austellung mal ein paar gesehen.
Hinzu kommt natürlich noch die klasse Lösung mit dem Grafikkartenumschalter. Wenn du Energie sparen willst aktivierst du die Intel GMA und wenn du etwas mehr Leistung brauchst stellst du auf Nvidia.


Fingerabdrucksenor finde ich pers. ganz nett, da mein IPAQ H5500 (PDA von HP) das hatte -- ist natürlich nicht zwingend nötig.


PS: Die SZs sind momentan noch schwer zu bekommen -- dürfte aber in 1 oder 2 Wochen kein Problem mehr sein.
 
Sony Vaio C1Z/B (C2Z/B)

Hallo,

meinen kompletten Erfahrungsbericht bin ich noch schuldig, vorab zur Info für den Interessenten:
Unterschied:
C1Z/B: RAM 1GB, Windows Media Center Edition

C2Z/B: RAM 2GB, Windows Vista Home Premium
ansonsten identisch.

Gute Verarbeitung, angenehmes Gefühl bei der Benutzung, brilliantes Display, sehr leise, sehr gute Ausstattung, sehr flottes Arbeiten möglich, Akkulaufzeit ca. 170 Minuten.

Oberfläche des geschlossenen Gerätes immer voller Fingerabdrücke, Display spiegelt sehr stark, die Schnittstellen an der rechten Seite stören den Rechtshänder bei der Benutzung einer externen Maus.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist für mich in Ordnung.

Die Display-Größe ist für mich noch i.O. jedoch würde ich immer zum Vergleich bei einem Elektro-Markt raten.

Spezielle Fragen zum Gerät gerne per Mail an mich (elch_dgf@gmx.de)

Gruß
Hans
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

Notebook für Bildbearbeitung und an die Uni

Zurück
Oben