Leichtes Notebook für Grafikanwendungen gesucht

J

Julia277

Forum Newbie
Hallo liebe User dieses Forums,

vielen Dank, dass ihr euch meine Frage durchlest. Ich suche schon nach einiger Zeit ein passendes Notebook, werde aber leider nicht fündig.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich habe euren Fragebogen ausgefüllt.

Wie hoch ist dein Budget? bis 800Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ja, ich bin Studentin.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 - 15 Zoll. am liebsten 14 - 15Zoll. da ich aber ein leichtes Notebook suche, nehme ich auch 13 zoll, jedoch muss es ein DVD-Laufwerk haben, Bluray nehme ich wenn es dabei ist, ist aber kein muss.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Matt bzw. entspeigelt. Ich will mit dem Notbook nicht in der Sonne arbeiten, aber ich hatte ein Acer Aspire und habe nach ganz kurzer Zeit von dem Display Augenschmerzen bekommen und musste es somit zurückgeben. Mit meinem alten Samsung R509 ( mattes Display kann ich 16h am Stück dransitzen und meine Augen machen keine Probleme)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, ..),
Photo -, Videobearbeitung: ich habe die Beschreibung meiner Programme gelesen Magix (Videobearbeitung) und Adobe PS und es werden ein i7 Prozessor und 1GB Grafikkarte empfohlen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, keine Spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Das Notebook sollte nicht mehr als ca. 2 kg wiegen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Der Akku ist unwichtig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?