Leichtes Notebook für Studium und Labor

L

Lostinside

Forum Benutzer
Servus,

nachdem ich hier bei meinem letzten Kauf sehr gut beraten wurde. Stelle ich hier eine neue Anfrage, diesmal für meine Freundin. Vorab soll es fürs Studium und den täglichen Transport zur Uni geeignet sein.

Wie hoch ist dein Budget?

ca. 1800 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Ja, sie ist Studentin

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Fast täglich.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Nicht relevant. Es kann auch ein externes sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13-14 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Hauptsächlich wird es drinnen benutzt. Es kommt ihr vor allem auf die Qualität des Displays an. Spiegelnd oder matt ist dabei nebensächlich.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Office, Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Nebensächlich. Für eine Präsentation muss, das Notebook maximal eine Std aushalten, was kein Problem sein sollte.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein. Keine Garantieerweiterung zwingend notwendig und sie hat nen Ersatz daheim.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?


USB 3.0 sollte auf jeden Fall vorhanden sein


Wie bereits angedeutet ist hier ein sehr leichtes und wertig verarbeitetes Gerät gesucht. Sie besitzt bereits ein 17 Zoll Dell der XPS Reihe und ist von diesem sehr begeistert. Vor allem das Display und die Tastatur haben sie dort sehr überzeugt. Natürlich ist das Gerät für den Transport sehr ungeeignet und daher wird hier eine Alternative gesucht. Die wichtigsten Punkte fasse ich noch einmal kurz zusammen:

1. Maximales Gewicht von 1,5 kg
2. Sehr gutes Display
3. Robustes und edles Gehäuse/Aussehen
4. Gute Tastatur

Ein Macbook Air hat sie sich bereits schon angeschaut, hatte aber ihre Schwierigkeiten mit dem Betriebssystem. Windows auf Mac soll seine Probleme mit sich bringen. Was ist eure Meinung? Ist die Umstellung sehr groß?
Alternativen mit Windows sind gerne gesehen :)

Ich bedanke mich schon einmal für eure Mühen und die investierte Zeit!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Zurück
Oben