leichtes Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von azo, 23.12.2007.

1. azo

azo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das nicht mehr als 2.4kg wiegen darf.
    Weiterhin sollte es Robust sein und 15.4 Zoll nicht überschreiten.

Ich weiß nicht ob ich ~800 oder doch ~1300 Euro ausgeben sollte. Die Frage ist, ob es in 1,2 Jahren viel bessere Notebooks geben wird und sich dann doch die 800 euro variante mehr lohnt. Beides ist für mich denkbar.

Es soll kein Gamer Notebook sein und ich lege keinen großen Wert auf Performance. Ich bin Student und will es nur für Office Anwendungen nutzen.
    Ich will nur, dass es möglichst klein ist, wenig wiegt, gut verarbeitet ist(!) und man dabei noch eine gute Bildfläche zum Arbeiten hat. Meistens ist es nämlich so, dass die Bildfläche senkrecht zu klein ist und man in der breite zu viel Arbeitsfläche hat.
    Außer den genannten Punkten wäre eine möglichst lange Akkulaufzeit super, und das Display sollte nicht spiegeln...

Ich glaube die ganzen Tests bei pcwelt, chip usw. bringen mir nicht viel, da ich viel Wert auf Robustheit lege.

Hier nochmal die Merkmale auf denen ich großen Wert lege:
    - Gewicht
    - Akkulaufzeit und Stabilität
    - Tastatur sollte leise sein
    - Display nicht spiegelnd
    - Bei größerer Beanspruchung soll der Lüfter/Kühler nicht anspringen und laut sein(!)

Kann mir da jemand Notebooks empfehlen, die meinen Erwartungen entsprechen?
    Ich denke es wird schwer sein, Notebooks zu finden, die für wenig Geld, wenig wiegen. :(
    Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss, in dem das Notebook etwas mehr wiegt und dafür alle anderen Punkte erfüllt sind; wobei mir das Gewicht doch ziemlich wichtig ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren