Leichtes und schnelles Subnotebook - Studium

C

ChackaLacka

Forum Newbie
Hallo,

ich suche fürs Studium ein kleines Notebook mit maximal 14'' und Breitbild.
Brauche es für Powerpoint, Textbearbeitung, Internet surfen, lesen, etc. und privat für Fotobearbeitung. Zu Hause schließe ich es an Bildschirm und externe Festplatte an (insofern sind HDmäßig keine weiteren Ansprüche gestellt).

die wichtigesten drei Faktoren sind:

- leicht
- dünn
- gute Laufzeit (so 4-5 Stunden sollten schon drin sein)
- gute Leistung

An System hatte ich mir etwa folgendes gedacht..

- Core 2 Duo ab 1,8 Ghz
- Ram möchte ich viel haben 2-3 GB ist aber nicht so wichtig, dass das Book die schon drin hat, hauptsache erweiterbar!
- Festplatte wie gesagt egal..

Preisrahmen ist 800€ würde ich minimal investieren, es darf allerdings nicht mehr als 1500€ kosten.

Da mir Design wichtig ist, also die größe, gefällt mir die G Serie von Sony Vaio sehr gut, leider viel zu teuer. Nur mal so als Orientierung..
 
Hi SchwarzeWolke, danke für deine Tipps.
800 war das minimum, 1500 das Maximum. Alles was da drin liegt ist vollkommen okay. Kann auch gerne 1300-1400 ausgeben.. dadrüber wirds etwas knapp und ab 1500€ geht gar nicht mehr.
Die Lenovos gefallen mir ganz gut.
Aber ist gar nix zu machen von wegen unter 2 kg? Das Lenovo IBM ThinkPad R61 scheint mir mit ca. 3cm das dünnste zu sein von den angegebenen..

Was genau ist denn eine Dockingstation?
 
Das ist z.B. eine Dockingstation für Lenovos

vorteil dabei ist, dass du einfach nach Hause kommen kannst, dein Notebook in die Dockingstation einspannen kannst und je nach Ausstattung die Dockingstation sofort weiß, ob dein Display dein erster oder Zweitmonitor ist, ob dein Desktop gespiegelt oder erweitert werden soll und zusätzlich ist es komfortabel, nicht immer alle Kabel einzeln einstecken zu müssen.

Unter zwei Kilo kommst du meines Wissens nicht mit einem 14" Notebook.
 
Danke für die Dockingstation. Sieht sehr gut aus, sowas würde ich mir dann wohl dazu kaufen.

Das von Osman gepostete Laptop ist mir aber trotz der guten Austtattung mit 3,6kg deutlich zu schwer.

Was ist denn mit den 12'' Books? Gibts da einige lightwight und superdünn Favoriten?
 
ChackaLacka schrieb:
.

Das von Osman gepostete Laptop ist mir aber trotz der guten Austtattung mit 3,6kg deutlich zu schwer.

3,6 kg ? Genau lesen, das LG wiegt 1,65 kg ! Allerdings ist kein optisches Laufwerk drin und die Akkulaufzeit wird wahrscheinlich auch nicht überragend sein.
 
Das von Osman gepostete Laptop ist mir aber trotz der guten Austtattung mit 3,6kg deutlich zu schwer.
:confused:
Allerdings gehe ich davon aus, daß aufgrund der verbauten Grafikkarte keine vernünftige Akkulaufzeit zu erreichen ist.
Die T61 ist dünner als das R61 (daher auch ein Teil der Preisdifferenz).
Für das T61 würde ich auf jeden Fall den großen 7 Zellakku empfehlen.

Edit: @ipanema77: Sorry, hatte den Tab wohl etwas zu lange offen. :eek:
 
ich kann nur wieder mein nb empfehlen!

DELL M1330 XPS

ist dünn
hat 13,3"
kostet so um die 1200,-
akkuleisting ist auch recht ansprechend (mit dem 9-zellenakku muss man aber abstriche bei der dünnheit machen)
 

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Leichtes Notebook für Studium und Labor

Notebook für ca. 500€ für Studentin

[Kaufberatung]: Office- / Inet Notebook, zuverlässig, ~13", max. 500€

Sub oder nicht Sub?

Zurück
Oben