leise, flach und 14" ?

V

VooDoo

Forum Newbie
4482

Hi folks

Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Notebook. Mein derzeitiges ist das ASUS M2400N mit 1,5 Centrino ...

Da ich mein jetztiges weitergebe suche ich nach gutem bzw. besseren ersatz. Dabei sind mir folgende Punkte wichtig: leise muss er sein, so flach wie möglich und nicht größer als 14,1" ... dabei evtl. noch 1400x1050 auflösung... 1024x768 geht aber auch :cool:

Eine gute Grafikkarte muss nicht sein, wobei ich eine bessere Grafikkarte bevorzuge (mein jetztiges ASUS hat die Intel shared Grafik)

das bisher beste was ich gefunden habe ist ein IBM T42p ( http://www.business-laptops.de/asse...d320/50098594de12e0601/500985950a0d21e02.html ) ...jedoch weiss ich nicht wie leise/laut das IBM ist :-/ ...gibt es hier Leute mit erfahrung ? ..oder evtl. welche die das Notebook irgendwo "live" ausprobieren konnten ?


Aber ich würde hier nicht Posten wenn ich nicht auch nach Alternativen suchen würde, also was könnt ihr so vorschlagen ? ...Samsung X20 ? *g* ..sind leider alle 15" ... X10plus XTC 1800 wäre noch eine gute Alternative, leider steht da auch nichts von betriebslautstärke :-( ( http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=99635064-37F6-44D5-902E-8F30ED8C4ECA ) ...oder kann man das X10plut mit dem X20 vergleichen, in sachen betriebslautstärke ?!

fragen über fragen :roll:

editiert von: VooDoo, 18.05.2005, 15:50 Uhr
 
4488

Das T42p is sicher ein Wahnsinnsgerät, vor allem wenn man sichs leisten kann *g*
Alternativ: Dell Latitude D610. Lüfter läuft zwar, der lässt sich aber abschalten ohne das Komponenten darunter leiden. Ansonsten leise.
 
4494

-Samsung X10 Plus 14,1" -> musste halt gucken welches modell
--> betriebslautstärke wird wohl noch leiser sein als beim x20.

-Sony VAIO B-Servie 14,1" -> Kenn ich mich net aus, musste halt gucken was dir da gefällt.
--> Sicher ein tolles gerät mit langer akku laufzeit. fast alle sony geräte sind flüsterleise, ausser das FS (nur spass :))

-IBM Thinkpad T-Serie 14,1" -> WIe geasgt das T42p wenns dir gefällt
--> Huiiiiiii Fingerprint scanner.... Vorteil wie beim sony: Windows xp prof is drauf...

Wenns noch kleiner und portabler sein sollte dann würden die modelle in frage kommen:
-Samsung Q30 Jamie - 12,1"
-Sony S-Serie - 13,3"
-DELL Latitude D410 oder X1 - 12"

greetz Beast
 
4541

ich danke euch, das mit Sony muss ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen ;-)

werde aber eh demnächst erstmal zum Saturn oder Mediamarkt und mir dort die auflösung (1400x1050) auf 14,1" anschauen... danach werd ich dann sehen welches Notebook ich eher haben mag :)
 
4545

Hast Du Dir schon mal ein T42p in einem IBM Thinkpad Center angehört?

Nach zahlreichen Diskussionen weiß ich, dass die Lautstärkeempfindung sehr subjektiv ist. Ich kann nur sagen, da ich in punkto Lautstärke sehr empfindlich bin. Die p-Reihe ist definitiv wesentlich lauter ist als die nicht-p-Reihe.

Ein wirklich leises(!) Thinkpad, das Deine Anforderungen voll erfüllt, ist das UC2M1GE.

editiert von: Cedric, 19.05.2005, 11:58 Uhr
 
4549

Hast Du Dir schon mal ein T42p in einem IBM Thinkpad Center angehört?

Nach zahlreichen Diskussionen weiß ich, dass die Lautstärkeempfindung sehr subjektiv ist. Ich kann nur sagen, da ich in punkto Lautstärke sehr empfindlich bin. Die p-Reihe ist definitiv wesentlich lauter ist als die nicht-p-Reihe.

Ein wirklich leises(!) Thinkpad, das Deine Anforderungen voll erfüllt, ist das UC2M1GE.

hey danke, diese variante des T42 ist echt nicht verkehrt !! :-O ...und wenns auch noch wirktlich leise ist... dann hab ich es praktisch schon fast gekauft ;)

~ edit ~

2 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig <- soll das USB 2.0 sein ??? :-? ...ah ok, ich habs schon gefunden, das ist wohl USB 2.0 ... :)

editiert von: VooDoo, 19.05.2005, 12:53 Uhr
 

Ähnliche Themen

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Suche leises, leichtes 14 Zoll Notebook

Studentennotebook: Leicht, hohe Akkulaufzeit, 14/15 Zoll

Gesucht: Leises und leichtes Notebook mit hellem Display für draußen, Rest egal

Samsung X20 V vs. X20 III

Zurück
Oben