leise NB-Festplatte

Ich habe die noch nicht ausgebaut.

Auf der Samsung Seite steht bei Festplatte nur "100, 120 oder 160 GB EIDE-Festplatte, S.M.A.R.T. II"

Was ist das jetzt also für eine?
 
Ich weiss, dass er mir das schon geantwortet hat mit IDE, aber im Laden gibt es zwei.

Einmal mit U-DMA und einmal mit S-ATA. Welche von denen ist das denn? Sry, aber ich kann mit IDE nichts anfangen. Kann mir nur einer sagen, ob ich mir die U-DMA oder die S-ATA holen soll bitte :)

Edit:
Ich muss mit die U-DMA holen oder? Also die HM120JC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werde ich mir die morgen wahrscheinlich kaufen gehen. Denn es gitbt ja momentan eigentlich keine bessere...

Gibt es Unterschiede zwischen der HM100JC und der HM160JC? Weil hier im Forum wird immer von der mit 80 oder mit 160 GB gesprochen und nicht von der mit 120 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
anfaenger schrieb:
Gut, dann werde ich mir die morgen wahrscheinlich kaufen gehen. Denn es gitbt ja momentan eigentlich keine bessere...

Gibt es Unterschiede zwischen der HM100JC und der HM160JC? Weil hier im Forum wird immer von der mit 80 oder mit 160 GB gesprochen und nicht von der mit 120 GB.

Ich nehme an dass das nur aus einem Grund ist und nichts mit der Größe/Kapazität zu tun hat:

die 80GB ist die günstigste, die 160gb die mit der Maximalen Kapazität
 
Aha gut, also sind alle drei von der Leistunggleich nur die Kapazität ist der Unterschied.
 
also die 120gb versionen sind

a) so gut wie nicht verfügbar
und
b) auch unsinnig.

die 80gb version hat 1 platter und die 160gb version 2 platter.

120gb ein-platter-disks in 2,5" größe gibt es nicht.

d.h.die platte besteht aus 2 60gb plattern und ist demzufolge eher eine M60 und keine m80.(speedtechnisch, lautstärke technisch mag sie mit der m80 übereinstimmen)

fazit : die 120gb variante(wenn man sie denn findet) nicht kaufen.
 
stöhn, 7 Seiten Thread... :rolleyes: kauf doch endlich die verdammte Platte !
 
Jaja kauf ich ja auch. Was mich verwundert ist, dass da wo ich die kaufen will, wenn man auf die Samsung HM160JC draufklickt bei Besonderheiten folgendes steht:

SpinPoint M60 Serie, SilentSeek, leises Laufgeräusch

Warum steht da M60 Serie

Das ist die Seite wo ich die kaufen möchte http://www.snogard.de/
 
Ich tippe auf simple Ahnungslosigkeit des Inserenten.


MFG
 
@ anfaenger

Ist klar ein Fehler auf der Homepage des Händlers.

Aber es gibt die Festplatte auch bereits 18 EUR günstiger! :D

Siehe: http://geizhals.at/eu/a216251.html

Auf dieser Seite steht oben auch ein Link zu einem Test der Festplatte. :)

Gruß, Andreas
 
Ok, also habe die das da nur falsch hingeschrieben...

So der Thread ist geschlossen ich fahre in ein paar Minuten mir diese Platte kaufen :)
 
anfaenger schrieb:
Ok, also habe die das da nur falsch hingeschrieben...
So der Thread ist geschlossen ich fahre in ein paar Minuten mir diese Platte kaufen :)

daran glaub ich noch nicht ;)

(naja, aber wozu ist das Forum sonst da...)
 
So ich habe mir die Platte gekauft und gerade eben eingebaut und bin gerade am installieren. Also die Zugriffszeiten der Platte sind schon sehr sehr gut, nur ich finde mit der Lautstärke hat sich nicht wirklich viel geändert...

Edit:
Andreas kannst du mir nochmal die Fotos von dem Tempo-Mod vielleicht schicken oder hier reinstellen. Wäre echt nett!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anfaenger


Das mit der unveränderten Lautstärke versteje ich jetzt nicht. Gibt es ja nicht.

Welche Festplatte hast du jetzt gekauft?
Die Samsung SpinPoint M80 160GB (HM160JC)?

Also ich habe die Samsung SpinPoint M80 80GB (HM080HC) und diese ist sehr leise. Nur wie gesagt leichtes vibrieren. Vibriert deine auch?

Festplattendämmung mit Taschentuch bzw. Schaumstoff siehe Foto.

Grüße, Andreas
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    26,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die mit 160 GB gekauft. Doch die Lautstärke hat sich geändert. Ich hatte eben nur noch nicht den HDD-Schacht richtig zugemacht.

Jetzt habe ich den HDD-Schacht zu und den Tempo-Mod benutzt und schon ists viel viel leiser!! :) :) :)

Bei mir ist das "Gehäuse" wo die Festplatte reinkommt was anders. Ich muss doch diese zwei grauen langen "Dinger" da aufm oden freilassen ne?

Achja und von der Vibration merk ich eigentlich fast nichts. Vielleich ganz minimal, aber nicht weiter störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich aber beruhigt, dass es doch leiser ist. :)

Bist du mit der Lautstärke zufrieden?

Kannst du Vibrationen bestätigen?

Zum Taschentuch: Ja die zwei Leisten sollte man frei lassen, da darüber anscheinend die Wärme abgeleitet wird. Deshalb liegt das Taschentuch genau dazwischen.

Mit allem anderen mußt du experimentieren. Beobachte am Beginn die Festpalttentemperatur (vorher / nachher). Das geht bei NHC oder Mobilemeter. Ich konntre bei mir keinen Anstieg feststellen.

Andreas
 
Ja mit der jetzigen Lautstärke bin ich sehr zufrieden, man hört zwar noch etwas aber das ist nicht mehr so laut und ausserdem hab ich jetzt 160 GB :)

Hört man es bei dir auch noch minimal?

Ja ich lad mir gerade NHC runter und dann beobachte ich die Temperatur der Festplatte.
Und dann probiere ich nochwas mit dem Tempo-Mod rum, obwohl es eigentlich ok ist. Ich will nicht noch mehr Taschentuch Stücke darein stopfen, denn zu viel ist auch nicht gut. Ich habe eins darunter und eins an der Seite. Das müsste eigentlich reichen denk ich...
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Zurück
Oben