leise und billig

D

damaex

Forum Newbie
Servus,

Brauche einen Laptop um in der Schule mitschreiben zu können...

Kriterien:

-leise (er sollte den unterricht nicht stören)
-akkulaufzeit (er akkulaufzeit müsste bei 6 stunden liegen, bzw. zusatzakkus müssen zu bekommen sein...)
-Das Notebook sollte lediglich die standartprogramme ausführen können (word paint etc.) und über eine Schnittstelle verfügen mit der ich die Daten auf den PC übertragen kan...- und verlässlich funktionieren.
-Preis (nicht über 200Euro)

kurz:

- >200Euro (gerne auch gebraucht)
- guter akku
- leise
- 600-1000mhz genügen?
- kann auch gerne gebraucht sein

Gibt es ein Notebook das diesen Anforderungen gerecht werden würd?
Danke für eure Antworten!

Gruß Mäx
 
Ich fürchte, dass du mit dem Budget nicht weit kommen wirst... Guck doch einfach mal bei eBay nach, ob du da was findest, aber auch da sind Books unter 200€ eher rar bzw. ich glaube nicht, dass man mit denen auf 6h Akkulaufzeit kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
200€ und 6 Stunden Akku?`Mal im Ernst, das schaffen nur wenige Aktuelle Notebooks bis 1000€
 
-akkulaufzeit (er akkulaufzeit müsste bei 6 stunden liegen, bzw. zusatzakkus müssen zu bekommen sein...)
Je nach Modell kostet schon ein entsprechender Akku 200 Euro.
 
... und bei gebrauchten Notebooks für diesen Preis dürfte der Akku sowieso ausgelutscht sein.

Alexander
 
Schau mal hier im Gebraucht Markt:
klick
Das Notebook möchte ich Verkaufen und da man dort anstatt dem DVD Laufwerk einen 2. Zusatzakku einsetzen kann, kommt man mit denen, die dabei sind, je nach Anwendungen auf ca. 4 - 6 Stunden.
 
@Lanny:wäre durchaus interessiert, wie isses den mit der Lautstärke?


habe jetzt bei weiterer Suche den "eee-PC" gefunden, was haltet ihr von diesem konzept,wisst ihr wo er in deutschland günstig zu haben ist?
 
Den gibt's meines Erachtens noch gar nicht zu kaufen...
 
Hallo damaex,
der Laptop ist nicht so sonderlich laut. ist ein Pentium 4 Mobile drin.
Der EEE PC hat meines erachtens Folgende Nachteile:
- Auflösung (800X480)
-Tastatur viel zu klein
-hat es Linux als Betriebssystem, wenn du damit zurecht kommst ok (mann könnte auch WinXP installieren)
-speicherplatz sehr gering.
 
Lanny schrieb:
Hallo damaex,
...
-Tastatur viel zu klein
-hat es Linux als Betriebssystem, wenn du damit zurecht kommst ok (mann könnte auch WinXP installieren)
...

"Tastatur viel zu klein" und solche Aussagen sind subjektives Empfinden und sollte jeder für sich entscheiden.

Linux als Betriebssystem ist kein Nachteil, OMG :eek:
Warum sich nicht von den anderen abheben durch ein solides, praktisches und vor allem freies Betriebssystem wie Linux?
 
@ Singapur
Was willst du denn für 200,-€ bekommen, denke nicht das du da einen Pentium M bekommst.

Das mit dem Linux war nicht negativ gemeint, wollte nur damit sagen, wenn er es in der Schule einsetztn will und dort bestimmte Software gebraucht wird, darauf habe ich mich nur bezogen.

@MajQ
Das mit der Tastatur kann ich aus eigener Erfahrung mit meinem Vaio N505SN sagen, dieser hat ein 10" Display und dort ist die Tastatur schon recht klein.
Kannst du aus eigener Erfahrung von vergleichbaren Tastaturen berichten?

Gruß
Lanny
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lanny: hatte bis jetzt noch nie das Gefühl gehabt eine Tastatur sei zu klein. Ich bin der Meinung man kann sich daran gewöhnen, selbst wenn es so wäre. Aber um dir ein Beispiel zu geben: Ich habe in div. Foren und Seiten gelesen, dass einige 12" - 13" Subnotebooks (Sony, Asus, etc) zu kleine Tastaturen haben. Gut bin ich mal zu "ich bin doch nicht Blödman" gegangen um mich davon zu überzeugen, hab die Dinger jeweils ca. 15 min getestet und besichtigt, hab mal so Sätze eingegeben und gängige Tastenkombinationen simuliert. Dabei habe ich auch auf die Entertaste und den Tabulator, die ich ständig brauche geachtet.

Folgende Unterschiede zu meiner Desktop-Tastatur konnte ich feststellen: Wenn man nicht im Mordstempo (und ich hab einen kleinen Konsolenfetisch :D ) drauflos tippt, geht es wunderbar, die Finger ein bisserl zusammen, das wars. Nicht anstrengend und der Rechtschreibung kommt es auch zu Gute, da der Verstand noch mittkommt :D .

Ist natürlich subjektiv meinerseits und bin mir sicher, dass mir nicht ein Jeder zustimmen wird, weil vl. die Person größere Hände hat oder was weiß ich. Deshalb: Jeder soll es für sich entscheiden.

gruß und danke, dass du Linux richtig gestellt hast.
 
okay ich seh schon, das Budget is wohl wirklich zu klein,
wir stocken mal auf 500-600Euro auf, was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß Maex
 
okay ich seh schon, das Budget is wohl wirklich zu klein,
wir stocken mal auf 500-600Euro auf, was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß Maex


P.s.: Was haltet ihr davon? http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=a22b96516d0b5e76f8fe5406f291b31f

meint ihr der silent mode ist leise genug damit sich im unterricht niemand gestört fühlt?
Bei bis zu 7 stunden schule am tag könnte der akku kaum mithalten?
 
7 Stunden Akkulaufzeit findest du bei 12'' notebooks der 1500€ Klasse. Da solltest du garnicht erst drüber nachdenken...

In deiner Preisklasse... Samsung R60(wenns da ein günstiges gibt)
Lenovo 3000 N200
 

Ähnliche Themen

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Office Notebook für unter 700€, HP 6550b?

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben