Leise und schnell soll er sein

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MisterT, 04.06.2007.

1. #1 MisterT, 04.06.2007
    MisterT

MisterT Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

da mein Desktop-PC langsam in die Jahre kommt, wird es Zeit, diesen als Server in den Keller zu verfrachten :eek:

Nun muss ein Laptop her, der aber bitte super leise sein soll, jedoch gleichzeitig schnell und ausdauernd.

Mein PC lief bis auf den Lüfter im Netzteil komplett passiv und die Festplatte ist in einer Box, die Geräusche dämmt. Ich höre nur Geräusche, wenn mein Ohr neben dem PC-Gehäuse ist (also nie!)

Wenn ich nun manchen Lapi höre, wird mir echt übel. Die machen ja mehr Geräusche, als mein Opa beim Schlafen :D Da frage ich mich, ob das sein muss?

Im Internet/Office Betrieb sollten die Lüfter gefälligst aus bleiben. Bei Rechner-intensiven Anwendunge, dürfen die natürlich auch mal -leise- angehen.

Ich brauche nen 15 oder 17" Monitor, 2 GB RAM (Photoshop,...) <-- kann ich aber auch selber nachrüsten, HDD-Größe ist egal (aber schon ne 5.400), DirectX10 Graka wäre schön (für Vista), aber kein Muss.

So, hoffe das sind erstmal genügend Infos!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smarti

smarti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dein budget? -.- sonst kauf dirn macbook pro

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Na er / sie hat ja gesagt, dass er wenn möglich eine DX10 Graka für Vista haben will und nicht für Mac...

Sonst SONY, SAMSUNG - von SONY gibts bald (zum Teil schon) die FZ Serie und von SAMSUNG z.B. das R70 - die haben alle DX10, sind sehr leise und mit Centrino Pro (Santa Rosa) und den neuen Core 2 Duos auch anständig in Sachen Speed!

5. smarti

smarti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bla ^.^ vista ist sowieso noch ne katastrophe und dx10 wird erst in 2 jahren unterstützt :p

mh nagut - trotzdem würde budgetvorstellung helfen.

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Stimt Budget wäre schon interessant - über Vista wollen wir jetzt nicht reden (das führt zu nichts :D)

7. #6 MisterT, 04.06.2007
    MisterT

MisterT Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, ok, Vista mit DirectX10 ist ja kein Muss. Dachte nur - da in aller Munde - kann das nicht schaden.

Und zum Thema MB Pro. Den hat ein Kumpel gerade gekauft und der Lüfter ist bei weitem nicht mehr so leise wie früher bei den Apples. Geht super oft an und der Lapi wird so heiß, das man den kaum auf die Beine stellen kann (beim längeren Arbeiten). Also da hat die Qualität stark nachgelassen - vorallem zu dem Preis...

Zurück zum Thema. Budget ist max 1.500 Euro.

Also DX10 ist unwichtig. Wichtig ist, dass der wirklich leise ist. Z.B. ist mir kein solches Samsung Modell bekannt.

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Nen Kumpel von mir hat nen Samsung, das recht leise ist, allerdings nicht so leise wie mein VIAO ;) :D...

Wie gesagt die VAIO FS, FE und wahrscheinlich auch FZ sind schon sehr leise!

9. smarti

smarti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schau die bei http://www.notebookcheck.com/ einfach mal die emissionen an - bekommt man vieliecht nen ganz guten eindruckt welche hersteller sich inwelchen bereichen bewege . und ´ja zum macbookpro sthet auch das es wohl recht unangenehme geräusche geben kann

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Komisch, ich hör nie welche?

12. #10 king_louis, 04.06.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    is mir auch neu das die macbooks laut wären!

Thema:

Leise und schnell soll er sein

Die Seite wird geladen...

Leise und schnell soll er sein - Ähnliche Themen

1. Laptop gesucht schnell, günstig und leise

Laptop gesucht schnell, günstig und leise: Hallo zusammen, habe mir mal den Fragekatalog vorgenommen: Ich suche einen Laptop der Folgendem genügt: -> Das Buget geht bis max. 370€...
  2. Schnelles, leises Business-Notebook - möglichst mit 1280x1024 - bis 1500 Euro

Schnelles, leises Business-Notebook - möglichst mit 1280x1024 - bis 1500 Euro: Hallo! ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem schnelle und leisen Ersatz für mein betagtes Sony PCG-GRV516G Notebook (PDF). Mein...
  3. [V] Asus F9S Subnotebook leise, leicht und schnell

[V] Asus F9S Subnotebook leise, leicht und schnell: Hallo! Ihr habt hier die Möglichkeit ein sehr schnelles und dabei wirklich leises Subnotebook, dass zudem ein überschaubares Gewicht hat, zu...
  4. 13" o. 14" - leise, schnell und guter Service

13" o. 14" - leise, schnell und guter Service: Hallo. Für eine längere Reise benötige ich einen leichten und kleinen Laptop zum Bloggen, Video + Bildbearbeitung (für den Privatbereich), etc....
  5. Beratung Festplattenkauf: Groß, schnell, leise

Beratung Festplattenkauf: Groß, schnell, leise: Hallo, da ich mit den 100GB meiner Seagate Momentus (7200RPM) leider nicht mehr auskomme (und keine externen USB-Festplatten nutzen möchte)...