Leise

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Babson, 26.07.2006.

1. Babson

Babson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen

Ich werd mir ein Notebook kaufen als Desktopersatz. Das Wichtigste ist mir dabei, dass es schön leise ist. Ist aber gar nicht so einfach, herauszufinden, welche Notebüker leise sind und welche nicht. Ein Kollege hat mir sein Mac Notebook gezeigt (ein ganz Neues, glaub ich), und das war super leise. Einen Mac möchte ich mir aber nicht unbedingt kaufen (Preis...). Kennt ihr Notebooks die wirklich gaanz leise sind?

Ich freu mich schon auf eure tips... :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 26.07.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    solange du office machst, bzw surfen etc sind fast alle aktuellen Notebooks mit mobilem prozessor sehr leise.

bei einigen geht der lüfter sogar nie an.

konkrete modelle kann ich zwar jetzt nicht vorschlagen, nur so im vorraus mal : du musst dir da nicht zu viele sorgen machen.

4. Babson

Babson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Na, dann ist ja alles in Minne.

Ich hab mir auch überlegt, meinen Desktop (der ist abgesehen vom Lärm ganz ok) mit leisen Lüftern aufzurüsten - meinst du / meint ihr, dass ich damit ähnliche Resultate erreichen kann, wie wenn ich mir ein Notebook kaufe?
    Auf PCsilent.de geben sie an, dass so ein lüfter 10 bis 12 db Lärm macht.
    http://www.pcsilent.de/depd_papst_luefter_8412nglv-papst8412nglv.asp?p1=gruppe&p2=leise_luefter_80mm_thermo

(Auch wenn es gefährlich ist, solche Fragen in einem notebookforum zu stellen... :cool: )

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Bau dir doch eine Wasserkühlung.

6. #5 Realsmasher, 26.07.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    einen pc leise zu machen geht auf meistens und ist auch günstiger als ein NB zu kaufen.

die frage st halt was du für komponenten drinne hast. einen P4 samt high-end graka bekommst mit sicherheit nicht ruhig, aber normalekomponenten schon.

7. Babson

Babson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. #7 deichgraf, 26.07.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    LOL da is dann vermutlich das Gehäuse ruhig,aber die Pumpe macht dafür ein wenig krach;)

9. #8 Realsmasher, 26.07.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    also nen P4 3ghz + 9800 wäre eventuell auch noch mit luft ruhig zu kriegen, wird aber schon knapp.

die frage ist,wie wichtig dir das ganze ist. über 200€ für ein bischen silent sind ja kein pappenstiel.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Babson

Babson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich glaub, son Fanatiker bin ich auch nicht. Ich versuchs mal mit einem leisen Lüfter.
    Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich immer noch nachrüsten. Wenn ja, hab ich 200 Euro gespart...

Auf jeden Fall danke für eure Antworten, war für einen Laien wie mich wirklich hilfreich :)

Sobald ich das Zeug hab, werd ich das Ergebnis hier drin posten. Wird wohl aber noch n Weilchen dauern...

12. #10 Realsmasher, 26.07.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    kuck halt erstmal was am lautesten ist im moment.

gibt ja eh nur 4 quellen : cpu, graka, gehäuselüfter, netzteil.

da kannst dann der reihe nach tauschen und wenn du alle 4 getauscht hast(was warscheinlch nicht nötig sein wird), da muss es eigentlich leise sein.

Thema:

Leise

Die Seite wird geladen...

Leise - Ähnliche Themen

1. Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise

Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise: Hallo Notebook Forum! Habe mir ein Transformer Book angeschafft, alles läuft prima gutes Kombo Gerät. Aber da es für mich im Prinzip ein ganz...
  2. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  3. Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming)

Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming): Hallo zusammen, ich habe seit neusten ein Schenker XMG A305 Gaming Notebook und bin auch echt begeistert davon (GTA 5 auf hohen...
  4. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: • Wie hoch ist dein Budget? Ca. 400 Euro • Kannst du...
  5. Latitude Serie E6500 Leises nerviges Piepen

E6500 Leises nerviges Piepen: Hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Der Grund meiner Registrierung ist, dass mein Dell Latitude E6500 leise piept und ich das...