Leise

B

Babson

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich werd mir ein Notebook kaufen als Desktopersatz. Das Wichtigste ist mir dabei, dass es schön leise ist. Ist aber gar nicht so einfach, herauszufinden, welche Notebüker leise sind und welche nicht. Ein Kollege hat mir sein Mac Notebook gezeigt (ein ganz Neues, glaub ich), und das war super leise. Einen Mac möchte ich mir aber nicht unbedingt kaufen (Preis...). Kennt ihr Notebooks die wirklich gaanz leise sind?

Ich freu mich schon auf eure tips... :D
 
solange du office machst, bzw surfen etc sind fast alle aktuellen Notebooks mit mobilem prozessor sehr leise.

bei einigen geht der lüfter sogar nie an.

konkrete modelle kann ich zwar jetzt nicht vorschlagen, nur so im vorraus mal : du musst dir da nicht zu viele sorgen machen.
 
Danke :)

Na, dann ist ja alles in Minne.

Ich hab mir auch überlegt, meinen Desktop (der ist abgesehen vom Lärm ganz ok) mit leisen Lüftern aufzurüsten - meinst du / meint ihr, dass ich damit ähnliche Resultate erreichen kann, wie wenn ich mir ein Notebook kaufe?
Auf PCsilent.de geben sie an, dass so ein lüfter 10 bis 12 db Lärm macht.
http://www.pcsilent.de/depd_papst_luefter_8412nglv-papst8412nglv.asp?p1=gruppe&p2=leise_luefter_80mm_thermo


(Auch wenn es gefährlich ist, solche Fragen in einem notebookforum zu stellen... :cool: )
 
einen pc leise zu machen geht auf meistens und ist auch günstiger als ein NB zu kaufen.

die frage st halt was du für komponenten drinne hast. einen P4 samt high-end graka bekommst mit sicherheit nicht ruhig, aber normalekomponenten schon.
 
LOL da is dann vermutlich das Gehäuse ruhig,aber die Pumpe macht dafür ein wenig krach;)
 
also nen P4 3ghz + 9800 wäre eventuell auch noch mit luft ruhig zu kriegen, wird aber schon knapp.

die frage ist,wie wichtig dir das ganze ist. über 200€ für ein bischen silent sind ja kein pappenstiel.
 
Ich glaub, son Fanatiker bin ich auch nicht. Ich versuchs mal mit einem leisen Lüfter.
Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich immer noch nachrüsten. Wenn ja, hab ich 200 Euro gespart...

Auf jeden Fall danke für eure Antworten, war für einen Laien wie mich wirklich hilfreich :)

Sobald ich das Zeug hab, werd ich das Ergebnis hier drin posten. Wird wohl aber noch n Weilchen dauern...
 
kuck halt erstmal was am lautesten ist im moment.

gibt ja eh nur 4 quellen : cpu, graka, gehäuselüfter, netzteil.

da kannst dann der reihe nach tauschen und wenn du alle 4 getauscht hast(was warscheinlch nicht nötig sein wird), da muss es eigentlich leise sein.
 
hehe, hab keine speziellen lüfter für graka und cpu. Aber das Netzteil auszutauschen wär vielleicht eine idee...
 
wie keine speziellen lüfter für cpu und graka ?

original ? dann würde es mich kaum wundern, die standart lüfter auf P4s sind brechend laut.

das netzteil würde ich als letztes tauschen, das ist selten laut.
 
Da sieht man: ich habe keine Ahnung :)

Also: Als erstes werde ich einen neuen Gehäuselüfter installieren. Wenn ich noch nicht zufrieden bin, mach ich was auf Graka und cpu drauf, na, und das sollte dann hoffentlich reichen...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben