leistungsfähiges aber preiswertes Notebook

J

justin_sane

Forum Newbie
hallo,

bin auf der Suche nach einem preiswerten (max. 1000€) aber leistungsfähigen Notebook mit einer max. Größe von 16".
ich habe mich daher schon etwas umgeschaut und folgendes Notebook von Dell als sehr interessant empfunden. Was ist eure Meinung bezüglich Leistung und Preis/Leistung bzw. welches Notebook wäre eine gute Alternative?
Außerdem was haltet ihr vom Acer Aspire 4810TG-944G32MN Timeline?


Dell Studio 15 (preis in dieser Ausführung 823,99 €)

Komponenten
FARBEN UND DESIGNS Midnight Blue mit Mikrosatin-Oberfläche ändern
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice ändern
LCD 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ ändern
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) ändern
Zubehör

SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch ändern
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
DATENSICHERUNG ÜBER DAS INTERNET DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr ändern

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Kabel Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Lieferdokumente German - Documentation Studio 1545
Gedis-Paketreferenz N0853506
Standardservice 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Bestellinformationen Studio 1555 Order - Austria
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Netzteil 90-W-Netzteil
Kennzeichnungen Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo
PalmRest Standard-Handauflage
DataSafe (Services Owned) Datasafe Local 2.0 Basic
 
Die Entscheidende und garnicht so langweilige Frage lautet: Was hast du damit vor?
 
naja, werde es einerseits benutzen um Multimediaanwendungen wie adobe premiere, flash, photoshop... zu verwenden, aber auch für Filme und Musik.

Habe zwar nicht vor allzu viel damit zu spielen, aber auch das sollte noch möglich sein.

daher suche ich eben ein leistungsfähiges Notebook in dieser Preisklasse, das aber immer noch halbwegs mobil sein soll. Deshalb am liebsten 15"
 
Welche Spiele genau? Solang es weder Sims3, noch GTA4 oder Crysis lässt sich sicher was finden.
 
es sollten schon grundsätzlich auch noch grafisch aufwendige Spiele gehen.

aber grundsätzlich steht für mich die gesamte Leistung im Vordergrund. Ich suche einfach ein Notebook mit der bestmöglichen Performance in dieser Preisklasse.

würde bei dem oben genannten von Dell das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmen?
 
Wenn du LEistung an 3D-Marks (hier im Forum auch der "Elektronische Schwanzvergleich" genannt) festmachst gibts sicher besseres.

Wenn du Preis/Leistung auf das ganze Notebook wie:
Display, Kühlsystem, Materialauswahl fürs Gehäuse, Lautstärke der Lüfter ect. anwendest spielt das Studio15 recht weit oben mit.
 
aha, danke! was wäre dann vielleicht ein noch leistungsfähigeres (auf benchmarks bezogen) Notebook? :)
 
danke! aber ist der Prozessor bei dem nicht sogar schwächer als der beim Studio?
ansonsten kommen mir die Daten relativ ähnlich vor, nur dass das Samsung eine bessere Grafikkarte hat, oder?
 
...eine sehr deutlich bessere Grafikkarte... ja
 
also wäre eine bessere Grafikkarte wichtiger als ein besserer Prozessor?

und welches Notebook würdest du im Gesamten (also Leistung, Qualität...) bevorzugen?
 
Dieses Notebook würde mich auch ansprechen...aber was heißt denn ,,Um die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden. " In wiefern werden die hier jetzt nicht genutzt?

gruß
 
Das bedeutet das der Adressraum beim voinstalliertem 32-Bit System mit 4GB voll ausgelastet ist.
Wenn 4GB Arbeitsspeicher alles wäre was an RAM vom System zu verwalten wäre, würde das kein Problem darstellen, und diese könnten auch genutzt werden.

Dummerweise will die Grafikkarte ihren Video-RAM auch noch adressieren und das Soundsystem...also zieht der Arbeitsspeicher den kürzeren.

Ist so als wohnten in einer Strasse 20 Halbe Hähnchen, aber der Postbote die dumm Sau latscht bei 2 davon einfach nicht vorbei...:mad:
 
Danke für die schnelle und auch für nen Technik-Noob wie mich verständliche Antwort^^
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Zurück
Oben