Leistungsfähiges günstiges Notebook

G

guggu

Forum Newbie
Hallo und guten Morgen an alle,

da mir gerstern Abend mein altes Notebook eingegangen ist hab ich entschieden mir gleich ein neues zu kaufen =)

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch ein güsntiges Angebot zu den folgenden Daten weiss...

ab 2GHz
ab 2GB RAM (besser noch wären 3...)
Core2Duo (oder Vergleichbares)
WLAN

Ich brauche das Notebook nur fürs Internet und zum Streamen für die PS3

Ich hätte schon einen gefunden:
Asus X5DAB-SX070C 15.6 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

was haltet ihr von dem? hat recht gute Kritiken bekommen

lg guggu
 
Für das was du willst reicht ansich auch ein Pentium3, wobei der mit Flash-Internetseiten so seine Probleme haben dürfte...

Nur ein AMD System von einem Hersteller der sowieso schon für Hitzeprobleme berühmt ist garantiert fast einen Totalausfall...

im prinzip ists egal was du nimmst, solang es nicht der G550 ist.

Die Lenovos haben die bessere Tastatur, das Samsung läuft warscheinlich leiser... Der Rest der Entscheidungsfindung hängt von dem ab was dir wichtiger ist.
 
ok... ich schätz mal es wird ein lenovo werden.. laut bekannten ist da der service besser...

zum thema prozessor...
ich hab in meinem alten einen centrino drinnen gehapt... mit 1,5ghz und 512 ram... da war es teilweise unmöglich blu-rays zu streamen... der war stark überfordert...

lg
 
Dann wirds beim neuen Gerät eine Frage der Software. Du hast eine HD-Videotaugliche Grafikkkarte in jedem Aktuellen Gerät. Evtl musst du halt mal 50€ für Software ausgeben, VLC z.B. unterstützt diese Funktionen auf den Grafikchips nicht.
 
ein programm dafür hab ich... PS3-Media-Server... ist extra dafür geeignet... falls dir der was sagt...

und mein alter laptop war einfach zu schwach zum blu-r streamen... aber ich schätz diese modelle sollten damit kein problem haben...
 
Die Frage ist, ob deine Software die Grafikchips unterstützt. Das musst du aber wissen... Wenn das nicht so sein sollte wirst du eine Stärkere CPU brauchen.
 
das soltle nicht von der grafikkarte abhängig sein...

es sollte nur genug leistung vom prozessor und ram her vorhanden sein...
 
zwischen dem und dem samsung schwanke ich nämlich gerade...

da der samsung doch einige features mehr hat...
1 gig mehr ram... LED TFT, ein jahr längere garantie...

weißt du evtl etwas über den service bei samsung... von den geräten her sollen sie ja nicht schlecht sein...??
 
Vom Service her auch nicht. Sie sind nicht so kulant wie Lenovo, aber genau so schnell in der abwicklung.
 
ok... also danke für deine ratschläge... war mir echt hilfreich

werd mich für den samsung entscheiden... hab da vom service jetzt nur gutes gelesen... also wirds der werden =)

thx.. lg
 

Ähnliche Themen

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben