Leistungsfähiges Notebook gesucht

M

Morituri

Forum Benutzer
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
so bis ungefähr max 1400, lieber wärs mir natürlich drunter
bin noch schüler und bei adac

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
zw.15-17 zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ich möchte es auch draußen nutzen können

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
filme, spiele, office, multimedia, nen bisschen videobearbeitung
* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
sacred 2, fifa 10 - ruckelfrei und ne gute darstellung

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
lange akkulaufzeit (zumindest nen film sollte es schon sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
usb, hdmi, lan, n wlan, bluetooth, express card, esata
 
Samsung R580 oder R522?

oder eher die Luxusvariante HP 8540p
 
möglichkeit?

danke für die schnelle antwort

wäre das auch eine alternative?

Studio™1747 (N0074908)
Link
bin mir aber nicht sicher ob nen i5 540 besser wäre
die grafikkarte scheint mir aber schlechter zu sein (hab da aber nicht viel ahnung)
 
Das Studio 17 ist mit dem Spiegeldisplay nicht gut für den Einsatz im Freien geeignet.
Die Akkulaufzeit ist auch eher nicht überdurchschnittlich.
Spielen und eine lange Akkulaufzeit geht schlecht zusammen. Wenn du zusätzlich noch ein gutes mattes Display willst, finde ich kein passendes Modell.

Zu den von 2k5.lexi erwähnten HPs:
15" Notebooks - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
HP EliteBook 8540p Review
http://www.notebookforum.at/hp-test...-unser-elitebook-8540p-8540w-erfahrungen.html
http://www.notebookforum.at/hp-testberichte/251689309-testbericht-hp-elitebook-8540w.html

Zum Samsung R522, der Budgetvariante, die gar nicht so deutlich schwächer ist:
R522 4650 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Samsung R522-Aura Notebook
[Sammelthread] Samsung R522-Aura Edira - Forum de Luxx
 
etwas schwächer als das R522 wäre z.B. auch das P560. das wäre dann die Budgetlösung mit mattem Display.
 
1.was ist eigentlich der unterschied zw. hp 8540p bzw. w?

1a.windows 7 64 bit bekommt man ja auf anfrage nachgeschickt oder?

2. ist der displayport ist auch geeignet zur übertragung von blueray-filmen (full-hd) mithilfe eines hdmi-adapters?
 
ist der displayport ist auch geeignet zur übertragung von blueray-filmen (full-hd) mithilfe eines hdmi-adapters?

Ja! inwieweit der jetzt auch Audio signal wiedergibt bzw. mit überträgt weiss ich jetzt aber nicht.
 
Weiß jetzt nicht wofür das p steht (evtl. für professional), aber das w steht für die workstations, also "die absoluten Rechenknechte" ;) Diese haben in der Regel eine dedizierte OpenGL-Grafikkarte für CAD-Anwendungen und bieten im genannten Modell z.B. die Möglichkeit auf bis zu 16GB RAM aufzustocken.


Gruß, Doc
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben