leistungsprobleme bei aspire 5520

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von selectah, 07.03.2008.

1. #1 selectah, 07.03.2008
    selectah

selectah Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi !

habe mit ende september / anfang oktober ein aspire 5520 gekauft .. lief anfangs hervorragend, aber inzwischen gibt es ein paar dinge, die ziemlich an meinen nerven zehren:

1. der laptop schaltet sich bei neustart ab, und lässt sich dann auch so 5-10 minuten lang nicht neu hochfahren. das könnte an der hitzeentwicklung liegen .. aber wieso kann ich den laptop 24h ohne probleme am stück laufen lassen, aber nach 1 stunde nicht neu hochfahren ?

2. (und das is das wesentlich schlimmere problem) ich habe inzwischen krasse leistungsprobleme. defrag, neu aufsetzen etc .. alles probiert, nix hat geklappt. ich kann anhand der lautstärke des lüfters erkennen, auf wie viel % der laptop grad läuft .. aber auf mehr als gefühlte 50 % leistung kommt er nicht mehr, egal wie sehr der lüfter schreit (beispiel world of warcraft: ursprünglich 30-40fps, inzwischen maximal 15-20). wenn der lüfter ned voll läuft, ruckeln selbst uraltspiele wie diablo 2, bzw ich kann youtube clips nicht ruckelfrei anschauen.

gibts da irgendwelche bekannten lösungsvorschläge, oder hilft nur mehr einschicken ?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du ihn schon neuaufgesetzt hast und dies nichts gebracht hat, dann wird es wohl ein Hardwareproblem sein.

4. #3 wishestoeternit, 07.03.2008
    wishestoeternit

wishestoeternit Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Studio 17", 2x2,4Ghz, 4GB
    versuchs mal ein bios update zu finden.

aber vorsicht!
    dies als "letzte lösung" anwenden...

Thema:

leistungsprobleme bei aspire 5520

Die Seite wird geladen...

leistungsprobleme bei aspire 5520 - Ähnliche Themen

1. Vaio SZ Leistungsprobleme Sony SZ61M

Leistungsprobleme Sony SZ61M: Hallo! Ich habe mit meinem Sony SZ61M einige Probleme leider. Das Notebook hat nach einigen Minuten nach dem Starten sich oft "aufgehängt" bzw....
  2. Gericom Masterprice xxl Leistungsprobleme..... :(

Gericom Masterprice xxl Leistungsprobleme..... :(: Guten Abend ich habe nun 1/2 Jahr ein Notebook meins hat 2,5 GH 512 mb Ram eine aTI mobil grafik mit 64mb und cdbrenner ich bin...
  3. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  4. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  5. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...