Leistungsstarker Mulitmedia Laptop gesucht

S

sunnie

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop. Seid zwei Tagen surfe ich im Internet und schaue mir versch. Angebote an, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen HP Laptop gekauft. Das war ein absoluter Fehlgriff. Das möchte ich diesmal vermeiden und die richtige Entscheidung treffen.


Mein Budget liegt bis 900€.
Ich möchte vorallem mit dem Laptop Bilder und Videos (auch HD) bearbeiten. Dementsprechend sollte ein großer Arbeitsspeicher vorhanden sein.
Natürlich möchte ich auch ins Internet damit, mal Filme schauen, Youtube sowieso, Musik speichern und hören, spielen wäre auch gut (ich bevorzuge am liebsten Adventurespiele), muss aber nicht zwingend sein.
Der Bildschirm sollte hochauflösend sein und nicht spiegeln.



Im Auge habe ich Sony Vaio, allerdings bin ich mir nicht sicher, da ich gehört habe, das der Lüfter sehr laut sein soll :confused:
Mir sticht vorallem die E-Serie ins Auge, da besonders der Sony Vaio SVE1511Q1E ,aber ich frage mich, ob ein i7 Prozessor und eine NVIDIA Grafikkarte nicht besser wäre?

Am liebsten würde ich mir einen Apple Macbook Pro holen, aber die sind so teuer.... :rolleyes:


Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :cool:

Lg
 
Von VAIOs unterhalb der 1000€-Grenze ist leider nach wie vor abzuraten, weil Consumermist mit allen bekannten Nachteilen. Die Sonys oberhalb dieser Grenze sind jedoch sehr gut.

Ein i7 braucht und will kein Mensch in nem Book. (Gründe stehen hier im Forum ohne Ende).
 
Mehr als 900Euro kann ich nicht ausgeben. Am besten wäre natürlich noch etwas billiger.

Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich?
 
spontan fällt mir diese Kiste hier ein:

DELL Vostro 3560 Notebook in silber mit Core i5, 6GB, 500GB und HD7670M bei notebooksbilliger.de

Ich glaube kaum, dass es so viele Differenzen zwischen AMD und Nvidia gibt. Unterm Strich haben beide Hersteller leistungsstarke und leistungsschwache im Portfolio. Wenn es nur Adventure-Spiele sein sollen, könnte man eh überlegen, ob man an der Grafikkarte spart. Der Rest der Anforderungen ruft doch eher nach einem leistungsfähigen Prozessor, denn nach einer Grafikkarte.
 
Danke für den Link. Allerdings bin ich von Dell nicht so überzeugt.

Was haltet ihr von dem Toshiba Satellite L875-124 ?
 
Eigentlich gar nichts. Den würde ich nicht mal geschenkt wollen.

Andersrum:
Was war das für ein HP, was war daran der Fehlgriff und was soll diesmal besser werden?
 
Hm, also Vorbehalte gegen bestimmte Marken seien dir gegönnt ;)

Auch wenn ich von Dell relativ viel halte.

Toshiba, da weiß ich nicht so viel.
Allerdings hat deine Kiste einen spiegelnden Bildschirm (TruBrite ist glaube ich Toshiba's wunderschöne Umschreibung für Schminkspiegel).
Aber rein von den Daten her, Prozzi ist leistungsfähig und die Graka gibt ordentlich was (zumindest für Adventure-Spiele).
Hoffentlich haben sie noch eine leistungsfähige Kühlung und eine robuste Tastatur eingebaut ;)
 
Tooshibas und auch HP Pavilions sind Joghurtbecher.
Ich versteh nicht, was du gegen Dell hast - ist ja einer der besten vielleicht sogar der beste Computerhersteller überhaupt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba hat sei t einigen jahren billig statt solide produziert ins bekommt jetzt die Quittung dafür die eigene Marke beschädigt zu haben. Das größte Problem in der Vergangenheit sind die extrem weichen und billigen Gehäuse sowie die durch die Bank zu klein dimensionierten KühlSysteme
 
Mein HP ist folgender:

HP Pavilion dv6-2116sg

Der hat nur 320 GB Festplatte. Ich weiß nicht ob das ausschlaggebend war, aber als ich damit Videobearbeitung gemacht habe, lief er total heiß und war auch sehr laut. Ich bin mit dem Teil überhaupt nicht zufrieden.

Ein neuer Laptop muss für mich ein Desktopersatz sein. D.h. ich sollte schon gut damit arbeiten können. Ich möchte keine professionellen Videobearbeitungen machen, aber Software wie z.b. Pinnacle oder Magix sollte gut darauf laufen können. Als ich Pinnacle mit dem HP benutzt habe, ging gar nichts mehr.

Ich habe von Dell eigentlich nur schlechtes gehört :D

Das Toshiba so schlecht sein soll, kann ich gar nicht glauben?

Ich bin hin und her gerissen zwischen Toshiba, Sony und Acer :rolleyes:


Was haltet ihr von diesem? Acer Aspire V3-571G-53218G75Makk neu! Mit Windows 8 64 Bit! bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du mit dem HP Pavilion nicht zufrieden warst, wundert mich gar nichtt. Pavilions sind einfach nur Joghurtbecher. Acer und Toshiba ebenfalls. Nicht zu empfehlen.
Und bei den Sonys sind nur die jenseits der 1000€ zu empfehlen.
Nachdem du ja so strikt gegen Dell bist, könntest du dir auch mal Lenovo Thinkpads anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Größe der Festplatte kennt man beim Kauf, und entscheidet sich beim Kauf ob man ein Modell mit einer größeren Platte will, die Platte selbst einmal wechselt oder eine externe dazunimmt.

Pavillon... ist die HP-Billigserie.. nicht zu vergleichen mit den HP Probooks und Elitebooks, sie bedienen damit andere Marktsegmente.

Dass bei deinem Modell "der Lüfter unter Vollast echt fies pfeift" kam scheinbar öfter vor, lt. Google. Hier würd ich in Zukunft vor dem Kauf das Verhalten des Rechners unter Last testen, zB mit so einem Tool:
Prime95 - Download - CHIP Online
Damit kannst Du solche Überraschungen vermeiden.

wie wäre es mit so einem:
Fujitsu Lifebook N532, Core i5-3210M 2.50GHz, 4096MB, 500GB (N5320M2501DE) | Geizhals.at Österreich
 
Lifebook hatte ich auch schon im Auge, aber bin mir nicht sicher.

Kommt es denn bei Programmen wie Pinnacle eher auf die größe der Festplatte oder auf die Grafikarte an?

Ich habe außerdem ein ungutes Gefühl bei einer 500GB Festplatte. Ist das nicht zu wenig? Habe nämlich jede Menge Musik und Fotos und Videos.

Die Lenovo Thinkpads kenne ich überhaupt nicht. Ist das eine gute Marke?
 
Kommt es denn bei Programmen wie Pinnacle eher auf die größe der Festplatte oder auf die Grafikarte an?
Die Kapazität der Platte (innerhalb gängiger Größen) ist für Temperatur und Geschwindigkeit des Systems erstmal relativ wurscht.
Was die Software mit der Grafikleistung anstellt, das kommt drauf an... Weiss ich in diesem Fall nicht.

Ich habe außerdem ein ungutes Gefühl bei einer 500GB Festplatte. Ist das nicht zu wenig? Habe nämlich jede Menge Musik und Fotos und Videos.
Das ist wie mit dem Keller aufräumen:
Irgendwann ist der größte Keller und das größte Regal auch voll. Dann muss man sich fragen, was man "auslagern" oder entsorgen kann.

Die Lenovo Thinkpads kenne ich überhaupt nicht. Ist das eine gute Marke
Diese Frage ist so nicht sehr sinnvoll. Die Marke hat einen guten Ruf, deckt aber einen breiten Markt ab und liefert auch Billiges und höherwertiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich Thinkpads ja, die haben aber auch mehrere Serien und die besseren dürften das Budget sprengen, zB T520, W520. Die spielen in der selben Liga wie die HP Elitebooks, zB 8540w.


Ob Dir Deine HDD zu klein wird kannst nur Du wissen. Je nachdem wieviel Platz Deine Sammlungen brauchen... Dinge die man halt gerade nicht braucht lagert man weg vom System auf externe Platten oder Ultrabayplatten.

Videoschnitt geht aber grundsätzlich besser mit mehr RAM (8-16GB), einer schnellen HDD (=7200 Umdrehungen, viel Cache, kurze Zugriffszeiten) und mehr CPU-Kernen (größere i5 oder gleich i7).
RAM und HDD kann man auch beim oder später nach Kauf leicht aufrüsten (lassen) das kann billiger sein als gleich die Suche auf entsprechende Erstausstattungen zu beschränken, CPUs sind aber manchmal angelötet und schwer bis nicht auswechselbar.

Grundgerät wäre dann zB so etwas:
HP Elitebook 8540w 15.6" HD+ AG WH138AW R i7-620M 4GB 320GB NVIDIA FX 880M Win7 | eBay (Anzeige)
HDD und RAM kann man im Bedarfsfall nachoptimieren.
 
Wer ernsthaft Videoschnitt betreibt nimmt 2 Magnetplatten als Quelle zun Ziel sowie eine SSD als TempCache. Womit Notebooks dann schonmal direkt draussen sind.

Sony, Toshiba, Acer, am besten noch Packard Bell und Bauer dabei und du hast alle Joghurtbecher Hersteller vereint.
 
Bauer? Noch nie gehört...
Du hast Asus und HP Pavilion vergessen ;)
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Mobiler Office Laptop

Schüler Laptop gesucht

Zurück
Oben