Leistungsstarker Windows 8 Laptop für Gaming und Videobearbeitung

  • Ersteller michaelnachname
  • Erstellt am
M

michaelnachname

Forum Newbie
Hallo!
Ich suche einen Laptop, der für Windows 8 angepasst ist, der möglichst Leistungsstark ist (Intel Core i7, gute dezidierte Grafikkarte, SSD) und wenn möglich noch leicht ist. Es sollte 15" groß sein. Wenn möglich sollte er auch einen Touchscreen haben.
Ich habe bereits überall geschaut, aber noch keinen Laptop der für Windows 8 angepasst ist und eine dezidierte Grafikkarte hat.
Mein Budget wäre bis 2000 €.

Könnte mir jemand Vorschläge geben?

Danke!
Michael
 
1. Punkt

Wie hoch ist dein Budget?
€ 2000,-
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja, ich bin Schüler.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Um die 15". In der Breite darf es allerding nur eine Breite von 36 cm haben, da es sonst nicht in meine Tasche passt.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das ist mir egal.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Programmieren, Photo,- Videobearbeitung, Spielen, Internet, Schule (Office)
Willst du mit dem Notebook spielen? Ja. Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Es sollte schon eine gute Darstellungsqualität haben. Es muss jetzt nicht Top-High-End sein aber alle aktuellen Spiele sollten man in akzeptabler Frame-Rate spielen können
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht allzu häufig, aber es wäre natürlich schon gut wenn es leicht ist, da ich es zwischen Schule und zuhause hin und her trage.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Es sollte eine recht hohe Akkulaufzeit haben wenn möglich, ist mir aber nicht so wichtig, da mir die Performance wichtiger ist.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein, brauche ich nicht
Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 3, VGA, Ethernet?

2. Punkt

Bezügllich der Grafikkarten:
Ich denke eine NVIDIA-GeForce-GTX-675M wäre gemäß den oben beschriebenen Spezifikationen, kann aber auch was anderes sein


Bezüglich Prozessoren:
Sollte ein Intel Core i7 sein. Kann einer der 2. und 3. Generation sein.


Bezüglich des Hauptspeichers
Am besten um die 8 GB Speicher.


Bezüglich des Displays
Die Auflösung sollte mit Windows 8 kompatibel sein, aber das Display sollte nicht zu schlecht sein.
 
Hallo!
Ich suche einen Laptop, der für Windows 8 angepasst ist, wenn möglich sollte er auch einen Touchscreen haben.
Danke!
Michael

Warum Win8 und Touchscreen??

Es gibt noch fast keine stabil Laufenden Treiber und Touchscreen auf nem Notebook??? Wofür?
Kauf dir ein Tablett/Pad und ein Normales Notebook mit win7!
Ein I7 macht genauso wenig sinn.
 
Zitat: Ich denke eine NVIDIA-GeForce-GTX-675M

>Solche GPUs sind ausschließlich in Gamer-Books enthalten.

Diese sind aber weder mobil (meist über 3KG) noch ist deren Akkulaufzeit länger als 2 std. (Beim Gamen nat. nicht, da sinds ca. 30min.)

In Schultaschen stecken ? Willst du ausser dem Book noch was anderes darin transportieren ? Dann schaff dir mal besser noch 'ne 2te Tasche an. Gamerkisten sind meinst um die 3-4cm dick !

i7 bringt qasi NUR Nachteile, fürs Gamen KEINEN Vorteil.
Touchscreen erhält man bei Gamerbooks grundsätzl nicht.

Ich versprech' dir: Solch ein Teil, schleppst du nur ein mal mit in die Schule, dann nie wieder.
 
15 Zöller mit Touchscreen in max. 36 cm Breite (btw.: man kauft nicht das Notebook nach der Tasche, sondern nach dem Anwendungszweck und dann die passende Tasche zum Notebook), gamingfähig mit i7 und altem VGA, ein solches Gerät gibt es einfach nicht. Das meinte ich mit "Vorstellungen sind recht unausgegoren".
 
Zitat: Ich denke eine NVIDIA-GeForce-GTX-675M

>Solche GPUs sind ausschließlich in Gamer-Books enthalten.

Diese sind aber weder mobil (meist über 3KG) noch ist deren Akkulaufzeit länger als 2 std. (Beim Gamen nat. nicht, da sinds ca. 30min.)

In Schultaschen stecken ? Willst du ausser dem Book noch was anderes darin transportieren ? Dann schaff dir mal besser noch 'ne 2te Tasche an. Gamerkisten sind meinst um die 3-4cm dick !

Ich versprech' dir: Solch ein Teil, schleppst du nur ein mal mit in die Schule, dann nie wieder.
Ok, also ein leichtes, leistungsstarkes Notebook gibt es nicht, deswegen finde ich es auch nicht im Internet. :)

i7 bringt qasi NUR Nachteile, fürs Gamen KEINEN Vorteil.
Touchscreen erhält man bei Gamerbooks grundsätzl nicht.
Die Sache ist, ich brauche es nicht vor allem um zu spielen, sondern auch um Videos zu bearbeiten.

Code:
btw.: man kauft nicht das Notebook nach der Tasche, sondern nach dem Anwendungszweck und dann die passende Tasche zum Notebook
Das weiß ich schon, allerdings habe ich mir für meinen alten Laptop eine teure Tasche fürs Fahrrad, die man einfach drauf-clippen kann, zugelegt, wobei es aber keine größere Tasche gab und am Fahrrad auch nicht mehr möglich wäre.
 
Jeder I5 kann Videos genauso gut Coden!
Spar dir den I7 nimm nen i5 und vllt. ne SSD und/oder 16GB Ram.
Der I7 taktet bei Vollast eh runter weil ihm zu warm wird.
Somit ist der Vorteil gegenüber nem i5 eh hinfällig.

Ich arbeite mit Final Cut und habe keinerlei Probleme mit meinem I5!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Kaufberatung Gaming Laptop bis 1200€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben