Leistungsstarker Windows 8 Laptop für Gaming und Videobearbeitung

  • Ersteller michaelnachname
  • Erstellt am
M

michaelnachname

Forum Newbie
Hallo!
Ich suche einen Laptop, der für Windows 8 angepasst ist, der möglichst Leistungsstark ist (Intel Core i7, gute dezidierte Grafikkarte, SSD) und wenn möglich noch leicht ist. Es sollte 15" groß sein. Wenn möglich sollte er auch einen Touchscreen haben.
Ich habe bereits überall geschaut, aber noch keinen Laptop der für Windows 8 angepasst ist und eine dezidierte Grafikkarte hat.
Mein Budget wäre bis 2000 €.

Könnte mir jemand Vorschläge geben?

Danke!
Michael
 
1. Punkt

Wie hoch ist dein Budget?
€ 2000,-
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja, ich bin Schüler.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Um die 15". In der Breite darf es allerding nur eine Breite von 36 cm haben, da es sonst nicht in meine Tasche passt.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das ist mir egal.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Programmieren, Photo,- Videobearbeitung, Spielen, Internet, Schule (Office)
Willst du mit dem Notebook spielen? Ja. Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Es sollte schon eine gute Darstellungsqualität haben. Es muss jetzt nicht Top-High-End sein aber alle aktuellen Spiele sollten man in akzeptabler Frame-Rate spielen können
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht allzu häufig, aber es wäre natürlich schon gut wenn es leicht ist, da ich es zwischen Schule und zuhause hin und her trage.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Es sollte eine recht hohe Akkulaufzeit haben wenn möglich, ist mir aber nicht so wichtig, da mir die Performance wichtiger ist.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein, brauche ich nicht