leistungsstarkes 13-14 Zoll Notebook

P

pebe

Forum Newbie
Hallo,
nun muss ich euch doch um Hilfe bitten. Ich bin seit einpaar Wochen auf der suche nach einem neuen Notebook und habe schon das halbe Forum durchgelesen, aber ich bin schon am verzweifeln den ich finde einfach kein passendes.

Also ich brauch das Notebook hauptsächlich unterwegs (in der Uni) und ist nicht an als Desktopersatz gedacht. Daher sollte es so 13-14Zoll haben. Ich nutze es großteils für CAD und Office Anwendungen, sollte also schon min. 2x2,2GHz haben und eben eine entsprechende Grafikkarte, sowie min 2Gb Ram. Und eben nicht mehr als 1100,- Euro kosten.
Würde mich über Vorschläge freuen.
MfG
pebe
 
Hallo pebe,

welches CAD System?
Spontan fällt mir für CAD die Dell Precision Serie ein, für Dich evtl. da M2300 bei kleinen Firmen.

Udo
 
Hallo Udo,
Ich nutze hauptsächlich Nx5 bzw. Nx6 ab nächstem Jahr, sowie teilweise Autodesk und manchmal Solid Edge.
Das Dell Precision M2300 hab ich mir auch schon angeschaut, ist echt ein super ding und wahrscheinlich genau das richtige, allerdings doch ein ganzes Stück über meinen Budget und ich weis nicht ob man es als Student überhaupt bei Dell bestellen kann.
MfG
 
Klar kannst Du bei Dell bestellen. Ist halt eine Sache des Geldes. Aber es gibt auch Studenten Aktionen von Dell. Geh mal ins Dell Forum hier, da gibt es entsprechende Links.

Udo
 
@pebe: Falls du dir die Dell-Geräte etwas näher anschaust, kann ich dir nur den Latitude D630 empfehlen. Der wird deinen Anforderungen gerecht und die Latitude-Schiene hat auch noch den Vorteil, dass man das optische Laufwerk durch einen zusätzlichen Akku ersetzen kann. D.h. 7h Laufzeit je nach Konfiguration und das ist dann eh fast ein ganzer Arbeitstag... das sollte reichen.

Das heißt auch, dass du auf ein lästiges Netzteil verzichten kannst, und das is schon ein ordentlicher Gewichtsvorteil. Und das matte Display möcht ich auch nicht missen... die gibts ja fast nurmehr bei Businessgeräten.

Aber das nur als Denkanstöße... bei meiner Konfiguration hab ich als Student fast 40% Rabatt bekommen, also Dell kann man sich auch als Student ohne weiteres leisten.

LG Jimmy
 
Abend,
Danke für den Tipp. Hab mir grad das Latitude D630 angeschaut und das ist echt eine Überlegung wert.
Wo hast du den dein Notebook konfiguriert? Bei ASKNET?
MfG
pebe
 
pebe schrieb:
Abend,
Danke für den Tipp. Hab mir grad das Latitude D630 angeschaut und das ist echt eine Überlegung wert.
Wo hast du den dein Notebook konfiguriert? Bei ASKNET?
MfG
pebe

Asknet ist in Deutschland, richtig? Ich komm aus Österreich und hab meins (jetzt ohne dafür Werbung machen zu wollen) von MTX. Nach kurzen Problemen bei der Kontaktaufnahme hat dann alles reibungslos funktioniert.

LG Jimmy
 

Ähnliche Themen

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Zurück
Oben