Leistungsstarkes Notebook für Grafik Anwendungen

P

philiqq

Forum Newbie
Hallo,

ich studiere derzeit Architektur an der Technischen Universität Wien und bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für Grafik-, Design- und Rendering- (Cinema4D, Rhino,..) Anwendungen.

Welches würdet ihr mir nahe legen bzw in welcher HP-Serie bin ich am besten aufgehoben, Envy oder Pavillion?



Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

philiqq
 
Willkommen im Notebookforum!
Wenn du mich (und einige andere) fragst: weder noch.
Schau dich lieber nach einem Pro oder Elitebook um.
 
Richtig, kannts du beide für knicken.
Wenn du mich fragst, kannst du Pavilions eh für Alles knicken...:D:D
 
Alles klar, thx ;)

und bin ich von Preis/Leistung besser bei DELL oder HP aufgehoben?
 
DELL od. HP spielt keine rolle.
Du solltest nur nen bogen um HP Pav. und Dell Inspiron machen.
Guck wie schon gesagt wurde eher mal nach HP Pro od. Elitebook
und bei DELL halt nach Latitude und/oder Precision!
Mehr brauchts nicht.
Vorteil DELL Precision die haben sehr starke CAD zert. Grakas.
 
Arbeitsspeicher erhöhe ich auf: 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
ansonsten würde er so bleiben!
 
Das XPS ist, ich sage es mal salop Scheisse im hinblick auf die konfig.
Einen i7 benötigst du eigentlich nicht.
Wie schon mehrfach gesagt, gucke nach Pro/Elitebook oder nach Latitude/Precision.
Alles andere ist Consumer Rotz.
 
das mag schon sein, nur springen bei Pro/Elitebook und Latitude/Precision auch gleich mal die preise um 500-1000€ in die höhe!
 
das mag schon sein, nur springen bei Pro/Elitebook und Latitude/Precision auch gleich mal die preise um 500-1000€ in die höhe!
Da du anfangs kein Budget genannt hast war das abzusehen.
Und die vorgeschlagenen Notebooks sind quasi für deine anwendungen gedacht, stichwort Workstation.
Wie ich schon schrieb, alles andere ist Consumer blablabla ware.
Und nur bedingt für nen Prof. einsatz gedacht.