Leistungsstarkes Notebook für Grafik Anwendungen

P

philiqq

Forum Newbie
Hallo,

ich studiere derzeit Architektur an der Technischen Universität Wien und bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für Grafik-, Design- und Rendering- (Cinema4D, Rhino,..) Anwendungen.

Welches würdet ihr mir nahe legen bzw in welcher HP-Serie bin ich am besten aufgehoben, Envy oder Pavillion?



Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

philiqq
 
Willkommen im Notebookforum!
Wenn du mich (und einige andere) fragst: weder noch.
Schau dich lieber nach einem Pro oder Elitebook um.
 
Richtig, kannts du beide für knicken.
Wenn du mich fragst, kannst du Pavilions eh für Alles knicken...:D:D
 
Alles klar, thx ;)

und bin ich von Preis/Leistung besser bei DELL oder HP aufgehoben?
 
DELL od. HP spielt keine rolle.
Du solltest nur nen bogen um HP Pav. und Dell Inspiron machen.
Guck wie schon gesagt wurde eher mal nach HP Pro od. Elitebook
und bei DELL halt nach Latitude und/oder Precision!
Mehr brauchts nicht.
Vorteil DELL Precision die haben sehr starke CAD zert. Grakas.
 
Arbeitsspeicher erhöhe ich auf: 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
ansonsten würde er so bleiben!
 
Das XPS ist, ich sage es mal salop Scheisse im hinblick auf die konfig.
Einen i7 benötigst du eigentlich nicht.
Wie schon mehrfach gesagt, gucke nach Pro/Elitebook oder nach Latitude/Precision.
Alles andere ist Consumer Rotz.
 
das mag schon sein, nur springen bei Pro/Elitebook und Latitude/Precision auch gleich mal die preise um 500-1000€ in die höhe!
 
das mag schon sein, nur springen bei Pro/Elitebook und Latitude/Precision auch gleich mal die preise um 500-1000€ in die höhe!
Da du anfangs kein Budget genannt hast war das abzusehen.
Und die vorgeschlagenen Notebooks sind quasi für deine anwendungen gedacht, stichwort Workstation.
Wie ich schon schrieb, alles andere ist Consumer blablabla ware.
Und nur bedingt für nen Prof. einsatz gedacht.
Hinzu kommt das du ja wie du schon gesagt hast zuverlässige hardware benötigst, die ist leider beim XPS nicht wirklich gegeben.
Lies mal das Forum durch viele Probs. mit den XPS geräten.
Und bei den kollegen vom XPS forum sind noch mehr probs. mit den XPS gelistet.
 
Dann wäre es gut uns ein bischen was über Budget, Einsatzgebiet usw. zu verraten. Und darüber, wann du kaufen willst.
Ihr Österreicher habt mit u:book einen Shop mit Studiangeboten für Elitebooks und andere Geräte - zu Preisen - da können wir in De nur neidisch staunen. Evtl lohnt es sich noch 3 Monate auf das Ende des Semesters zu warten.
 
gut, dann werd ich einmal das Forum genauer durchforsten!
Vielen Dank für die Auskunft!
 
Unser Beratungsfragebogen - einfach Kopieren und ergänzen :)
Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 

Ähnliche Themen

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Notebook für Grafikanwendungen

Notebook für Office, CAD, Grafik-Anwendungen, ggf. auch Multimedia

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Kaufberatung zu ausgewählten Notebooks

Zurück
Oben