Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Lawer, 21.05.2015.

1. #1 Lawer, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    Lawer

Lawer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Forengemeinde!
    Ich suche ein Notebook, welches ich u.a. für die Bearbeitung von Fotos mittels Adobe Lightroom und Photoshop nutzen kann.

Hier die kopierten Fragen:

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget? Ca 1500€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Nein
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, sowohl mobil als auch stationär über mDP an einem 3K-Monitor
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Kann auch ein externes sein
    Welche Displaygröße bevorzugst du? Nicht größer als 15,6", da es sonst nicht mobil genug ist
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Auf jeden Fall ein mattes IPS-Panel
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Fotobearbeitung steht im Vordergrund, normales Office und Surfen sowie Multimedia an zweiter Stelle
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Nein, keine Spiele
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Akku ist eher nebensächlich
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Wäre gut, jedoch kein K.O. Kroterium
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
    DisplayPort, HDMI, USB 3.0, Cardreader

Das Asus N551J hatte ich nun bereits mehrfach getestet. Klasse Panel, aber bei 3 Geräten große Qualitätsprobleme mit dem Touchpad.
    Apple kommt für mich nach 6 Jahren Mac nicht mehr in Frage, aufgrund der immer schlechter werdenden Software.
    Auch die ganzen verlöteten " Innereien " der MacBookPros haben mich bewogen, von Apple weg zu Windows zu gehen, da ich gerne die Freiheit hätte, ggf eine größere SSD, HDD oder RAM einzubauen.
    Wäre toll, wenn ich von Euch einige Vorschläge erhalten könnte.
    Viele Grüße aus Norddeutschland!

Lawer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.05.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dell E5550

4. Lawer

Lawer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke! Da gibt es ja viele verschiedene Ausführungen. Ich würde schon gerne einen i7 haben. Den RAM kann man, glaube ich gelesen zu haben , aufrüsten. Dasselbe mit ner SSD bei den Modellen, wo nur eine HDD verbaut ist.

5. #4 2k5.lexi, 21.05.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. Lawer

Lawer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na ja, ich habe gedacht, dass Photoshop und Lightroom vor allem von der CPU und vom RAM profitieren. Da ich das Gerät schon auf längere Zeit nutzen möchte, dachte ich mir, nimm eines mit einem i7.

7. #6 2k5.lexi, 21.05.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Der i7 hat im extremfall 20% mehr Power als der i5. auf der anderen Seite ist der Aufpreis halbwegs im Rahmen. Ich würd den i7 nicht kaufen, sondern eher in Garantieerweiterung investieren. Ansonsten ist das E5550 ein sehr schickes Gerät mit einem soliden Display, das allerdings nicht perfekt für SRGB oder Adobe RGB geeignet ist. Wenn du ein solches Display im Notebook willst musst du sehr genau suchen und ggf. dein Budget verdoppeln. Ich weiß auf Anhieb jedenfalls nichts in der Klasse.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebooks mit gutem display

Die Seite wird geladen...

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  2. Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?

Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?: Hallo, ich hab mir hier inzwischen einige Themen durchgelesen und mich jetzt mal neu angemeldet um euer Feedback abzugreifen. (auch in anderen...
  3. Student sucht leistungsstarkes Notebook

Student sucht leistungsstarkes Notebook: Guten Morgen Community, auch ich brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks und hoffe hier ein wenig Beratung erhalten zu können. Wie...
  4. Leistungsstarkes Notebook für Entwickler

Leistungsstarkes Notebook für Entwickler: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Notebook als Desktop-Replacement. Wie hoch ist dein Budget? Max. 1.600,- €...
  5. Leistungsstarkes 13" Notebook gesucht

Leistungsstarkes 13" Notebook gesucht: Hallo erstmals an alle und vielen Dank, dass ihr euch für meine Anfrage Zeit nehmt! ---------- • Wie hoch ist dein Budget? Kannst du...