Leistungsunterschiede Vaio Notebooks im Vista-Leistungsindex

Zuletzt bearbeitet:
R10-TDI schrieb:
Heftig, besonders die Grafikkarte ist dann doch noch mal um einiges besser als die im 11S und sollte auch für aktuelle Spiele völlig ausreichen - schließlich ist 5,9 Maximum :)

ist nicht in beiden notebooks die gleiche graka? 8400m GT?
 
R10-TDI schrieb:
Ja, aber in unterschiedlichen Ausführungen ;)

ich nehme an du meinst unterschiedlich getaktet. wo kann man diese info einsehen? bei sony find ich nix darüber.
 
ne unterschiedlich viel speicher:
18M: 64 MB
11S: 128 MB
11Z: 256MB
 
FS315M

Prozessor: 3,8
RAM: 4,5
Grafik Aero: 2,6
Grafik Spiele: 2,8
HDD: 4,3

Centrino 2,13Ghz (Pinmod), 2GB DDR2, 80GB 7200er Hitachi,Lightscribe Double Layer, GeForce 6400go (470Mhz GPU, 770Mhz Memory):D
 
jpr schrieb:
Naja, sind zwar "nur" 64 MB weniger aber das sind immerhin 50% weniger, kann mir schon vorstellen das 0,5 Punkte weniger realistisch ist - man müsste jetzt nochmal ein FZ11z haben, das hat ja 256 MB also 128 MB mehr als das 11s

so, mein FZ11z

Prozessor: 4,9
Arbeitsspeicher: 4,8
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,2
Festplatte: 4,2

weiß aber nicht, ob ich es behalte, weil: Lüfter nervt mich, ist ständig an und läuft auf zwei, drei verschiedenen geschwindigkeiten im 2sec wechsel, also nie konstant. Ist das bei euch auch so?
 
mach doch mal NHC drauf bei meinem FE31Z hats geholfen der war ruhig wie nie, zusätzlich habe ich flüssigmetall anstatt der original sony wärmeleitpaste verwendet das ist das einzige was ich bemängeln konnte bei all meinen vaio und ich hatte schon sehr viele vaio's (mit dem vaio mit dem ich grad schreibe mein FS315M ist mit flüssigmetall und NHC konstant auf 38° und der laptop liegt auf der bettdecke womit ich im bett liege):D
 
Nj82xx schrieb:
FS315M
Grafik Aero: 2,6
Grafik Spiele: 2,8

Wie kommst Du auf den Wert von 2,6 bei der Grafik? Welchen Treiber nutzt Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann. Von übertrakten der Grafikkarte von Laptop´s halte ich eh nicht viel.
Wenn es mal qualmt, Pech gehabt. Reparatur oder Neukauf. Und nur weil ich ein paar Pünktchen mehr hatte. ;)
 
ich habe mit dem Riva Tuner die Mhz angehoben und ForceWare 77.43 ist mein treiber guter wert gel?
:)
 
Nicht nur schee sondern auch heißßßßßßßß ..... ;)
 
bleibt eiskalt, ich habe Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall drauf da raucht nichts ab:D
 
Ned schlecht, wenn du das draufgekriegt hast, scheinst dich ja auszukennen:D
 
gelernter IT-Systemelektroniker und absoluter freak:D
 
@Nj82xx: Ich fand es sehr komisch, dass so weit ich das sehen konnte der Passivkühler über der Graka, die Karte überhaupt nicht berührt... War das bei dir auch so?
 
ja passiv aber die 6400er wird nicht heiss aber über der MHZ zahl die ich getaktet habe wird die karte instabil daher läuft alles sauber:D
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Vaio FZ-11s Prozessor aufrüsten

Wie zuverlässig ist Windows Leistungsindex?

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben