Lenovo 300 N100 und Vista

B

Bert77

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Lenovo gekauft.
Bin bisher sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich hier Vista drauf. Bisher kannte ich mich nur mit XP aus.

Jetzt ist sowohl Lenovo mit der SW und Vista neu für mich.
Das überfordert mich etwas wg. Treiber SW etc..

Ich würde die SW von Lenovo nutzen (Sicherheit etc.). Möchte aber nicht sinnlos alte SW installieren, die unter Vista nicht läuft (ist mir bisher schon ein paar Mal passiert).

Was ist dieses ThinkVantage? Ist dies kostenpflichtig? Lohnt sich die SW? Welche Version sollte man installieren?
Auch ansonsten, welche Lenovo-SW empfehlt Ihr mir?
... und welche Versionen sind für Vista aktuell lauffähig und sinnvoll?

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Danke und Gruß
Bert
 
Bert77 schrieb:
Hallo,

i

Was ist dieses ThinkVantage? Ist dies kostenpflichtig? Lohnt sich die SW? Welche Version sollte man installieren?

Danke und Gruß
Bert

Hallo Bert,

es genügt erst mal die Think Vantage-Software in der Vista-Version von der HP zu laden und zu installieren. Nun kannst du sie starten und bekommst angezeigt, welche Software verfügbar für dein Modell ist und du kannst einzelne Programme (oder alle) dann installieren. Geht recht einfach :rolleyes:

Gruß
der domai
 
... danke für die schnelle Antwort.

Drei Fragen / Bitten hätte ich noch:
1) Ich habe jetzt schon alte bzw. besser Versionen für XP drauf, die ständig Fehlermeldungen bringen und die ich scheinbar nicht einfach wieder deinstallieren kann ... wie kann ich diese wieder deinstallieren?
2) Was ist ThinkVantage Access Connections? Und was ist Access Connections für drahtlose verbdinungenß Die beiden Symbole tauchen bei mir links unten auf? Kann mir jemand schrieben, was diese beiden Symbole / Programme bedeuten? Gestatte ich dadurch jemandem Zugriff auf mein Notebook?
3) ist es eigentlich möglich, dass das Notebook mit den Treibern der GMA 950 läuft, obwohl eine Geforce 7300 verbaut ist. Eigentlich dürfte dies doch nicht gehen, oder?


Danke & Grüße
Bert
 
Bert77 schrieb:
... danke für die schnelle Antwort.

Drei Fragen / Bitten hätte ich noch:
1) Ich habe jetzt schon alte bzw. besser Versionen für XP drauf, die ständig Fehlermeldungen bringen und die ich scheinbar nicht einfach wieder deinstallieren kann ... wie kann ich diese wieder deinstallieren?
2) Was ist ThinkVantage Access Connections? Und was ist Access Connections für drahtlose verbdinungenß Die beiden Symbole tauchen bei mir links unten auf? Kann mir jemand schrieben, was diese beiden Symbole / Programme bedeuten? Gestatte ich dadurch jemandem Zugriff auf mein Notebook?
3) ist es eigentlich möglich, dass das Notebook mit den Treibern der GMA 950 läuft, obwohl eine Geforce 7300 verbaut ist. Eigentlich dürfte dies doch nicht gehen, oder?


Danke & Grüße
Bert

Hallo Bert,

zu 1: Verstehe ich nicht ganz, Lenovo-Tools von XP in Vista installiert :confused: Was meinst du genau- welche Software?

zu 2: Ja, damit kannst du verschiedene Verbindungen einrichten und speichern, z. B. für das Büro, zu Hause, draussen usw. Ist recht praktisch, finde ich. Nein, fremden Zugriff hast du nicht zu befürchten. Höchstens dein W-Lan ist murks :D

zu 3: Nein, kann eigentlich nicht. Wie kommst du darauf?

Einen schönen Sonntag noch
der domai
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gutes gebrauchtes für 300-500

Lenovo N200 Recovery

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

RMClock-Guide V2.25: Akkulaufzeit vergrößeren, Hitze senken

Zurück
Oben