Lenovo 3000 C200, kaufen oder nicht !?

S

speedy c.

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und nicht gerade der PC Erfinder. Mit Notebooks habe ich mich noch nie beschäftigt.

Mein Problem ist das meine Frau mitte Januar Geburtstag hat und sie gerne ein Notebook hätte. Sie will es nur für Internet, mal Musik und Filme brennen, Fotos und vielleicht auch mal einen Brief schreiben. Mehr nicht ! Mein Buget ist eigentlich bis 700 €.

Auf Lenovo bin ich eigentlich über die Chip test & kauf gekommen. Da wurde der C100 gut gelobt. Ferner war es eine Umfrage der CT´bezüglich Kundenservice bei defekten Notebooks. Da war Lenovo, Apple und dell recht lobenswert.

Und nun dieses Angebot bei amazon, was sagt Ihr dazu ?
http://www.amazon.de/Lenovo-8922-5K...ef=sr_1_7/028-5484530-3306119?ie=UTF8&s=ce-de

Mfg speedy
 
Jo das kann man schon kaufen, in der Preisklasse gibt es sonst eigentlich nur das HP nx6235. Lenovos Eigenkreationen sind nicht soo gut wie die alten Thinkpads, das Servicenetz ist aber das gleiche, und für das Geld ist das Notebook sicherlich i.O.

mfg ferrari987
 
Hi,
ich habe 1 Lenovo 3000 N100 und 2 Len. 3000 C100. Klar das N100 ist besser verarbeitet, aber dennoch ist das C100 für den Preis super verarbeitet. Es knarrt nichts, Tastatur ist ok. Verwindungssteif ist es auch. Also vor einem Acer, Asus, HP brauch es sich nicht verstecken was Qualität und Verarbeitung angeht. Und der Lüfter ist ziemlich leise und läuft nicht andauernt.
 
Schwer enttäuscht !

Hallo,

hatte mir heute mal das Notebook in der Metro angesehen und war enttäuscht. Von der Optik her war es nicht der Brüller. Zum LCD kann ich nichts sagen, da keines der Geräte an war. Naja, jetzt kann man sgen was will der mit der Geräte Optik----aber so sind die Hühner. Das Teil muß ja auch zum Nagellack paßen :) . Werde mich weiter umsehen.


Mfg speedy
 
Naja, ist Geschmacksache... aber welches Book ist schon schön??, ein Sony?- ist eben geschmacksache. Beim Lenovo hast wenigestens ein Metalldeckel, das Display ist in Ordnung und auch sehr hell... Volle Helligkeit brauchst net, Stufe 4 von 7 reicht vollkommen.

Gruß -elektriker-
 
hi,

ich würde mich darüber gar nicht ärgern... wer heute ein helles Designnotebook kauft und es auch nutzt, wird sich in einigen Monaten sicher drüber ärgern, die Geräte im MM haben alleine vom Getatsche vom Weihnachtsgeschäft teilweise schon Flecken, die man kaum rausbekommt, habs mal getestet. Ein schwarzes IBM/Lenovo wird auch noch nach jahrelanger Nutzung so aussehen wie jetzt. Ein T600E von 1998 im Büro, läuft noch wie eine 1 und sieht auch heute noch spitze aus.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die schnuckligen weißen MacBooks müssen schon sehr gepflegt werden, damit die nicht zum klassischen ATX-Beige mutieren ;)

Aber es stimmt schon Design ist geschmacksache, IBM ist eben klassisch dafür robust. Samsungs silberne Geräte haben bisher eigentlich allen Gefallen, die so ein Ding bekommen haben, besonders die X20 User ;(

mfg ferrari987
 
hi,

ja ich habe mein X20 noch.. also da wo die Hände aufliegen sieht man schon was, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen, sieht noch ganz gut aus das schmucke Teil. Zum Glück gefällt mir das IBM/Lenovo Design richtig gut, der Panzerlook ist doch nur da, wenn das Display zu ist, es ist eben sehr stabil und gegen Staub und alles geschützt. Mir gefällt das schwarze Design und es ist und bleibt eben zeitlos ..

Dein Beige habe ich bei den weißen MacBooks im MM gesehen, ich weiss nicht wieviele Leute da schon dran rumspielten, aber es war sehr fleckig und das ging auch nicht mehr so leicht abzuwischen.

Helle Handauflageflächen und helle Tastaturen sind bei Notebooks, die viel genutzt werden, ziemlich schnell andersfarbig. Silber nutzt sich je nach Qualität der Handauflagfläche mehr oder weniger schnell ab. Ich habe bei meinen Ex-Notebooks ab und an schon mal nachlackieren müssen ;)

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Amilo La 1703 Kaufen oder nicht ?

Zurück
Oben