Lenovo 3000 N100 (0768) bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Flash, 19.02.2009.

1. Flash

Flash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Seit vorgestern bootet mein Lenovo 3000 N100 (0768) nicht mehr.
    Wenn ich es starten will, springt anfangs der Prozessor-Kühler ganz kurz an, Festplatte fängt an sich zu drehen, DVD-Lauftwerk versucht 2 Mal CD zu finden - dann wird er aber ABSOLUT still (ausser Festplatte), das Bild bleibt die ganze Zeit schwarz. Die Power-LED leuchtet, Festplatte dreht sich, Proz. Kühler bleibt nach kurzen drehen gan am Anfang - stehen.
    Komt kein Pips Ton von P.O.S.T. garnichts.

Habe zwar bisschen Erfahrung in Reparatur von PC und Notebooks, hat aber in dem Fall nicht geholfen.
    Gestern habe ich den Laptop komplett auseinander geschraubt, dann wieder zusammen - hat nix gebracht. Genau das gleiche. Keine sichtbaren Spuren von defekten Teilen oder so.
    RAM ist 100% i.O.
    Garantie ist schon abgelaufen.

Ich vermute mal, dass es irgendwelche eingebaute Sicherheitssystem sein kann, die aus irgendwelchen Gründen der Rechner nicht starten lässt, weiß aber nicht, ob das tatsächlich so ist.
    Kann mir jemand bitte Helfen?
    Vielleicht hat schon jemand gleiche Erfahrungen mit dem Lenovo Laptops gemacht?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 19.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Versuch mal einen Hardware Reset:
    Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu starten.

4. Flash

Flash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe gerade ausprobiert, hilft leider nicht, nichts hat sich geändert :(
    Allerdings habe der Akku nicht mit (liegt Zuhause, ich bin am Arbeit), also habe es nur mit Netzteil ausprobiert. Ist der Akku an der Stelle entscheidend? (glaube aber nicht...)

5. #4 HappyMetaler, 19.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Nein, der Akku ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass die Kiste Strom hat.

6. #5 Flash, 19.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    Flash

Flash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann, wie gesagt, hilft leider nicht :(

Habe auch gerade mit externen Monitor ausprobiert (mit VGA ext. Monitor anschliessen) bringt auch nichts.

Hast du, vielleicht, noch Ideen?

Danke im voraus

7. Flash

Flash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ins BIOS komme ich, leider, auch nicht. Wie gesagt, springt nur CPU Kühler ganz kurz an (dann wieder aus), allerdings nicht wie das vorher war, sondern erst nach 2 Sek. ungefähr, Festplatte dreht sich, DVD Lauftwerk blinkt 2 Mal und das ist schon alles. Display bleibt schwarz (auch mit ext. Monitor), kein Ton (POST) garnichts.

Was ich noch bemerken soll, manchmal (SEHR selten, bis jetzt 3 Mal passiert) geht Kühler sofort an (nicht nach 2 Sek. wie oben beschrieben), in diesem Fall blinkt (versucht CD zu finden) DVD nur ein Mal, danach aber das gleiche, wieder nichts.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mornsgrans, 24.02.2009
    Mornsgrans

Mornsgrans Forum Benutzer

Mein Notebook:
    T41,T41p,R40,51,T22,23,A20m ua
    Wie schon in einem anderen Forum geschrieben, tippe ich auf Flexing - BGA oder Southbridge Lötkontakte gebrochen.

Du hast nicht zufällig desöfteren Dein Notebook mit geöffnetem Display einhändig herumgetragen?

10. Flash

Flash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, ich bin momentan auch der Meinung, alles andere habe ich bereits ausprobiert/ausgeschlossen. Bringt was, wenn ich z.B. Southbridge bei auseinandergenommenem Notebook reindrücken versuche oder so?
    Glaub 50 zu 50.

Ne, das nicht. Habe immer sorgfältig damit gearbeitet. Manchmal zwar im Bett :D aber nicht geöffnet rumgetragen.

Thema: Lenovo 3000 N100 (0768) bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo kühler 3000 n100

Die Seite wird geladen...

Lenovo 3000 N100 (0768) bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Lenovo 3000 N200 TYPE 0769-BUG Kamera funktioniert nicht mehr!

Lenovo 3000 N200 TYPE 0769-BUG Kamera funktioniert nicht mehr!: Kann mir jemand helfen bei meinem Lenovo 3000 N 200 0769 funktioniert seit einiger Zeit die Kamera nicht mehr. Im Gerätemanager kann ich sie auch...
  2. Lenovo 3000 N200 TYPE 0769-BUG Kamera ist weg!

Lenovo 3000 N200 TYPE 0769-BUG Kamera ist weg!: Hallo Leute, habe o.g. Laptop. Seit einiger Zeit ist meine Kamera aus dem Gerätemanager verschwunden, funktionieren tut sie auch nicht mehr. Habe...
  3. Lenovo n200 3000 kaputt?

Lenovo n200 3000 kaputt?: Mein Lenovo 3000 N200 geht nicht mehr. Ohne Vorwarnung ist er aus dem Standby nicht mehr aufgewacht. Auf die Festplatte schien er zwar...
  4. Lenovo 3000 n200 cpu aufrüsten

Lenovo 3000 n200 cpu aufrüsten: Hallo ich habe mir heute bei ebay eine intel core 2 duo cpu ersteigert es ist eine P7450 mit 2,13 Ghz und ich will diese austauschen gegen meine...
  5. langsame Internet Verbindung mit dem Lenovo 3000 n200

langsame Internet Verbindung mit dem Lenovo 3000 n200: Guten Abend aller Seits ich habe die 100 mbit Leitung von kabel bw wenn ich auf kabel bw einen dsl speedtest mache komme ich immer auf...