Lenovo (3000) N100 0768BJG mit einer 7200rpm-Festplatte aufrüsten?

T

tobijahu

Forum Newbie
Hallo zusammen,
mal wieder eine kleine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem besagten Rechner und Festplatten mit 7200 Umdrehungen? Wird die gut genug gekühlt oder wird sie zu heiß und schmiert ab?
 
Hallo zusammen,
mal wieder eine kleine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem besagten Rechner und Festplatten mit 7200 Umdrehungen? Wird die gut genug gekühlt oder wird sie zu heiß und schmiert ab?

Werden die 7200er Modelle tatsächlich um so viel wärmer als die Brüder der 5400er Klasse? Ich hab beim Tausch von 7200er Platte auf 5400 U/min im Normalbetrieb lediglich 2 Grad Unterschied festellen können. - Zugegeben leider nicht in dem von dir erwähnten Lenovo.
Der Grund warum ich allerdings von schnell auf langsam gewechselt habe war weniger die Temperatur sondern vielmehr der Geräuschpegel. Wenn du 5400er Platten gewöhnt bist und Wert auf modereate Lärmentwicklung legst wird dir der 7200er Kandidat mit großer Wahrscheinlichkeit negativ auffallen...
 
Danke, fkrabbit. Mir wurde bei meinem PC-Ausrüster gesagt, dass ich darauf achten sollte, da schon etliche 7200er Platen in Notebooks den Hitzetod gestorben seien. Ich habe auch mal Lenovo kontaktiert, die meinen, sie empfehlen 5400er. Wahrscheinlich werde ich auch bei einer 5400 bleiben. Kostet deutlich weniger und ob mir die schnellere Platte so viel bringen würde, sei auch mal dahingestellt.
 
Wenn man wirklich eine schnelle Platte braucht, ist eine SSD sowieso besser.
 

Ähnliche Themen

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Vaio S HDD aufrüsten

Notebook startet einfach neu

Notebook zum Surfen gesucht

Asus ROG G752VSK

Zurück
Oben