Lenovo 3000 N100 - Erfahrungen gesucht

T

tomsen

Forum Newbie
Hallo!

Als Student bin ich sehr an folgendem Notebook interessiert:

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleNumber=N015EGE-SP

Könnt ihr was zur Verarbeitung / Qualität sagen?

Wie siehts mit der Geräuschkulisse aus?

Leider kommt ein Lenovo Thinkpad für mich nicht in Frage. Ich bin auf eine "gute" Grafikkarte angewiesen, da ich öfters mal mit CAD-Programmen arbeiten muss. Ein Thinkpad würde da den preislichen Rahmen sprengen.

Würde mich über eure Erfahrungen mit diesem Notebook sehr freuen!

Gruß,

Thomas
 
Ich habe das Teil schon mal live anschauen können.

Es hat auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht. Aber bitte nicht täuschen lassen. Lenovo spekuliert wohl darauf, dass viele glauben die Qualität ist vergleichbar mit den TP´s. Ist aber doch nicht ganz so.
Die Tastatur empfand ich zwar als recht gut, aber kann trotzdem nicht mit denen von IBM mithalten. Die Scharniere sehen so aus als wären sie ebenfalls aus Metall, doch leider sind sie nur aus Plastik und silber lackiert. Ist zwar nicht schlimm, aber so setzt sich das am Gerät in etwa fort.
Es braucht sich aber keinesfalls vor Acer, Asus usw. verstecken.

Die verbaute Graka (Geforce 7300go) ist aber, wenn du auf gute 3D-Leistung wert legst, auch nicht der Renner. Eine ATi X1300 wäre gleichwertig, die X1400 wäre noch etwas flotter.


mfg
 
Also ich hab genau dieses Notebook seit ca. 2 Monaten und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Geräuchkulisse ist auch gut. Nur wenn man in einem ganz leisen Raum ist hört man die Festplatte ab und zu wenn daten geschrieben werden. Lüfter ist meiner Meinung nach kaum hörbar, selbst unter vollast gut.
Was mich nur sehr wundert ist, dass das NB auf der obigen Seite mit 512 MB angeboten wird, da es standardmäßig 1024 MB hat, was ich dir bei CAD Anwendungen auch sehr empfehlen würde. das Display ist sehr gut. Es könnte allerdings 2 Ticks heller sein in der hellsten Stufe um Spiegelungen besser zu unterbinden. Ich habe mir das NB zum Programmieren und für die Uni geholt, weshalb mir vor allem die hohe auflösung sehr wichtig war. Mit dieser WSXGA-Auflösung gibt es vom Preis/leistungsverhältniss zur Zeit nichts besseres meiner Meinung nach. Habe auch sehr lange nach gesucht, bis ich das passende NB gefunden hatte.
Ob die Grafikkarte für CAD-Andwendungen ausreichend ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Die genaue Typbezeichnung von deiner Seite gibt es laut der Lenovesite gar nicht. Meine lautet 076859G. http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TY059GE?OpenDocument
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

kaufberatung für ein Ultrabook

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Zurück
Oben