Lenovo 3000 N200 Ersatz-/Alternativlüfter?

B

bgmnt

Forum Newbie
Mein Lüfter vom Lenovo 3000 N200 macht sehr unangenehme Geräusche. Es ist nicht der typische Klang vom Luftzug, sondern schon ein richtiges Schnarren, als wäre das Kugellager schon nicht mehr ganz so in Ordnung. Ich hab auch den Lüfter schon mal ausgebaut, den Aufkleber abgemacht, etwas Silikonspray hinzugegeben, Aufkleber wieder rau und wieder eingebaut. Für eine kurze Zeit hat es was gebracht, aber schon nach nicht mal einer Woche war das alte Schnarren wieder da.

Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter zu tauschen? Das Standardteil ist aus meiner Sicht auch so schlecht konzipiert, daß die Lüftergeräusche nicht verwunderlich sind, schließlich ist dieses billige Stück Plastik nichtmal ordentlich geformt und an sich auch viel zu klein, weshalb er auch soviel drehen muss. Gibt es die Möglichkeit einen anderen Lüfter einzubauen? Ein neuer Rechner nur wegen eines nervigen Lüfters ist keine Lösung, aber für einen neuen Lüfter 50 € ausgeben will ich auch nicht!

Auf dem Rechner ist natürlich keine Garantie mehr, weshalb ich wohl selbst Hand anlegen muss. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Kein WLan

3000 N200 0769E2G bricht Start ab

Lenovo 3000 N200 WinXP - Probleme mit der CPU

Lenovo 3000 N200 - Akkulaufzeitoptimierung / Prozessoraustausch

Lenovo 3000 N200 TY2BKGE - ist das zu empfehlen?

Zurück
Oben