Lenovo 3000 N200 Prozessor aufrüsten

S

siloony

Forum Newbie
Hallihallo,

ich habe nun schon recht lang mein Lenovo 3000 N200 Notebook und möchte nun ein bisschen aufrüsten. Beim Prozessor habe ich da aber Probleme.

Meine Frage: wie kann ich den Prozessor aufrüsten und was wäre die leistungsstärkste Alternative?

Daten:

CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Motherboard ID SROSA001.86C.0034.D.0806111459

Danke für eure Hilfe!
 
Was genau willst du denn damit erreichen?

Ich sehe da keinen nutzen drin, denn schlecht ist der T5450 nicht.
 
schlecht ist er nicht, das stimmt schon. aber da ich das notebook oft im schnittstudio mithabe (filmschnitt) und dann gern zu hause weiterschneide (HD), wollte ich die leistung etwas optimieren. denn DAS macht er nicht so gern mit.
 
unterstützt deine Software Quadcores? oder nur dualcores? oder auch nur einen Kern?
 
Die Software verteilt die Arbeit auch auf 4 Kerne.
 
Da in das N200 maximal ein T9600 rein passt (und dieser wie jede Highend CPU scheissteuer ist!) würde ich eher zu einem neuen Gerät raten als das alte aufzurüsten.
 
Danke für die Antwort:)
Würde auch ein Intel Core 2 Duo T9400 (2,53GHz,6M L2 Cache,1066MHz FSB) reinpassen? Vom Sockel her scheint es zu passen, nur wie is das mit dem Chipsatz?
 
Da müsstest du mit Everest home mal nachschauen was für ein Chipsatz verbaut ist, bzw was der kleinste Intel Chipsatz ist, der mit einem 5450 umgehen kann. Und dann müsstest du schauen, ob dieser Chipsatz auch mit einem T9400 klarkommt.
 
Everest sagt mir irgendwie nicht an, welchen Chipsatz ich drinhabe. Und zum T5450 finde ich nichts. Ich weiß nur, dass der T9400 GM 45 und PM 45 unterstützt. :confused:
 

Ähnliche Themen

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

3000 N200 bleibt bei Spielen hängen

Kernel-Processor-Power Problem

Videocontroller (VGA Kompatible)??

Lenovo 3000 N200 Modemprobleme

Zurück
Oben