Lenovo 3000 N200 TYPE 0769-BUG Kamera ist weg!

L

lorni

Forum Benutzer
Hallo Leute, habe o.g. Laptop. Seit einiger Zeit ist meine Kamera aus dem Gerätemanager verschwunden, funktionieren tut sie auch nicht mehr. Habe es erst vor kurzem gemerkt.
Kann mir irgend jemand sagen, wie ich die wieder in Funktion bringe?

Danke für jede Antwort und allen ein gesundes neues Jahr!
 
Hast du mal auf der Internetseite von Lenovo nach einem passenden Treiber gesucht?
 
habe ich schon gesucht, aber leider nicht gefunden, da die Seite nur Englisch ist - und ich kann kein Englisch. Kannst du mir vieleicht einen passenden Link zum Treiber sagen? Und gleich noch eine Frage: Wenn die Kamera nicht mehr im Gerätemanager angezeigt wird, wie soll ich dann einen neuen Treiber installieren?:confused:
 
habe ich schon gesucht, aber leider nicht gefunden, da die Seite nur Englisch ist - und ich kann kein Englisch. Kannst du mir vieleicht einen passenden Link zum Treiber sagen? Und gleich noch eine Frage: Wenn die Kamera nicht mehr im Gerätemanager angezeigt wird, wie soll ich dann einen neuen Treiber installieren?
 
wenn du
Drivers and software - 3000 N200 (type 0769) Notebook

aufrufst und in category: camera and cardreader auswählst, sind die letzten beiden die 32- bzw. 64-bit treiber für die kamera.

möglicherweise mußt du das paket nach dem download entpacken und dann die setup.exe ausführen. du wirst durch die installation geführt.
nach abschluss ein neustart, dann sollte die kamera wieder da sein.

edit: habs grad ausprobiert -entpacken ist nicht notwendig, einfach ausführen!
 
Danke für die Antwort, da ist aber eine andere Type "USB 2.0 PC camera (Bison) driver for Windows Vista 32-bit, XP - 3000 N200 (type 0687)" angegeben, kann ich den trotzdem verwenden? Mein Lenovo ist Type 0769-BuG
 
nachdem es keinen eigenen kamera-treiber für diese variante des 3000 n200 gibt, würde ich es einfach probieren.
notfalls kannst du ihn wieder in der systemsteuerung/programme (oder software) deinstallieren.
 
Danke Tom, hat aber leider nicht funktioniert - Kamera ist einfach weg.

gruß lorni
 
Ich habe Windows 7 ultimate, habe schon mal auf deine TippSeite geschaut. leider wieder alles in Englisch, da weiß ich immer nicht was ich mir runterladen soll. Kann leider kein Englisch, ist einfach altersbedingt.

gruß lorni
 
könntest du ein wenig mehr ins detail gehen?

wie hat es bisher funktioniert? mit welchem programm hast du die webcam verwendet? hast du software-mäßig etwas geändert?
findest du die webcam im gerätemanager unter bildverarbeitungsgeräte?
wie wurde sie vorher angezeigt?....

es kann sein, dass win7 sie zwar richtig erkennt (sonst hättest du ein gelbes fragezeichen im gerätemanager), du sie mit deiner (bisherigen) software aber nicht erreichen kannst.
in dem link gibt es eine software (FreeWebcamrecorder) zum gratisdownload, die mit jeder beliebigen webcam zurecht kommt.
 
also, habe meine kamera längere zeit nicht benutzt. wollte jetzt über skype kommunizieren und mußte feststellen, daß die kamera nicht gefunden wird. außer den übliche updates habe ich in meiner software nichts verändert. im gerätemanager wird die kamera aber gar nicht angezeigt - sie müßte ja eigentlich als usb-2-kamera da sein - ist sie aber nicht. dafür habe ich aber eine "unkow device" unter meinen usb-anschlüssen im gerätemanager mit gelben fragezeichen stehen. ich glaube, daß das mal die kamera war.

lg lorni
 
sorry, nicht gelbes Fragezeichen sondern Ausrufezeichen im gelben Dreieck
 
und was passiert, wenn du auf das unbekannte gerät mit rechtsklick den treiber aktualisierst und dann "automatisch nach dem richtigen treiber suchen"??
 
hab ich auch schon probiert. kommt die meldung "der aktuellste treiber ist bereits installiert" aber das gelbe dreieck bleibt trotzdem
Ich brauche von Lenovo das Update Tool für Windows 7, habe da schon nachgeschaut, weiß aber nicht was ich mir da runterladen soll - kann leider kein Englisch.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gerade runtergeladen und installiert, bringt aber auch nichts, kamera bleibt verschwunden bzw. als unbekanntes Gerät angezeigt. vieleicht ist ja einfach die kamera defekt, weiß nicht, ob das vorkommt, aber einen anderen rat weiß ich nicht mehr.
das Lenovo Systemtool habe ich inzwischen gefunden - hat aber auch nichts gebracht.

Danke dir für deine hilfe

gruß lorni
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Lenovo 3000 N200 TYPE 0769-BUG Kamera funktioniert nicht mehr!

Kein WLan

Lenovo 3000 N200 Ersatz-/Alternativlüfter?

Wlan Probleme mit Lenovo 3000 N200

Zurück
Oben